Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

DarkAngel81

Es kann, was das psychische und private angeht, nur besser werden.
Beruflich darf alles gerne bleiben, wie es war :-)

Wann hast du das letzte Mal eine Sternschnuppe gesehen und hast du dir was tolles gewünscht?

LostSoul

Das muss schon ewig her sein, wenn ich mal eine sehe, vergess ich meist mir was zu wünschen. Aber wenn, dann würde ich mir wohl wünschen, wieder gesund zu werden..

Hast du dir Vorsätze für das Jahr vorgenommen?

Angst

Nein, ich brauche kein Jahreswechsel um Dinge zu ändern. ;)

Heute schon gelächelt?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Siny

Negativ.

Hast du einen "Zwang"?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

AlterEgo

Nicht in dem Sinne, nein. "Ich muss eine Tüte Chips komplett essen, wenn sie offen ist" zählt wohl eher nicht.

Und du?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Siny

Ich finde ja schon, dass das irgendwie zählt xD
Ja, Haare ausreißen, aber ich glaube das ist besser geworden.

Magst du Schokoladeneis?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

ClaraFall

Ja-positiv.

Planst du für dieses Jahr einen Urlaub/Ausflug/Reise oder so?

DarkAngel81

Ja, mindestens 3 Wochen backpacken - Bali oder Thailand schwebt mir derzeit vor...

Magst du den Winter oder nicht und wenn ja, was magst du (nicht) daran?

Bella

Nein, ich mag den Winter überhaupt nicht. Ich hasse Kälte, Eis und Schnee.

Glaubst du an Außerirdische?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

Nee! Wirklich nicht. Manchmal kann ich kaum glauben, dass es uns Irdische gibt! Das ist doch sicher alles der Alb-Traum irgendeines höheren Wesens - das zu viel Böhnchen gegessen hat und deshalb Magendrücken bekommen hat!

Eine Frage die man vielleicht nicht stellen darf, v.a. nicht in diesem Rahmen, aber ich versuch's trotzdem:
Hat das Leben einen Sinn?

Alana

Auch wenn es aus meinem Mund paradox klingen mag, aber ich denke schon, dass jedes Leben einen Sinn hat. Manche Menschen mögen den Sinn der eigenen Existenz (noch) nicht erkannt haben, aber jedes Leben hat einen Sinn!

Glaubst Du an (Schutz-)Engel?

hardworking fool

Ja. Ich glaube an Engel, aber nur an zweibeinige ohne Flügel.

Glaubst du an Zufälle?

DarkAngel81

Definitiv... allerdings finde ich es manchmal schwer, Zufall und Schicksal auseinanderzuhalten.

In diesem Sinne: Glaubst du ans Schicksal? :-)

hardworking fool

Ja. Mir ist in meinem Leben so manches passiert was einfach zu absurd war um reiner Zufall zu sein. Allein wenn ich daran denke was alles passieren musste damit ich den Erzeuger meines Sohnes kennen lernen konnte.... Anderes Thema. ;-)

Okay. Die Frage drängt sich nun auf, auch wenn man "in zivilisierter Gesellschaft über zwei Themen nicht sprechen darf: Religion und Politik."

Glaubst du an eine höhere Macht? Gott, Allah... oder was auch immer?

DarkAngel81

Ich finde, gerade in der heutigen Zeit, haben diese Themen sehr wohl ihre Berechtigung!!!

Nein... ich hab den Glauben definitiv verloren. War früher sehr gläubig (christlich-evangelisch), hab mir dann irgendwann mal sehr lange Gedanken drüber gemacht und festgestellt, dass ich wohl nur einfach weiter geglaubt habe, was man mir als Kind erzählt hat und was ich immer als angenehm empfunden habe. Ich denke, der Umschwung kam auch mit dem Tod meines geliebten Papas... aber das ist ein anderes Thema.

Um ein wenig noch beim Thema zu bleiben ;-) :

Was denkst du, passiert nach dem Tod?