Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Wolke

nee, soetwas finde ich als pure geldverschwendung

bist du ein vorweihnachtenstollennascher?

Alana

Natürlich ;-)

Verschenkst Du Adventskalender?

JustMe

Nein.

Interessieren dich Feiertage?

Nicki

Nein, muß nur vorher daran denken einzukaufen. Lebe ja meistens von der Hand in den Mund.

Wünscht du dir diesen Winter Schnee?

Freudestrahlend

Wetter ist Wetter, da gibt es nix zu wünschen. (Nein, im Ernst, mir ist es ziemlich egal, ob es Schnee gibt oder nicht).

Magst du Yoga?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Alana

Ja, versuche es zweimal Wöchentlich zu machen.

Lästerst Du manchmal?

nubis

Lästern wird ja eher negativ bewertet: dabei verstärkt es das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Gruppe und gehört zum sozialen Gefüge dazu.
Ich selbst mache auch schon mal eine bissige Bemerkung, wenn sich jemand besonders dämlich anstellt - da bin ich zu spontan und kann dann nicht die Klappe halten, möchte es aber eben auch nicht 'laut' sagen.
Ich habe allerdings eine Freundin, deren ständiges lästern über Andere mich eher nervt - wenn nicht gar abstößt.

Ich finde es also in gewissem Maße ok und sogar 'gesund' mal zu lästern - es sollte sich aber im Rahmen halten (und das ist bei mir der Fall, denke ich)

Glaubst du an deine moralische Überlegenheit und fällst (für dich / Im Geiste) Urteile über andere?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

ersten denke ich nicht das ich moralisch überlegen bin, und zweitens mache ich mir schon gedanken über denjenigen der gerade mein weg kreuzt, mit denjenigen spreche, oder von denen in der zeitung lese, oder was auch immer, ich denke es gibt menschen mit denen man sich intensiver unterhält, schreibt, oder gerne lese usw, weil wir auf einer wellenlänge sind, verstanden werden, und auch mal kritische worte sagen dürfen, die nicht gleich mit gold aufgewogen werden, und es gibt begegnungen wo sich nichts daraus ergibt, und im grunde ja doch schon ein urteil in seinem inneren, nicht weil ich überlegen bin oder mich so fühle, sondern nach seinen vorstellungen und werte, was ich glaube in der sache der natur liegt, manche begegnungen sind eine strafe, manche ein test, und manche wiederrum ein ziemlicher glücksfall :-), was ich aber immer mache, immer neu auf einen zugehen, erstmal kennenlernen und nicht schon im vorfeld ablehnen oder in den himmel heben, die ernüchterrung tut dann ziemlich weh

ist es dir peinlich, schämst du dich für einen von dir geschriebenen text, wo deine gedanken achterbahn gefahren sind, du es ein bissl wild durcheinander getippt hast und auch rechtschreibfehler passiert sind, bzw worte fehlen?

JustMe

Hm, meine Gedanken fahren nie Achterbahn, aber bei Rechtschreibfehlern oder ausgelassenen Wörtern unterscheide ich ob online (Chat, Foren, E-Mails) oder offline (Briefe, Karten, Arbeit). Online sind mir Fehler wurscht! Obwohl ich es schon nervig finde, dass man in diesem Forum als normaler User seine Beiträge (außer Tagebuch und Gästebereich) nicht mehr korrigieren kann! - Offline ist es mir immens peinlich! Schon weil ich als Kind meine Briefe von einer Tante mit rot markierten Rechtschreibfehlern zurück bekam.^^ Also ein gepflegtes ,Jein'.

Rauchst du?

Freudestrahlend

Immer mal wieder. Aber momentan: nein. (Seit einigen Monaten wieder.)

Trinkst du?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Ja, täglich mindestens 3l stilles Wasser, 1-2 Schokocappuccino und 1 Glas Ananassaft. :-)

Beantwortet das Freudes Frage?

nubis

ja, auf jeden Fall ;-)

hast du heute schon gelacht?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Ja, ganz herzlich über euch beide! :o)))

Hast du irgendwelche Profilbilder rot-weiß-blau gefärbt?

Musouka

Erstens weil ich kein Facebook und co. habe (nur bei nem anderen Ereignis mal gehört, dass manche leute sowas da machen) und zweitens weil ich den Sinn hinter sowas nicht wirklich verstehe (Anteilnahme kann man auf anderen Wegen wesentlich besser und glaubwürdiger zeigen)

Singst/ summst du bei deinen Lieblingsliedern manchmal mit?

Freudestrahlend

Lauthals! Und immer!! Also singen, nicht summen... ;o)

Und du?