Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

immer so schwere Fragen^^

also: jain - ich habe ja schon geheiratet und fühle mich auch noch verheiratet - ob ich meinem jetztigen Freund irgendwann das Ja-Wort gebe, weiß ich noch nicht : einerseits kann ich es mir mit ihm gut vorstellen - andrerseits kann ich es mir grundsätzlich überhaupt nicht mit einem anderen als 'meinem Mann' vorstellen...

und du? - möchtest du (noch)mal heiraten?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

Jaha :) positiv *hihi* ich weiß auch schon wo ich gerne heiraten würde und "mein" Kleid hab ich auch schon gesehen :D

Bist du oft krank?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

21HEIDI

Ja,positiv-immer...,denn ich habe ja nach meinen 3 Schlaganfällen immer noch Lähmungen,dann mein Krebs,meine OP´s,u.s.w. (allerdings verkühlt oder so bin ich nicht oft-negativ)

Hast Du heuer schon frische Marillen gegessen?

nubis

@Heidi - ich weiß ja, dass du aus Österreich bist und finde die Ausdrucksweise niedlich ;-D - allerdings weiß ich weder, was 'Marillen' sind, noch was genau 'heuer' bedeutet^^ - und bin auch grade zu bequem zum googeln ;-)

Da ich die letzte Zeit außer Melone und Erdbeeren kein Ost gegessen habe, sage ich mal 'nein' - negativ

Wenn sich in Bus oder Bahn jemand neben dich setzt, der dich (aus egal welchem Grund - zB Körpergeruch) stört - stehst du auf und setzt dich woanders hin?

(Pythagoras)

Sternengucker

positiv - aber nicht ohne vorher diesem Menschen zu sagen warum ich aufstehe

Würdest du denn sitzen bleiben??
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

nein - negativ - ich würde auch aufstehen - allerdings ohne was zu sagen^^

Wenn du etwas Neues hast, worüber du dich freust: hälst du das jedem ungefragt unter die Nase um deine Begeisterung zu teilen?

(Pythagoras)

Epines

Positiv, aber nicht jedem sondern nur meinen Freunden

Stehst du morgens gerne auf?

nubis

mehr positiv - ja :-) - gibt zwar auch Tage, wo ich gerne mal liegen bleiben würde, aber grundsätzlich bin ich jemand, der - einmal wach - auch aus dem Bett hüpft und munter ist^^

wenn du eine Idee hast - versuchst du auch gleich sie umzusetzen?

(Pythagoras)

dejavu

nein...zu oft gemacht und nur Mist gebaut damit...negativ

hast du deine Impulse immer unter Kontrolle?

nubis

negativ - beabsichtige ich aber auch gar nicht: bis zu einem gewissen Grad finde ich Impulsivität und Spontanität durchaus angemessen - man darf es nur nicht übertreiben

Wenn du zu einer Unternehmung keine Lust hast - schiebst du andere Gründe als die Tatsächlichen vor?

(Pythagoras)

Epines

Nein, negativ ich kann heute dazu stehen, wenn ich etwas nicht möchte auch nein zu sagen.

Hältst du mit Leuten Kontakt nur, weil du sie nicht verletzen willst?

nubis

hm - grundsätzlich würde ich sagen: nein - negativ - ich bin in der Hinsicht zu ehrlich und mache in der Regel sogar eine klare Ansage - bzw ABsage^^....einzige Außnahme: meine Schwägerin... - warum auch immer - vielleicht auch einfach (noch), weil ich weiß, dass mein Mann sich freuen würde, dass wir noch Kontakt haben...

Hast du so eine toxische Person in deinem Umfeld, der du nicht die Tür weisen kannst/willst?

(Pythagoras)

Epines

negativ nein, aber manche liebevolle Nervensägen die immer zum falschen Zeitpunkt auftauchen.

Magst du Kunst, gehst du in Kunstmuseen, fragst du dich was die alten Meister beim Malen gedacht haben?

Nostalgia

Ja, positiv. Kunst ist fuer mich auch eine feine Sache, um seine Gefuehle und Gedanken auszudruecken.

Malst du?

Epines

Ja positiv, leider habe ich nicht mehr so oft Zeit und darum fotografiere ich im Moment mehr. Insektenmakros haben es mir gerade angetan.

Bist du im künstlerischen Bereich  kreativ tätig?