Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Wolke

meistens ja, wenn es sich aber dann noch mal wiederholen sollte, dann nicht

magst du tomatensuppe, selbstgekochte?

nubis

Ich liebe Tomatensuppe! :-D - ich bin eh ein 'Suppenkasper' - aber Tomatensuppe gehört zu meinen Favoriten - und da kommt nur selbst gekocht in Frage, weil ich eine Intoleranz gegen viele Fertigprodukte mit Tomate und Paprika (oder die dabei verwendeten Gewürze) habe.

Hast du Allergien?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Positiv - Auf manche Parfums reagiere ich allergisch (niesen bei anderen, bei mir entfacht es meine Neurodermitis)

Glaubst Du an Karma?

nubis

nein - ganz sicher nicht!
Nicht, was sich auf ein vorheriges Leben bezieht - weil es Nonsens wäre für etwas bestraft oder belohnt zu werden, an das man gar keine Erinnerung hat = kein Lerneffekt
Aber auch nicht, was sich auf das aktuelle Leben bezieht - weil sich das 'Gut oder Böse' einer Handlung oft erst im Kontext ergibt oder schlicht Ansichtssache ist und es deshalb fraglich wäre, welcher Maßstab angelegt werden sollte - ich halte die 'ausgleichende Gerechtigkeit' für Wunschdenken.

und du?

(Pythagoras)

AlterEgo

Auf keinen Fall! Aber ich glaube schon, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Leute nett zu mir sind, höher ist, wenn ich vorher nett zu Ihnen bin ;-)-

Bist du genervt, weil es jetzt schon früher dunkel wird?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

JA. -  Vielleicht trifft es 'genervt' nicht richtig, aber das fehlende Licht verursacht sehr starken Energieverlust bei mir.  (Nicht, dass ich sonst vor Energie strotzen würde... ) :((( 

Warst du dieses Jahr schon im Urlaub oder zumindest für ein Wochenende "verreist"?

Angst

Positiv, zweimal. Ein Wochenende in Prag und eins in Bonn. :)
Jaa, Bonn heißt für mich schon verreisen. ^^

Kochst du gerne?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Alana

Eigentlich ja, sehr gerne, aber seit meiner Öl-Brand-Verbrennung habe ich ein recht gespaltenes Verhältnis zum Herd :-(

Hast Du Dein Handy immer "an"?

nubis

ja, positiv - allerdings nicht immer dabei^^

Hast du schon mal ein Tierheim besucht?

(Pythagoras)

JustMe

Unzählige Male. Obwohl im letzten Jahr verhältnismäßig selten.

Wirst du heute etwas leckeres kochen?

ClaraFall

Nein-negativ.

Stellst du im Herbst (oder zu Halloween) Kürbisse oder andere Deko auf?

Harmonie

nein - negativ (hab genug innere Geister:P)

Isst du die angefangene Chipstüte leer oder kannst du sie schließen und an anderen Tage davon weiter naschen?

nubis

Sagen wir so...  es soll schon mal vorgekommen sein, dass in diesem Haushalt eine Chipstüte vorübergehend weg gelegt wurde, obwohl noch etwas drin war.... ;-D

Guckst du gerne mal eine Folge einer alten Fernsehserie aus deiner Kindheit?

(Pythagoras)

Harmonie

gab in meiner Kindkeit keinen Fernseher - somit auch keine Kinderlieblingsserie :( also nein!

Ziehst du jeden Tag etwas anderes aus deinem Schrank an?

Freudestrahlend

Um Himmels willen, NEIN! Ich habe außerdem ganz viele gleiche Sachen, das würde also sowieso niemand merken, wenn ich "was anderes" anziehe. Aber ich trage meine Sachen, bis ich mich nicht mehr darin wohlfühle anstatt nach einem bestimmten Tagesrhythmus.

Hast du am Montag etwas vor, was mit dem Feiertag zu tun hat?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.