Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Munin

Oje... Wo soll ich anfangen. Ja. Ja. Ja.
Ein schönes Ritual: jeden Abend, den ich meine Kleine zu Bett bringe, sehen wir gemeinsam aus dem Fenster gen Himmel, wünschen Opa gute Nacht und sagen ihm, dass wir ihn sehr lieben.

Kannst du dich gut in Ansichten und Meinungen hinein versetzen und versuchen diese zu verstehen, wenn sie so gar nicht den deinen entsprechen? UND macht es einen Unterschied wenn du diesen Menschen magst?

Alana

Zwar versuche ich Menschen und deren Ansichten zu verstehen, und da macht es keinen Unterschied, ob ich sie mag oder nicht, aber gewisse Ideologien, wie beispielweise braunes Gedankengut etc., verdient in meinen Augen kein Verständnis.

Beschenkst Du Deine Mutter und Deinen Vater an Mutter- bzw. Vatertag?

nubis

Nein - mein Vater erübrigt sich (seit fast 30 Jahren tot) und dieses Jahr habe ich zum ersten Mal auch meiner Mutter nicht mal ein Blümchen vorbei gebracht ...sie hat Alzheimer und versteht den Zusammenhang sowieso nicht mehr.
Da dieses Jahr am Muttertag in NRW Wahl war und ich als Wahlhelfer eingesetzt werde, habe ich mir da keinen Stress gemacht: sie freut sich (noch) immer wenn ich komme - da muss es nicht unbedingt Muttertag sein.

Die letzten Tage ist das Wetter hier schön und sonnig - dabei auch schon sehr warm: genießt du das Wetter?
(und wenn 'ja' - machst du etwas besonderes? raus gehen, Eis essen
- oder bei 'nein': Rollo runter lassen ...mit Eis essen abkühlen..? ^^) ;-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Leider nein, alles ab 25°C im Schatten drückt auf meinen ohnehin schon extrem niedrigen Blutdruck... also Rollläden runter und körperliche Aktivitäten auf frühen Morgen oder späten Abend verlegen (soweit möglich).

Und du?

21HEIDI

Ich liege bereits seit 3 Tagen nach der OP wieder jeden tag in der Sonne  :-)

Nimmst Du immer Sonnenschutz?

Munin

Ja. Immer. Bin ein heller Hauttyp und trage etliche Tattoos. Im Winter bin ich ja eh eingepackt. Aber selbst dann trage ich morgens Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor auf.

Magst du Gesellschaftsspiele?

Angst

Ja, das kann mit den richtigen Leuten sehr viel Spaß machen.

Lässt du dich leicht überreden?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Freudestrahlend

Kommt darauf an zu was. Zu Kaffee und Kuchen: ja, in Lichtgeschwindigkeit, auch wenn ich andere (wichtige) Pläne hatte. Zu etwas, das mir nicht gut tut: nein.

Kümmerst du dich um einen pflegebedürftigen Verwandten?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Munin

Bis Januar, ja.

Spielst du ein Instrument?

Felidae

hardworking fool

Ja, gezwungenermaßen Klavier. 8 Jahre Unterricht - ich habe es gehasst!

Benutzt hier noch jemand Kassettenrekorder?

Felidae

Ich nicht.

Magst/isst Du Marmelade?

Freudestrahlend

@hardworking fool
Ja, ich. Ich bin erst vor (gefühlt) nicht sehr langer Zeit von Mixkassetten auf Mix-CDs umgestiegen und musste feststellen, dass das auch schon ein total veralteter Tonträger ist. Deshalb bin ich wieder zurück auf Kassetten. Habe ein Einfachtapedeck, ein Doppeltapedeck und einen Ghettoblaster mit Kassettenteil.

@Felidae

Ich esse selten Marmelade. Aber wenn, dann selbstgemachte und die mag ich richtig gerne.

Bist du Verganer*in oder Vegetarier*in?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Angst

Nein. Ich bin und bleib Fleischfan. 

Kochst du gerne? Wenn ja, was am liebsten?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Felidae

Ich muss zugeben, seit ich hier den "Braten" gelernt habe, mache ich sehr gerne den Braten!

Und Du?