Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

ja, positiv - allerdings nicht mehr oder weniger gerne als dass ich grundsätzlich Natur und Naturerscheinungen betrachte - Sonnenauf- und -untergang, schöne Wolkenformationen, wenn sich Bäume und Sträucher im Wind wiegen, Blumen, Blüten, Regen - jetzt die herrlich herbstlich-bunten Laubbäume ...alles eben ;-)

Sofern du nicht sowieso Vegetarier(in) bist: achtest du darauf Freitags kein rotes Fleisch zu essen?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

ClaraFall

Nein, negativ.
Ich esse zwar immerhin wenig Fleisch, aber speziell darauf zu achten, dass es freitags kein rotes Fleisch gibt, das mache ich eigentlich nicht.

Wird bei dir ein Trinkglas auch schon mal kurzfristig als Vase oder Teelicht-Glas oder so zweckentfremdet?

21HEIDI

Nein,eigentlich nicht - negativ

Hattest Du auch schon schlechte Erfahrungen mit Ausländern?

JustMe

Ja, Österreicher machen mir immer große Probleme. ;-) LOL Sorry, konnte nicht widerstehen.

Kannst du den Herbst genießen?

-Sachmet-

Ja positiv, weil er bunt ist und am Ende Braune Blätter entsorgt werden ;c))

Hast du Spass an Gedankenspielen?

Es gibt andere Welten als diese

nubis

@JustMe
*lol* :-D - der war gut ;-D

ich bin nicht sicher, was mit Gedankenspielen gemeint ist? - Tagträumerei? -Pläne schmieden zB für den Urlaub oder ein anderes Vorhaben?

Ich denke mal ja, positiv - bis die 'Spielerei' in Grübelei wechselt ...dann macht es keinen Spaß mehr^^

Machst du hier beim Forumswichteln mit? (und wenn nein - wieso nicht?)

(Pythagoras)

-Sachmet-

gemeint war, mit Worten und Gedanken sich auszutoben, zu spielen, neue Verbindungen herzustellen, also ohne dass es ins Zwanghafte abgleitet und damit belastet.

und negativ, ich mache nicht beim Wichteln mit, zum Einen stehen finanzielle Gründe davor und auch fehlender Bezug zu den Forenteilnehmern. Schenken nur um des Schenken willens und einem Druck dahinter war noch nie meins.

Hast du schonmal daran gedacht, auszusteigen und irgendwo ganz neu mit ganz anderen Voraussetzungen neu anzufangen?
Es gibt andere Welten als diese

ClaraFall

Nein-negativ. Das würde ich mir glaube ich nicht zutrauen.

Besuchst du in der Adventszeit auch mal einen Weihnachtsmarkt?

nubis

Ich möchte gerne, aber ich weiß nicht, ob ich dieses Jahr a) dazu komme und b) das Knie das mitmacht ...mal sehen

Hast du einen Adventskalender?

(Pythagoras)

Alana

Jaaaa, sogar 4 <3 (sorry in der Weihnachtszeit mutiere ich zum kleinen Kind)

Bekommst Du in der Weihnachtszeit ein paar Pfündchen mehr auf die Rippen?

nubis

nein, negativ - in der Regel nicht

Hast du (oder machst du noch) weihnachtliche Dekoration?

(Pythagoras)

Alana

Bisher noch nicht, aber bald ist hier hoffentlich bald wieder das Winterwunderland <3

Wünschst Du Dir etwas zu Weihnachten (kann auch was ideeles wie z.B. Zeit mit einer gewissen Person etc. sein)?

nubis

ja, positiv : ich wünsche mir ein Karussell :-D    (...natürlich nur ein kleines Spielzeugkarussell ;-) - das ist so etwas von den Sachen, die kein Mensch braucht und ich mir deshalb nicht 'einfach so' holen würde - die aber nett anzusehen sind und in diesem Fall: das ich halt einfach gerne hätte - da passt Weihnachten wunderbar :-) )

Hast du (mit deine Familie) eine echte Weihnachtstradition?

(Pythagoras)

Alana

Wenn Stress, Zank und Zoff dazugehören: ja ;-) Nee quatsch, Heiligabend läuft immer gleich ab, wobei unsere Gruppe stetig kleiner wird (nur noch Großeltern, Eltern und ich). Wir essen zusammen und danach gibt es die Bescherung, das Plätzchengemampfe und Beschwipse unterm Weihnachtsbaum - ich weiß nicht, ob man das Tradition nennen kann, aber da es schon immer so ist, seit ich denken kann, ist das Wort rein von der Semantik passend ;-)

Gehst Du Weihnachten in die Kirche?

AlterEgo

Nicht generell. Dieses Jahr gehe ich wahrscheinlich schon. Ich bin nicht religiös und gehe nicht gerne in die Kirche. Ich brauche das aber nicht für meine Weihnachtstradition (dafür brauche ich meine Familie, gutes Essen, Baum, Geschenke, Beisammensein). Aber meine kleine Schwester findet es Heiligabend schön, wenn man in die Kirche geht. Für sie gehört das Singen von Stille Nacht dazu. Und sie möchte noch einen Schnitt haben, d. h. wir machen zu Hause alles bereit, dann geht man nochmal raus und wenn man aus der Kirche wiederkommt, dann ist richtig Weihnachten. Das kann ich verstehen. Da sie nicht alleine gehen will, gehe ich dann manchmal mit. Aber nicht jedes Jahr.

Und du?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.