Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

ClaraFall

Jain.
Also ich gehe zwar zum Glück mit meinem Hund raus, aber ehrlich gesagt wenn ich ohne Hund wäre, dann würde ich bestimmt daheim bleiben.

Schläfst du manchmal vor dem Fernseher ein?

nubis

jain - also: dass ich unbeabsichtigt beim Fernsehen einnicke, passiert mir nicht - es kommt aber vor, dass ich den Fernseher extra an lasse wenn ich mich auf die Seite drehe weil mich die 'Lichtspiele' dann beruhigen (...wenn ich Angstzustände habe...)

Hast du Pflanzen in der Wohnung?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

Nein. Ähem, ich hatte mal eine Pflanze, aber als sie so groß wurde, dass ich sie hätte umtopfen müssen, musste sie leider gehen...

Hattest du als Kind ein Haustier?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

Ja. Meerschweinchen (an die kann ich mich aber nicht mehr erinnern), 3 Wellensittiche (einen davon draußen selbst eingefangen :-),  2 Zwergkaninchen (das erste starb innerhalb der ersten Woche :'( , das zweite wurde Heiligabend aus seinem Auslauf gestohlen :'(  und 1 Familienhund (hat mich durch meine Kindheit gebracht)

Und du?

ClaraFall

Ja-positiv. Im Laufe meiner Kindheit hatte ich/wir öfters mal Haustiere.
Als ich noch ganz klein war, hatten wir Wellensittiche und später Stallhasen. Irgendwann übernahm ich die Schildkröte von meiner Nachbarin. Später hatte ich dann immer wieder mal Meerschweinchen.

Hast du, wenn du unterwegs bist, immer einen "Notgroschen" dabei? (z.B. einen 5,-€-Schein im Schlüsselmäppchen oder Kleingeld in der Hosentasche usw.)

Alana

Ja - positiv. Es ist mir wichtig, immer etwas Geld zur Not, beispielweise für ein Taxi, dabei zu haben.

Bist Du schonmal von jemanden so "gut" getäuscht worden, dass Du ihm oder ihr seine Lügen ohne Hintergedanken geglaubt hast?

Angst

Leider ja..

Hast du die Nacht gut schlafen können?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Alana

Jein - bis die doofe Auto-Alarmanlage um 4 Uhr direkt vor meinem Fenster losgegangen ist (ui ui ui - mööp mööp mööp) *kotz*

Kannst Du Dich an Deine Träume erinnern?

ClaraFall

Nur manchmal, wenn ich direkt danach aufwache oder so.
Und lange merken kann ich sie mir Träume dann meist auch nicht.
Ist aber bestimmt besser so ;-)

Kannst du morgens auf nüchternen Magen direkt schon was kaltes anstatt Tee/Kaffee trinken?

Angst

Ja. Es steht immer eine Flasche Wasser am Bett und da da Fenster offen is, is die morgens gut kalt.

Wenn dir was missfällt, sprichst du es dann direkt an?

~Thomas Bernhard~

Alana

Wenn mir etwas missfällt, spreche ich es an. Nur bei meinem Vater und seinen Eltern habe ich nicht den Mumm in den Knochen.... leider

Frägst Du Dich manchmal, was andere über Dich denken?

ClaraFall

Ja-positiv.
Auch wenn es mir theoretisch egal sein sollte was andere über mich denken, aber ich frage es mich trotzdem manchmal.

Hast du schon mal deine Haare in einer sehr auffälligen Farbe gefärbt, z.B. grün oder blau oder lila oder so?

Angst

Negativ - das würde ich meinen Haaren nich antun.

Führst du Selbstgespräche?

~Thomas Bernhard~

nubis

nein - ich rede mit Gott^^

Schmeißt du schon mal Batterien oder Kleinelektro in den Hausmüll?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

Batterie schon,ja positiv  ;-)

Betrachtest Du gerne den Sonnenuntergang?