Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

Ich beziehe die Frage mal ausschließlich auf das Forum:

Auf Höflichkeiten kann ich verzichten und 'nett'... ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist^^
Kommt ja auch darauf an, wer nachfragt: bei dem Einen oder Anderen setze ich echtes Interesse voraus und da ist eine Nachfrage ok - bei Anderen würde es mich eher nerven oder ich es als aufdringlich empfinden.
Schließlich schreibt man das, was man bereit ist zu erzählen, öffentlich - und was man nicht bereit ist 'Jedermann' mitzuteilen - da möchte ich mich auch nicht durch eine PN zu irgendwelchen Erklärungen oder Rechtfertigungen genötigt fühlen.

Also eher: ein grundsätzliches Nein! - ich finde es (bis auf wenige Ausnahmen) nicht 'nett' oder 'höflich', wenn man per PN nachfragt!

Hast du Angst in der Dunkelheit?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

Nein, ich liebe die Dunkelheit! Dann muss keiner sehen wie hässlich ich bin. Ein Nachtjob würde mir auch gut gefallen. Als Kind hatte ich Angst vor der Dunkelheit. Meine Großeltern hatten ein großes Haus mit einem großen Untergeschoss und vielen dunklen Ecken mit ganz vielen Spinnen (2 Spinnen waren für mich damals viel) und anderem Krabbelgetier, die sind da vom Garten immer irgendwie reingekommen. Irgendwann hab ich angefangen mit mir selber Mutproben zu machen und erst recht in die dunklen Ecken zu gehen. Dabei hab ich festgestellt, dass von der Dunkelheit keinerlei Bedrohung für mich ausging, im Gegenteil, ich fühlte mich dort beschützt und sicher, weil mich niemand gleich entdecken konnte, besonders wenn viel Besuch im Haus war.
Außerdem liebe ich die kühle Nachtluft mehr als die Wärme der Sonne, ich mag die Sterne, die Fledermäuse...

Und Du?

Alana

Definitiv ja: Seit ich denken kann, fürchte ich mich vor der Dunkelheit. Im Dunklen fühle ich mich orientierungs- und hilflos. Das jahrelange Stalking und der Überfall (in der Dunkelheit kann man jemandem besser auflauern) haben quasi die Sache abgerundet.

Bist Du ein Frühaufsteher?

Topolino

Ja, es gibt nichts schöneres als zusehen wie der Tag erwacht. Zumindest war das früher immer meine Einstellung.

Gemeinsam oder alleine

AlterEgo

Ich bin sehr einsam. Ich brauche auch gewisse Zeiten für mich. Am liebsten verbringe ich aber Zeit gemeinsam mit Menschen die ich mag.

Hat dir das schöne Wetter und die Sonne dieses Wochenende einen (zumindest kleinen) Energieschub gegeben?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Die Sonne weniger, aber als ich nach dem Einkaufen in einen herrlichen Platzregen geriet, ertappte ich mich dabei wie ich I'm singing in the rain sang. Ich war trotz Regenjacke patschnass - aber so gut habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt - so lebendig!

Glücklicherweise ist der Wettergott nicht sehr musikalisch, sonst hätte er mich wahrscheinlich mit einem Blitz erschlagen.

Habt ihr manchmal das Gefühl den falschen Beruf gewählt zu haben?

AlterEgo

Gute Frage. Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, das falsche Fach studiert/das Falsche gelernt zu haben. Insgesamt war mein Traumjob Mutter/Hausfrau/Halbtagsarbeit. Das war für mich nicht realisierbar, weil ich dafür einen passenden Partner gebraucht hätte. Mein jetztiger Job passt nicht so gut zu mir wie der, den ich davor hatte. Das ist irgendwie schade. Manchmal traurig. Ich überlege schon manchmal, was es für mich für Alternativen gäbe, aber es ist mir noch nichts wirklich überzeudendes eingefallen. Bisher sind zumindest Chefs und Kunden mit mir ganz zufrieden und ich verdiene wirklich OK. Es könnte schlechter sein. Ich finde auch rückblickend nicht, dass ich irgendwo falsche Entscheidungen getroffen habe.

Und du?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Eigentlich nicht, obwohl es mir genauso geht wie dir.
Mein jetziger Job passt nicht so gut zu mir wie der den ich davor hatte. Zumindest sehe ich das so - ob das meine Kunden genauso sehen würden? Die früheren und die jetzigen? Ich weiß es nicht.

Habt ihr auch Leichen im Schrank? Also alte Kleidungsstücke die ihr garantiert nie wieder anziehen werdet, die ihr aber irgendwie nicht wegwerfen könnt.

Topolino

Jein, solche Leichen hab ich nur die eine Bedeutung haben. Ansonsten bin ich kein Sammler, kann mich gut trennen.

Und du?

Alana

Definitiv ja: ich kann mich nur schlecht von Kleidung trennen (außer sie ist abgetragen), aber das Beispiel, eine Jacke, die seit 18 Jahren in meinem Schrank hing und mir jetzt (wieder) passt, ist ja ein Zeugnis, dass es nicht ganz unsinnig ist, "Leichen" im Schrank zu haben ;-)

Würdest Du Dich als loyal bezeichnen?

nubis

Bedingt
Grundsätzlich halte ich mich schon für loyal, allerdings nicht über alle Gesetze hinweg - ich möchte durchaus meine eigenen Meinungen und Ansichten vertreten können, auch wenn sie denen des/der Anderen widersprechen ohne deshalb in einen (Gewissens)Konflikt zu geraten.
Ab einem gewissen Punkt würde ich eine Vorderung nach Loyalität sogar als so konträr empfinden, dass ich die Freundschaft/Beziehung eher beenden würde als mich verpflichtet fühlen zu müssen.

Hast du ein Hobby?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

Ja, mehrere, wie zb lesen, Musik, Tiere, Pflanzen, schwimmen, fernsehen; wenn ich Wartezeiten habe, zb beim Anstehen an der Kasse, unbemerkt Leute beobachten, urteilsfrei natürlich, da man nie das ganze Bild sehen kann...

Gehst Du täglich nach draußen, damit meine ich nicht nur Balkon oder Terrasse?

Alana

Eigentlich ja, aber derzeit macht mir immer wieder meine Gesundheit (Magen und Kreislauf) einen Strich durch die Rechnung :-(

Kannst Du Dir gut Namen merken?

Munin

Im allgemeinen: Nein.
Wenn ich aber eine Person auf Anhieb sehr sympathisch finde oder sie mich fasziniert: Ja mit Ausrufezeichen.

Bist du anfällig dafür dich "runterziehen" zu lassen von anderen und deren Gefühlen um dich herum?

Angst

Ohja!!!
Leider macht mich dass dann meist auch wütend, weil ich mich wieder selber nich schützen konnte.

Brauchst du/hast du Rituale? Und wenn ja, welche?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~