Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Wolke

okay, also...heute morgen als sich die kleine hand in meine geschmiegt hat wo ich meinen kl zwerg geweckt habe, ein kurzes telefonat mit wolkenmann mittag, um was kurzes zu klären und weil ich ihn vermisse, ein gespräch mit der steuertante mittag, das wir es nächstes jahr noch abgeben können und somit ein bissl aufschub haben, uns den druck genommen hat und nun erleichtert sind es in ruhe erledigen zu können, frische luft, weil ich liebe frische klare herbst/winterluft..einatmen und ausatmen..bewusst...joarr....das wars eigentlich bis jetzt...achso..nee...und ein 30 min schlummerchen heute frühen nachmittag...und das wolkenmann bald nach hause kommt....darauf freue ich mich und nat auf meine zwerge, die schon da sind...joarr....

und bei dir?

Wolff

Nein.

Bist du im großen und ganzen zufrieden mit deinem leben?

Wolke

mal so mal so, kommt auf meine sichtweise an, wenn ich ziemlich depressiv bin und ganz schön schmerzen habe dann nich, wenn ich gut drauf bin dann bissl ja

glaubst du das du gut erzogen wurdest?

Wolff

Nein.

Gibt es etwas auf das du voller stolz zurück blickst?

JustMe

Freudestrahlend

Aber hallo!

Bist du sauer, wenn andere dich um etwas bitten und du nicht "nein" sagen kannst, obwohl du es eigentlich möchtest?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Nein, wenn ich Nein sagen will, dann mach ich das auch!^^

Hast du eine Lieblingsserie? Und falls ja, was magst du daran am besonders?

JustMe

Oder als Ersatzfrage: Nervt es dich, wenn du Schreibfehler in deinen Beiträgen nicht korrigieren kannst?

Angst

Ich greif ma deine erste Frage auf. :)

Ja hab ich! Sogar mehrere.
The Walking Dead zB - ich mag Zombiefilme-serien eh, aber die is einfach verdammt gut gemacht!
Ich feier aber auch alle 3 Staffeln von American Horror Story, so schön kaputt und spookie! :D
Und  nix geht über The Big Bang Theory! xD das erklärt sich aber von selbst, denk ich. ^^

Hast du ein Lied was du immer und immer wieder rauf und runter hören kannst? Wenn ja, welches?
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Freudestrahlend

Oh, eine Frage extra für mich!
Ja, sicher.
Momentan: David Olney - Revolution
Lebenslang: Richard Thompson - Put it there, Pal und King Crimson - Starless
und zwischendurch noch ein paar Hundert mehr ;o)

Und du?

Die Frage mit der Lieblingsserie war aber auch schön...
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

öhm... nein^^

Hast du einen ernsthaften Vorsatz für das neue Jahr?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Nö.

Hälts du dich an einmal gefasste Vorsätze?

JustMe

Ja! Allerdings fasse ich keine zu Neujahr.^^

Und du?

nubis

ich halte es ebenso :-)

Bringst du für jemanden mit Alzheimer/Demenz die nötige Geduld auf? (oder glaubst, du könntest es?)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Ich finde das ist eine schwierige Frage, da es unterschiedlicher Stadien bei dieser Krankheit gibt. - Mein Vater war erst im mittleren Stadium kurz bevor er verstarb. Abgesehen von meiner Aversion gegen ihn war er relativ einfach zu pflegen, obwohl das Zusammenleben (aufgrund unserer Vergangenheit) oft belastend war!

Seine Schwester war schon 3 Jahre früher erkrankt, musste betreut werden und war selbst im Pflegeheim nur schwer zu pflegen. Sie war oft aggressiv und ich bewundere wirklich das Pflegepersonal, was diese Menschen dann versorgen "darf". Sie hat 600km entfernt gelebt, deshalb war es natürlich kein Problem sie zu besuchen, weil ich ja wieder nach Hause fahren konnte... Aber für ihre Schwester waren diese Jahre sehr, sehr hart!!

Ist dir gesunde Ernährung wichtig?