Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Alana

Hm, das kommt auf die Definition von "verrückt" an. Mein Kumpel und ich sind mal vor kurzem spät abends vom Regen überrascht worden. Also haben wir die FlipFlops ausgezogen und sind in den wirklich sehr schön beleuchteten Brunnen (Pusteblume) gesprungen, da wir eh schon nass waren. Wir haben gelacht, waren albern... und.... ich habe mich wirklich lebendig gefühlt :-)
Oder auch solche Dinge, wie nachts über den Zaun eines Schwimmbads klettern etc.

Sprichst Du Dir selbst manchmal Mut zu, wenn Du Angst hast, zu versagen oder Dir eine schwere Aufgabe bevorsteht?

hardworking fool

Ja, und meistens hilft es auch.

Glaubst du, dass gute Wünsche helfen? Auch wenn der andere gar nichts davon weiß?

Alana

Ein definitives Ja :-) Ich bin der Meinung, dass man nicht immer sagen muss "guck mal ich hab eine Kerze für Dich in der Kirche angezündet" o.Ä. Die Intention zählt und ich glaube an die Macht der Gedanken.

Schwelgst Du manchmal in Erinnerungen (via Fotos, alter Karten, Briefe etc?)

hardworking fool

Früher ja, heute selten bis nie. Kann mich auch nicht mehr an viel erinnern also ist das mit dem in Erinnerungen schwelgen schwierig.

Dazu passend: Sollte man die Vergangenheit ruhen lassen?

Felidae

Ich würde sagen, es kommt darauf an. Wenn jemand ein Problem mit seiner Vergangenheit hat, ihm es aber guttut, darüber zu sprechen, weil er so vielleicht damit verbundene negative belastende Gedanken und Gefühle loswerden kann, dann ist das für denjenigen bestimmt gut.

Aber wenn diese Methode einem anderen überhaupt nicht behagt oder auch gar nicht weiterhilft, dann wäre ich dafür, die Vergangenheit ruhen zu lassen und nach vorne zu schauen.

Wenn Dich etwas ärgert, bist Du dann erstmal eher sehr emotional oder kannst Du gleich relativ sachlich nach geeigneten Problemlösungen suchen?

Wolke

Erst bin ich emotional, und wenn diese Phase überstanden ist, und es bedarf einer Problemlösung dann bin ich sachlich.
Zeitraum war ja nicht gefragt ;).

Bist du derzeit erkältet?

Felidae

Nein, nur erschmerzt, also irgendwie is der ganze Bewegungsapparat im Eimer :/

Und Du?

nubis

nein - keine Erkältung :-)

In Berlin hat schon der erste Weihnachtsmarkt auf gemacht - wäre das in deiner Nähe: gehst du hin?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Nö. Bin kein ausgeprägter Fan von Weihnachtsmärkten und gehe nur hin, wenn mich jemand mitschleift.

Isst du schon Weihnachtssüßigkeiten?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Bella

Noch halte ich mich zurück. Noch. ;)

Warst du schon mal auf einem anderen Kontinent?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

Als ich in Istanbul war, habe ich bei einem Tagesausflug mal einen Fuß nach Asien gesetzt. Falls das zählt.

Freust du dich aufs Forums-Wichteln?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Negativ.

Bist du von dem ganzen Weihnachtsthema auch so genervt? (wahrscheinlich nicht, aber wer weiß, vielleicht treffe ich doch irgendwann mal einen Menschen hier mit dem ich etwas gemeinsam habe...)

Freudestrahlend

Noch nicht. Aber wenn ich vor den FreienTagen wieder mit diesem penetranten "Frohe Weihnachten" gequält werde, dann bin ich ganz bei dir.

Feierst du Halloween?

Wolke

Negativ

Magst du den Geruch, kurz nachdem man ein Streichholz angezündet hat, bzw ausgepustet wurde?

hardworking fool

Ja! Sogar sehr!

Hattest du schon mal das Bedürfnis einfach nur zu schreien? Und wenn ja, hast du es auch getan?