Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Wolke

ich würde sie glaube erstmal nicht beenden, aber sicher auf abstand gehen für einige zeit um es erstmal ruhen zu lassen, nachzudenken was da eventuell falsch gelaufen ist, ich da vielleicht zu viel emotionalität reingesteckt habe, ihre sichtweise mal überdenke, in mich reinhorche, auch vielleicht noch mit anderen darüber sprechen, sollte es dann immer noch so sein, das da kein weg reingeht oder ein kompromiss zu schließen ist, würde es sicherlich nicht mehr so werden wie vor dieser auseinandersetzung, vertrauensvoll....

glaubst du das du eine seelische verbindung hast, zu einem zb küchengerät, das dir wirklich sehr am herzen liegt, ihr viel durchgemacht habt und wenn du es erneuern musst, weil es nicht anderser geht, dabei tränen vergießt und dich mit dem neuen nicht anfreunden kannst, iwi keine verbindung besteht zw euch?

JustMe

Hm... ich würde es nicht seelische Verbindung nennen, aber ich habe definitiv starke Gefühle für einige Gegenstände und habe dann große Schwierigkeiten loszulassen. Dazu gehört ganz sicher meine Waschmaschine (die noch tipptopp ist, aber schon 18? Jahre alt und damit ein Ende absehbar ist...) und jedes Auto, dass ich verschrotten musste (da habe ich definitiv Tränchen in den Augen gehabt). Ich mache keine Fotos von neuen Dingen, aber meine Autos habe ich alle am letzten Tag fotografiert und viele Male gestreichelt! - Bei all diesen Dingen habe ich bei jeder Nutzung große Gefühle der Dankbarkeit, die ich dann auch in Gedanken verbalisiere. - Aber ich erfreue mich dann ebenso an neuen Dingen. - Also mal wieder ein sehr langes JEIN. ;-)

Und du?

Alana

Hm, also ich weiß nicht, ob man es unbedingt seelische Verbindung zu dem Gegenstand nennen kann, bei mir ist es eher die seelische Verbindung zu der Person, von dem ich diesen Gegenstand habe. Beispielweise habe ich eine uralte aber sehr funktionstüchtige Küchenreibe von meiner Oma vermacht bekommen. Benutze ich sie, denke ich daran, wie sie mir das Kochen gelernt hat, an die schönen Zeiten mit ihr. Für andere ist es eine olle Küchenreibe, für mich ein Zeichen für die Liebe zu und Zeit mit meiner Oma <3 Würde die kaputt gehen, würde ich zwar eine neue kaufen, aber die alte nicht wegschmeißen. Einfach, weil Oma mir nie mehr was geben kann....

Benutzt bzw. trägst (Schmuckstücke) Du gewisse Dinge, die Dir viel bedeuten, nicht, aus Angst, sie könnten kaputt gehen oder Du könntest Sie verlieren?

nubis

nein, negativ - solche Schmuckstücke besitze ich nicht - und trage auch sonst kaum welchen

Hast du immer eine Geräuschquelle an? (Fernseher, Radio, Stereoanlage)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

Nein, ich habe es auch gerne, wenn es mal still ist.

Und du?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

JustMe

Nein. Ich liebe die Stille! Ich höre/sehe mir nur ausgesucht und mit voller Aufmerksamkeit Musik/Vorträge/Sendungen/Hörbücher an.

Magst du Hörbücher und falls ja, hast du eines, dass du immer wieder mal hörst?

Freudestrahlend

Ja. Ich liebe "Ein Tag mit Herrn Jules" von Diane Broeckhoven, gelesen von Eva Matthes. Ist zwar auch traurig, aber ich mag die Geschichte sehr.

Und du?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Ich mag Hörbücher sehr gerne und höre viele davon immer, immer wieder. Zu viele um sie aufzuzählen... ;-)

Hast du für dieses Wochenende einen besonderen Wunsch?

Freudestrahlend

Ich hatte. Aber er ist leider nicht in Erfüllung gegangen.

Glaubst du an telepathische Verbindungen?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

nein, nicht wirklich in dem Sinne, dass man Gedanken austauschen kann - aber ich glaube, dass man sich so Nahe sein kann, dass das Gespür füreinander an Telepathie denken lässt.

nutzt du Karneval um mal kurzzeitig in eine andere Rolle zu schlüpfen?

(Pythagoras)

Wolke

nee, ich bin ein absoluter karnevalsnichtverkleider und nicht karnevalsumzugsgeher oder feiern :-)

hast du dein mittag(abendbrot)essen heute schon vorbereitet, bzw köchelt schon?

nubis

nein, negativ - ich habe noch nicht mal etwas geplant^^ (so gerne ich für Ingo & mich koche: für mich alleine mache ich oft nur irgendwas zwischen Tür und Angel^^)

Hast du immer eine gewisse Menge an Vorräten im Schrank/eine Vorratskammer?

(Pythagoras)

Wolke

jaa..so ein bissl grundnahrungsmittel immer da, mehl, zucker, tee, nudeln , knäckebrot usw, auch ein paar konserven...aber nicht überviel..normal würde ich sagen :-)

taust du regelmäßig (zwei mal im jahr oder so)  im jahr dein gefrierfach ab?

nubis

normal ist immer gut ;-)

und ja: ich taue das Gefrierfach regelmäßig ab

Hast du Fotos von Familie/Freunden in der Wohnung stehen/an der Wand hängen?

(Pythagoras)

Wolke

*sehr schmunzel :-))*

wir haben ein paar von den kindern stehen, und von meinen 4 patenkindern, und zwei von unserer hochzeit :-), also..ja

hast du eine zahnzusatzversicherung?