Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Nicki

Negativ, bin ohnehin "unterversichert".

Glaubst du, das du alt werden wirst?

nubis

puh ...was heißt schon 'alt'?

Früher dachte ich immer, ein Suizid wäre die wahrscheinlichste Ursache meines irgendwann erfolgenden Todes - inzwischen bin ich aber älter als ich jemals dachte zu werden ...also wer weiß?
Auch wenn ich vermutlich keine 100 werde (weil es damit in meiner Familie nicht so rosig aussieht^^) denke (und hoffe) ich, ich werde 'normal alt', also ja - positiv  :-)

Kannst du tanzen?
(also richtig: einen Walzer oder sowas - kein Disco-rumgehoppse)

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

also, walzer kann ich, auch noch so kl grundschritte vom cha cha cha, aber dann hörts auch auf ;-)), an ja, und ein wenig schmueblues *kicher* :-)

hast du eine tanzschule mal besucht, bzw würdest du gerne mal eine besuchen?

nubis

nein, negativ - da ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit Musik nicht normal höre, kann ich meist keinen Rhythmus wahrnehmen.
Deshalb fehlt mir das Gespür zum Anpassen von Bewegungsabläufen zur Musik vollkommen - und auch die Freude daran: ich denke, dass man auch ohne Musik Standarttänze erlernen kann, aber dazu fehlt mir dann doch das Interesse^^

Hast du schon mal TarotKarten gelegt oder dir legen lassen?

(Pythagoras)

ClaraFall

Nein, negativ.
Da ich sowieso schon genug an Zukunftsangst leide, hätte ich zuviel Angst vor dem Ergebnis, egal ob es dann tatsächlich eintreffen mag oder nicht.

Verträgst du Sommerhitze und magst sogar bei 30°C in die Sonne?

Wolke

nein, alles was sich über 25 grad befindet ist unerträglich heiß

kennst du das wort eierlegendewollmichsau und deren bedeutung?

nubis

Ich habe das Wort schon gehört/gelesen und weiß, dass es ein Synonym für ein im Grunde unmögliches Alles-können ist... (wobei manch früher utopisch anmutende Vorstellung ja inzwischen Realität ist - sei es das Universalküchengerät, das mit integriertem Kochbuch die Zutaten wiegt, zerkleinert und anschließend fertig kocht oder die Armbanduhr, die Schlaf- und Gesundheitszustand überwacht, Termine speichert usw)

Hattest du ein schönes Wochenende?

(Pythagoras)

Alana

ein wunderschönes :-) Mein Freund war da und ich glaube, er hat sich hier trotz Chaosfamilie ein bisschen wohl gefühlt :-)

Nimmst Du Vitaminpräparate?

nubis

nein, keine Vitamine - aber Magnesium nehme ich regelmäßig

hast du hier in Chat oder Forum schon mal unter anderem Nick geschrieben?

(Pythagoras)

Alana

Nein. Also jedem dasseine, aber ich für mich persönlich sehe da keinen Sinn drin.

Hast Du schonmal ein Pfefferspray oder ähnliches angewendet?

Angst

Ja. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, mit meinem Messer fühle ich mich sicherer. (Denkt was ihr wollt ;) )
Aber wenn dir das zeug Dank Wind in die eigenen Augen kommt und man sich selber außer Gefecht setzt, hat man auch nix von.

Hast du dir heute FÜR DICH was schönes vorgenommen?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

nubis

nein, negativ - im Moment wüsste ich auch Nichts, was ich mir da vornehmen könnte.

Hast du ein Haustier?

(Pythagoras)

Alana

Jein, eigentlich hab ich Minki, die ich aber derzeit schweren Herzens an die Katzen meiner Nachbarin gewöhne und sie dort viel Zeit verbringt :-( Es war unnatürlich, wie fixiert sie auf mich und wie ängstlich sie war. Es ist besser für sie, traut sie sich jetzt auch mal raus und verhält sich mehr wie eine Katze. Mir bricht es immer wieder mein Herz, aber die Hauptsache ist, ihr geht's gut <3

Und Du?

Wolke

also bei uns leben ein kater ein ein hamster im haus, im garten noch zwei igel die wir übern winter mit füttern, und unsere vögel

hast du heute schon was zum mittag gegessen, ich meine richtiges,warmes, was mit nudeln, kartoffeln, reis oder ähnliches, gemüse oder mit/ohne fleisch, suppe, nichts was fixes zwischendurch, wurstsemmel zb, oder döner, burger etc, und dich bewusst hingesetzt und es gegessen, dir zeit genommen?

Nicki

Jein, ich hatte von gestern Garnelen in Knoblauchsauce übrig. Die hab ich warm gemacht. Allerdings hab ich sie tatsächlich bewußt und nicht zwischen Tür und Angel gegessen.

Ernährst du dich gesund?