Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Freudestrahlend

Würde ich vielleicht. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen.

Hast du einen Schreibtisch, der jederzeit benutzbar ist (sprich: ausreichend aufgeräumt)?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Yup. Seit ich Hängeregistraturen für meine Unterlagen nutze (2003), ist allzeit perfekte Ordnung!
Davor hatte ich auch häufiger Stapel, die mir den eigentlichen Arbeitsplatz nahmen ... nie wieder ohne Hängeregistratur! ;-)

Hast du dich heute schon ausreichend bewegt?

Freudestrahlend

Wenn ich meine im Kreis rennenden Gedanken mitzähle: sicher. Sonst: 3,4 km Fahrrad gefahren. 500 m zu Fuß gelaufen. Ich würde sagen: negativ.

Hast du heute schon ausreichend gegesssen?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

öhm... 7:43 Uhr ... - in Anbetracht der Uhrzeit schon^^

Hast du am PC ein Mousepad mit Handauflage zum Abstützen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Mousepad? Ich arbeite mit MS-dos...da gibt's gar keine Maus... ;o))

Aber im Ernst: negativ.

Gibt es jemanden, die/den du ewig nicht gesehen hast, die/den du aber gerne sehen würdest?

Bella

Ja allerdings. Aber sie will mich leider nicht sehen :(

Gehst du gerne ins Kino?

Ich kämpfe bis zum Sieg.

Wolke

mit der wolkenfamilie, klar, wenn es finanziell passt

kannst du mit einem schnellkochtopf kochen?

nubis

Ja, kann ich bestimmt - mit Anleitungsheft und/oder entsprechendem Kochbuch ;-)

So kann ich es nicht - ich habe keinen und hatte noch nie einen Schnellkochtopf.

Hast du dir schon einmal wahrsagen lassen? (Handlesen oder Karten legen lassen)

(Pythagoras)

AlterEgo

Nein. Mit sowas bin ich nicht so kompatibel.

Glaubst du an übersinnliche Kräfte?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

Ich weiß nicht, ob das nun als 'ja' oder 'nein' gilt - deshalb sagen ich mal: Jain ^^

Es ist nun mal so, dass unsere Sinne jeweils nur gewisse Spektren abdecken - welche zum Teil von einigen Tieren aber zB durchaus wahrgenommen werden und heutzutage auch mit elektronischem Zusatzgerät aufgezeigt werden können: seien es Frequenzen, die über unseren Hörbereich hinausgehen, die Lichtspektren, die wir nicht mehr sehen oder Gerüche, die wir nicht differenzieren können.
Da der Mensch nur einen Bruchteil seines Gehirnes nutzt, glaube ich schon, dass es Personen gibt, bei denen einzelne Sinne besonders sensibel sind und dies auch verarbeiten und umsetzen können.
Sie nehmen also wahr, was für uns 'übersinnlich' ist - wie zB Auren um einen Menschen, Frequenzen, die man normalerweise nicht hört usw.
Ich denke auf diese Weise können auch (noch) nicht nachweisbare Dinge erlebt werden wie Vorahnungen (Tiere spüren zB Erdbeben oder Unwetter voraus, weil sie auf Luftdruckveränderungen oder minimalste seismische Aktivitäten reagieren).

Ich glaube außerdem an Engel und eine 'höhere Macht' - allerdings auch nicht in Form von geflügelten Menschenlein (dies ist nur ein Sinnbild) - sondern in Form von energetischen Feldern, die Auswirkungen auf unser Befinden haben, auf die wir mit unserer Ausstrahlung wechselseitig einwirken - und die von besonders sensitiven Menschen (und Tieren) eben auch wahrgenommen werden können.
Neben der Wahrnehmung an sich kommt es auch noch darauf an, dass die Betreffenden in der Lage sind diese Impulse auch in einen Zusammenhang zu bringen und (unbewusst) Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Letztlich wird sich alles erklären und nachweisen lassen - aber eben nicht mit den 'normalen' menschlichen Sinnen.

so^^ - bisschen viel geworden :-D

Dafür mache ich die Frage ganz kurz:

...und du?         ;-D

(Pythagoras)

JustMe

Nein, nope,  meiyou... Das heißt nicht, dass mir nicht klar ist, dass vieles von Menschen nicht wahrgenommen werden kann und dass bei uns Menschen die (bekannten) Sinne unterschiedlich stark ausgebildet sein können.

Und ich reagiere überaus genervt, wenn Menschen dieses von sich selbst von behaupten.

Interessierst du dich für Physik?

Freudestrahlend

Also für Einfallswinkel und Ausfallswinkel und Kräfte, die auf Kugeln ausgeübt werden müssen, damit sie bestimmte Dinge auf einer waagerechten Fläche veranstalten: ja.
Und im Alltag, um meinen Mitwohnis zu erklären, dass heißes Wasser besser sauber macht als kaltes: auch ja.
Ansonsten eher nicht so, nur auf extrem populärwissenschaftlichem Niveau.

Interessierst du dich für Astronomie?

AlterEgo

Jein. Mir ist das viiiiiiiiel zu kompliziert. Wenn das nicht so wäre, und ich die Möglichkeit hätte, das besser zu verstehen/begreifen, dann würde ich mich da auch nicht mit beschäftigen, weil es mir dann zu groß und beängstigend wäre. Aber so an sich, so aus Prinzip, finde ich Astronomie schon interessant.

Hast du dieses Jahr einen Volkshochschulkurs besucht und, wenn nein, gibt es einen, den du gerne besuchen würdest?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

nein - weder dieses Jahr noch jemals zuvor :-)

Liest du so 'Lebensratgeber'?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Selten. Hab hier gerade (seit zwei Jahren) einen rumliegen, der mir helfen soll, zu entmisten. Nervt mich aber, weil da drinsteht, dass ich mich von Dingen trennen soll, was mich extrem stresst.

Und du?