Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Alana

Bei mir sind es meine Kette mit einem Kreuz, das ein Familienerbstück ist, sowie der Freundschaftsring meines besten Freundes, der vor 5 Jahren gestorben ist.

Wenn Du träumst bzw. Dich daran erinnern kannst, versuchst Du das Geträumte zu deuten?

Angst

Nein, das versuch ich nich, meistens muss ich das auch nich, da meine Träume, für mich, oft deutlich genug sprechen...

Glaubst du dran, dass das Karma irgendwann bei jedem anklopft und verteilt, was verteilt werden muss?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

nubis

nein, negativ: das Leben ist nicht gerecht oder fair - weder in die eine noch in die andere Richtung.
Außerdem würde Karma bedeuten, dass man für die Handlungen eines bereits gelebten Lebens bestraft oder belohnt wird: mal abgesehen davon, dass ich nicht an Wiedergeburt glaube, fände ich es höchst unsinnig, da man sich ja an das vorhergegangene nicht erinnern kann und somit kein Lerneffekt erzielt werden kann.

bist du 'Wetterfühlig' ?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

ClaraFall

Positiv, ja ich glaube schon. Zumindest etwas.
An sehr windigen Tagen (oder auch bei sehr wechselhaftem Wetter) bekomme ich meist Kopfschmerzen.

Trägst du bei sonnigem Wetter eine Sonnenbrille?

Wolke

ja, weil es einfach entspannter für meine augen, und somit für meinen kopf ist

liest du dir manchmal noch öfterser e mails durch, die du bereits gesendet hast?

ClaraFall

Positiv, ja, manchmal zumindest. Ich schaue im Gesendet-Ordner nach, ob die Mail da drin ist, also ob sie auch tatsächlich raus ging. Dabei lese ich sie halt nochmal.

Wenn es draußen dämmert und du in der Wohnung das Licht an machst, schließt du dabei immer gleich die Jalousien/Rollläden, damit man nicht rein sieht?

Angst

Negativ, da ich so Altbaufenster habe und so doof wohne, dass eh jeder zeit wer reingehen kann, hab ich bei den unteren Fenstern eigentlich immer die Jalousien unten. -.-

Trinkst du viel (Wasser)?

~Thomas Bernhard~

ClaraFall

Wasser ja, positiv.
Ob es sehr viel ist, weiss ich zwar nicht so genau, aber ich trinke überwiegend Wasser. Wenn ich Durst habe, gehe ich mit dem Glas an den Wasserhahn (und wenn ich woanders bin, trinke ich öfters Mineralwasser)
Zum einen muss ich so beim Einkaufen nicht noch mehr Getränke hoch schleppen und zum anderen ist es aufgrund meines Übergewichts auch besser als Limo usw. ;-)

Hast du ein Haustier?

21HEIDI

Ja,positiv.  Eine 3färbige Glückskatze. :-)

Hast Du schon Frühlingsblumen von jemand bekommen?

ClaraFall

Nein, negativ. Dieses Frühjahr bis jetzt noch nicht.

Trägst du ab und zu einen Hut/Mütze?

21HEIDI

Ja,positiv  (diesen Winter vor allem meine selbstgestrickten Mützen)   :-)

Hast Du immer Bargeld für den Notfall zu Hause?

Wolke

ja, immer

nimmst du manchmal gerüche wahr die gar nicht da sein können, wo du dich befindest und macht es dich nervös, das es so ist?

Angst

Leider ja. -.-
Ich rieche zB oft Feuer/Rauch, wobei es schon besser geworden is, nervt trotzdem, Herzrasen inkl.!

Hast du ein bestimmtes Land, in das du gerne mal reisen möchtest? (Wenn ja, welches?)

~Thomas Bernhard~

nubis

Ja: immer noch und seit vielen Jahren: Irland... da ging vor 30 Jahren der letzte gemeinsame Familienurlaub hin, und ich träume heute noch von der herrlichen Landschaft, der Atmosphäre - einfach schön!

Magst du kalte Suppen?
(also: nicht einfach abgestandene Brühe^^ - sondern kalte Tomaten- oder Gurkensuppe zum Beispiel)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Angst

Irland.... <3

Ja, kalte Tomatensuppe, gut gemacht, kann sehr lecker und erfrischend sein, grade wenn wärmer is!

Magst du den Geruch von einer frisch gemähten Wiese?

~Thomas Bernhard~