Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Alana

Also meine Geschenke habe ich schon fast alle und ich habe begonnen zu dekorieren :-)

Feierst Du Weihnachten?

Nicki

Nein. Ich übernehme (gerne) wie alle Jahre wieder den Nachtdienst.

Feierst du Silvester?

AlterEgo

Ja. Ich mag aber typische Sylvesterfeiern nicht. Weil das so ist, habe ich irgendwann beschlossen, immer mit einem Buch zu Hause zu bleiben. Das fand aber meine Mutter nicht gut, deswegen sind meine Eltern damals dann auch zu Hause geblieben (mir wäre es anders auch recht gewesen). Seitdem machen wir uns einfach gemeinsam einen gemütlichen Abend. Obwohl ich also Sylvester nicht mag, ist es seitdem eigentlich immer schön.

Findest du, dass die Welt in den letzten 1,5 Jahren ein bedrohlicherer Ort geworden ist?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

In den letzten 1,5 Jahren?? Nein, je nachdem wo man lebt, ist die Welt sicherlich seit dem es den Menschen gibt ein bedrohlicher Ort!^^ (Ich für meinen Teil hatte das Glück zu dieser Zeit in Deutschland geboren zu sein und habe bis auf ein paar Auseinandersetzungen mit der Mafia, dem Rotlichtmilieu und privater Gewalt nix wirklich Bedrohliches erlebt. Meine "Welt" ist also keineswegs bedrohlicher als früher, ganz im Gegenteil!)

Magst du Zimtsterne?

Freudestrahlend

Ja, auch wenn es nicht meine liebsten Weihnachtskekse sind. Aber Keks ist Keks. ;o)

Magst du Stollen?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Freudestrahlend

Wenn kein Alkohol drin ist, dann ja.

Machst du manchmal eine Nacht durch bis zum nächsten Abend und schläfst dann erst wieder?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Sehr, sehr häufig... und das schon seit 30 Jahren. Mir tut das gut. *g

Hast du schon mal einer Kirchengemeinde Geld (nicht Klingelbeutel, etc.!) gespendet?

nubis

nein, negativ - ich spende nur an Umweltschutz und Tierschutz

Hast du einen Adventskranz?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

natürlich :-)

und hast du ein/mehrere fenster beleuchtet jetzt in der weihnachtszeit?

nubis

:-)

jain - ich habe sowieso immer in einzelnen Fenstern Laternen stehen und auch immer mal wieder Kerzen an - jetzt zur Adventszeit aber nicht mehr/zusätzlich etwas beleuchtet

gibt es bei dir zu Weihnachten etwas traditionelles zu essen? (also jedes Jahr Puter, Karpfen, Kartoffelsalat... sowas?)

(Pythagoras)

Wolke

aber natürlich :-), streng nach zwergen und wolkenmannregiment gibts heilig abend kartoffelsalat mit würstchen bzw rührei für die kleine, und am zweiten feiertag immer fisch, sorte egal, und am ersten immer was mit fleisch, das ist aber individuell, und zum kompott wirds vorraussichtlich creme brulee geben ud einmal was mit obst..na ja...achso, und am heilig mittag gibts immer quark, oder ne faule weiber suppe, mal sehen......irgendwas auf alle fälle..obwohl...das neue kombüsengerät mir da mehr zu schaffen macht, obs dann auch gelingt, an der göttin liegts jedenfalls nich ;-)

und bei dir?

nubis

:-D

Früher war ich da auch sehr traditionell - aber die letzten Jahre experimentiere ich - oder wir sind gar nicht zu hause (wie dieses Jahr) und gehen dann sowieso aus Essen :-)

Kochst du gerne?

(Pythagoras)

Alana

eigentlich sehr gerne, aber seit meinem Brandunfall traue ich mich nicht mehr so richtig...

Würdest Du Dich selbst als mutig bezeichnen?

Wolke

auf alle fälle, wenn das nicht mutig ist was ich tag für tag absolviere....tjjoarr..eigentlich würde ich lieber nicht mutig sein müssen...immer mutig sein ist auch anstrengend...aber sonst funktioniert hier ja nüscht, bzw bei mir, und mutig sein finde ich nicht den schlechtesten charkaterzug an einem

war es für dich ein anstrengender tag heute gewesen, mehr als die anderen?