Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

nein - jedenfalls nichts, was ich als auch nur halbwegs gerecht empfinden würde.

Fühlst du dich wohl in deinem Zuhause?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

DarkAngel81

Ja.. generell schon. Alleridngs möchte ich aus 1 bald mal 2 Zimmer machen.

Kannst du nähen / stricken o.ä.? Handwerklich begabt quasi?

Alana

Jain, zwar kann ich stricken, häkeln, nähen, aber auch mit einer Ketten- und Kreissäge umgehen - begabt würde ich es aber nicht nennen - wie sagte mein Fahrlehrer so schön "J., Du bist wirklich die Speerspitze der Grobmotorik"

Hast Du ein Kredo/Lebensmotto?

DarkAngel81

"die Speerspitze der Grobmotorik" ... herrlich! ^^

Motto.... hm. Weiter geht`s! ...

ClaraFall

Irgendwie fehlt hier die nächste Frage oder so ^^ Ich antworte einfach noch mal auf die letzte:

Nein ich habe eigentlich kein richtiges Kredo oder Motto. Manchmal sage ich mir allerdings einfach mal "Alles wird gut"

Trägst du Ohrringe?

Alana

Ja, immer (insgesamt 11)

Gehst Du auf die Fassenacht/Karneval?

hardworking fool

Nee, Fasching ist so gar nicht mein Ding, aber "Fastnacht in Franken" im BR-Fernsehen muss sein.

Immer die Wahrheit sagen, oder doch manches verschweigen?

nubis

Ja, positiv!

;-)

Das eine schließt das andere nicht aus: wenn ich etwas sage, ist es die Wahrheit - ich muss aber nicht immer ungefragt etwas sagen...

Kannst du etwas damit anfangen, wenn dir jemand sagt: 'du musst deine Trauer leben'?
(und wenn ja - was bedeutet es für dich?)

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Positiv, ich würde es so nehmen: Ich sollte meine Trauer annehmen, ihr Raum geben (in Maßen) und Ausdruck (wie auch immer) verleihen, sie nicht in mich hineinfressen und nach außen so tun, als wäre ich nicht traurig.

Und du?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

Negativ. Ich verstehe nicht, wie man seine Trauer leben soll. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht einmal warum man das versuchen sollte. Lieber weitermachen wie gewohnt und sich nichts anmerken lassen. Trauer ist für mich etwas sehr persönliches, was ich nur mit mir ausmachen möchte.

Vielleicht ist genau das das Problem.... ? ,-(

Gibt es Themen über die man keine Witze machen darf?

Alana

Also eigentlich bin ich da ziemlich offen, ich kann über alles und vor allem über mich lachen. Aber es gibt Menschen, die, wenn Witze über sie gemacht werden, dadurch sehr verletzt werden. Da hört dann für mich der Spaß auf.

Wenn Du Dir Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen hast: Hast Du sie bisher durchgehalten?

nubis

negativ - keine Vorsätze fürs neue Jahr - dann kann man auch nicht scheitern ;-)

Sammelst du etwas?  (und wenn ja - was?)

(Pythagoras)

Felidae

Ja, gute Gedanken und konstruktive Kritik, die mich zu einem besseren Menschen werden lassen.

Hast du jemandem, den du magst oder schätzt, ein Geschenk gemacht? - und wenn ja was?

hardworking fool

Ja, Ich bin mir aber nicht sicher ob das zählt, da ich das Geschenk (eine Sammlung von Gedichten) dem Betreffenden erst morgen geben werde.

Würdest du jemandem den du sehr schätzt die Wahrheit über einen bestimmten Sachverhalt enthüllen, auch wenn du damit riskierst, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will?

Felidae

Ja. Ist seine eigene freie Entscheidung,  man darf niemand zu irgendwas zwingen.

Wenn du auf der einen Seite des colorado von einem Feuer eingeschlossen wärst, würdest du in den colorado springen und dich an dem rettenden seil festhalten,  das dir jemand von der anderen seite zuwirft, dem du ECHT was wert BIST?