Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

hardworking fool

Hmm. Keine Ja-Nein-Frage, wenn man es genau nimmt.

Übrigens ging es mir genau umgekehrt. Ich war früher bekennender Atheist. Heute glaube ich an Gott.

Also wenn ich deine Frage mal ein bisschen anders formuliere, z.B. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Ja.  Rein physikalisch gilt ja der Energie-Erhaltungssatz. Nichts geht verloren, also erscheint es mir nur logisch, dass auch der Mensch und was ihn ausmacht in irgendeiner Form weiter existiert.

Glaubst du an ein Leben vor dem Tod?

nubis

^^

ja, doch ....und ich glaube, man hat auch einen gewissen Einfluss darauf und sollte versuchen das Beste aus dem zu machen, was einem mit auf den Weg gegeben wird.

Wenn jedem Menschen ein Talent mit in die Wiege gelegt wird - hast du deins (schon) erkannt und nutzt es?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

Also ich glaube, dass ich ein gewisses Talent zum Geschichtenerzählen habe. Das Problem ist, dass ich ziemlich faul bin, so schwirren auf diesem Computer mehrere halbfertige Manuskripte herum, die es wohl nie ans Tageslicht bringen werden. Ich wüsste auch gar nicht, an wen ich mich bzgl. einer Veröffentlichung wenden sollte.

Glaubt ihr, dass ein einzelner Mensch ein kleines Stückchen dieser Welt retten kann?

(Sorry, ich scheine heute meinen philosophischen Tag zu haben.)

LG
Fool

DarkAngel81

Ja, das glaube ich... ob es nun passiert, weil man den Müll trennt, vegetarisch lebt / bewusst Fleisch isst, spendet an wohltätige Orgas, sich selbst engagiert oder einfach nur ab und an einem anderen Menschen ein paar liebe Worte sagt... alles kann alles verändern, demnach auch die Welt :-) ...

Hast du ein Vorbild, dem du nacheiferst?

hardworking fool

Ja, habe / hatte ich. Meinen ehemaligen Lateinlehrer. In der Schule habe ich ihn gehasst, aber später habe ich versucht so wie er zu sein: 100% fair und gerecht, von seinen Fächern begeistert (mir ist bis heute schleierhaft, wie man von Latein begeistert sein kann) und Pädagoge vom Scheitel bis zur Sohle.

Da ich die Frage besonders gut fand, einfach noch mal:
Hast du ein Vorbild?

DarkAngel81

witzig.... ich hatte auch so einen tollen Lateinlehrer - ganz nach deiner Beschreibung. Das Fach selbst hatte es mir nicht so angetan ;-) Er meinte regelmäßig: " Frl. ... ich habe wieder eine halbe Flasche Cognac benötigt, um deine Arbeit zu verdauen" ... mit Vokabeltests hab ich`s dann immer noch auf ne 3 geschafft :-D

Mein Vorbild ist mein Papa.
Er hat bis zu seinem Tod versucht, jedem zu helfen, er war großzügig, menschlich, hat viel zu selten an sich gedacht... er war der Beste (für mich!) ...<3

DarkAngel81

Nachtrag: Meine Mutter steht ihm zum Glück in nichts nach... und sie ist zum Glück noch da!!! <3

hardworking fool

Gibt's noch 'ne neue Frage? ;-)

DarkAngel81

Mist... Janz verjessen :-D

Öhm...
wenn du eine berühmte Person treffen könntest (oder überhaupt eine Person), wer wäre das?

hardworking fool

Lebendig (oder tot?)

Berühmte Person (Geschichte): Papst Franziskus, (Henry VIII)
Autoren: Andrea Jolander, Toby Katze, (Charlotte Bronte)

War das jetzt eine Ja - Nein Frage?

Macht es heute noch Sinn Latein zu lernen?

DarkAngel81

Jetzt hab ich mich auch schon in der Kategorie vertan... sorry...

Tatsächlich sage ich JA, ich halte es für sinnvoll, da man im spanischen / italienischen und englischen viel vom Latein ableiten kann.

Denkst du, dass Autos in 20 Jahren nicht mehr von Hand bedient werden müssen und schweben? :-)

AlterEgo

Nein, eher nicht.

Und du?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

Schweben vielleicht nicht - aber alleine/vollautomatisiert fahren? - ja - da denke ich, wird das keine 20 Jahre mehr dauern.

Bist du der Empfehlung im letzten Jahr gefolgt und hast einen Vorrat für 10 Tage im Haus?
(Wasser und Lebensmittel)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

Nee, so einen Quatsch mach ich nicht mit. Ich habe mir keinen Hamster zugelegt und ich werde das auch nicht tun. Hab auch gar nicht verstanden wozu man Hamsterkäufe machen soll.

Hast du ein Haustier?

Alana

böser fool ;-) Du bist mir voll in meine Antwort gecrashed, in der ich angeben wollte, dass wir auch einen Monat mit unseren Vorräten durchhalten könnten.

Leider nicht mehr :-(

Spielst Du gerne Brettspiele/Gesellschaftsspiele?