Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

hardworking fool

Nee, dieses Jahr ausnahmsweise nicht. Musste am 1.1. in aller Herrgottsfrühe zum Dienst. Ganz allein hätte das wahrscheinlich sowieso keinen Spaß gemacht.

Und da ich LostSouls Antwort schon recht interessant fand einfach nochmal die (fast) selbe Frage:

Lässt sich an der Depression auch irgendein gutes Haar finden?

Angst

Ich finde schon, ja.
Meine Depression hat mich viel gelehrt, sie zeigt mir auch ganz klare Grenzen und die haben mir schon oft geholfen.

Wie siehst du das?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

Ich finde auch, dass die Depression tatsächlich etwas Gutes hat. Durch sie habe ich im letzten Jahr (vor allem hier im Forum) ein paar wundervolle Menschen kennen gelernt, ich habe gelernt mehr auf mich zu hören, ich sehe das Leben nun mit ganz anderen Augen. Erst als ich mich umbringen wollte, habe ich begriffen wie wertvoll das Leben ist.

Hausmittel bei Erkältungen?

Sternengucker

positiv.

krank schreiben oder arbeiten gehen?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

jajaaa .. ist nicht das entweder oder Spiel :D

Hast du dieses Jahr etwas gespendet?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

ClaraFall

Dieses Jahr noch nicht, ist ja erst der 3. Januar. ;-) Aber ich werde dieses Jahr auch wieder was spenden und zwar wie jedes Jahr unserem Tierschutzverein :-)
(Falls Altkleiderspenden auch zählen, dann spende ich auch die, an das Deutsche Rote Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst und so)

Magst du den Winter, auch wenn es z.B. Mitte dieser Woche sehr frostig werden soll?

LostSoul

Eher nein, denn als Autofahrer ist man hier in der Gegend aufgeschmissen. Winterdienst ist immer vollkommen überrascht davon, dass es im Winter schneien kann. Aber die Landschaft sieht ganz schön aus im Winter.

Hast du deine Weihnachtsdeko (falls du welche hattest) schon weggeräumt?

ClaraFall

Nein-negativ. Ich räume sie spätestens nächste Woche weg. :-)

Hast du zuhause ein Blutdruckmessgerät und kontrollierst deinen Blutdruck regelmäßig selbst?

hardworking fool

Ganz sicher nicht! Selbst beim Arzt finde ich das mit dem Blutdruckmessen ziemlich überflüssig, das Ergebnis ist bei mir sowieso IMMER (mindestens 9 von 10 Versuchen) das Gleiche: 120:80 :)

Joghurt nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch essen? (Sagen wir, drei Tage drüber.)

LostSoul

Auf jeden Fall, solange er noch gut riecht und gut aussieht. Ich halte nicht viel davon, Lebensmittel zu verschwenden während woanders Leute verhungern.

Smartphone oder altmodisches Tastenhandy?

LostSoul

Ach nein, das gehört ja zu entweder oder. :D
Dann andere Frage. Verbringst du viel Zeit vor deinem Smartphone bzw. Handy?

hardworking fool

Nein, nur wenn ich nicht an meinen Computer kann. Und zur Entweder-oder-Frage: Am liebsten mein Uralt-Klapphandy. Begleitet mich seit vielen Jahren und hat mich noch nie im Stich gelassen. Ganz im Gegensatz zu dem blöden "Smart-"phone.

Benutzt ihr noch altmodische Papierkalender?

LostSoul

Hab ich meinem Freund dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt, also einen selbstgemachten Papierkalender. Deswegen definitiv ja. :)

Fährst du bei diesem Wetter gerne Auto?

hardworking fool

Eigentlich tatsächlich ja - auch wenn es verrückt ist!
Hab damals den Führerschein im Schlimmsten Schneesturm seit Jahrzehnten gemacht. ;-)

Gibt es ein Hobby das dich die Depression vergessen lässt?

LostSoul

Hmm, Hobby nicht direkt. Aber ich steig gern in mein Auto, dreh die Musik laut und fahr eine Runde. Das macht den Kopf frei und für einen kurzen Moment vergess ich alles.

Denkst du, das Jahr 2017 wird besser als das letzte Jahr?