Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

oh ja! - ich lache gerne und habe früher oft so gelacht, dass mir die Tränen kamen :-) - manchmal so, dass ich nach Luft schnappen musste (wir waren echt ein super Team :-D) ...einmal steckte der Chef den Kopf zur Tür rein und fragte, ob ich ein Sauerstoffgerät brauche - da war ich vor lachen nur nach am japsen :-D ...hach- ich lache schon wieder bei der Erinnerung daran^^
Nach dem Tod meines Mannes hat mir eine Freundin gesagt: er hätte mein Lachen so geliebt und hätte nicht gewollt, dass ich nicht mehr lache ...inzwischen habe ich es wiedergefunden :-)))

wenn es eine Zeit in deinem Leben gibt, der du nachtrauerst ..versuchst du dann dir ins Gedächtnis zu rufen, dass damals auch nicht alles perfekt war - oder versuchst du eher darauf zu gucken, was heute auch gut/besser ist?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

ups - hier war ja oder nein...

also:
wenn es eine Zeit in deinem Leben gibt, der du nachtrauerst ..versuchst du dann dir ins Gedächtnis zu rufen, dass damals auch nicht alles perfekt war?

(Pythagoras)

Nicki

Nein, ich freue mich eher darüber, das nicht immer nur alles schlimm/traurig/verzweifelt war.

Kannst du in deinen "düsteren" Momenten noch irgend etwas Positives finden?

deathpoem

Nein überhaupt nicht, es wird alles nur noch schlimmer.

Wenn du dich mit Freunden trifft, fühlst du dich dann Fehl am Platz.

Wolke

das kann ich so nicht klar beantworten, wenn ich mich mit meiner engsten vertrauten treffe fühle ich mich ganz und gar nicht fehl am platz, wenn es um freunde der kinder/mann geht dann schon manchmal, was allerdings nicht ganz so dramatisch ist weil ja dafür meine kinder/mann ihre freude haben, und das widerrum mitzuerleben macht mir widerrum freude, auch wenn ich mich da nicht so ganz dazu gehörig fühle, aber so ist das im leben, ein geben und nehmen

hast du ein gutes hunger/satt gefühl?

Alana

hm, schwierige Frage.... Da ich jahrelang erst unter Magersucht und dann unter Bulimie litt, hatte ich ein gewisses Hunger/Satt-Gefühl verloren. Aber in den letzten Jahren pendelt es sich so langsam aber sicher ein...

Bist Du "gut" im Kopfrechnen?

nubis

nein - grottenschlecht^^  (wozu gibt es Taschenrechner^^)

bügelst du Handtücher und Bettwäsche?

(Pythagoras)

Alana

Bettwäsche schon, Handtücher nein. Außer wenn ich die Wäsche meiner Großeltern bügle: die möchten sogar die Socken gebügelt haben, was auch immer von wachsamen Augen "überwacht" wird, nur als ich dann einen String von mir bügeln sollte, hab ich gestreikt :-DDDDD

Bist Du ein "Schnäppchenjäger"?

nubis

nicht wirklich: ich vergleiche natürlich schon die Preise, aber wenn ich etwas brauche, dann brauche (und kaufe) es - und wenn ich etwas nicht brauche, dann kaufe ich es auch nicht, nur weil es billiger ist.
Ausnahme: mir gefällt etwas total (was ich aber nicht wirklich brauche) und kaufe es nicht, weil es zu teuer ist zum 'nur mal eben so kaufen' ...sehe ich das dann zu einem echten Schnäppchenpreis, kann es schon mal sein, dass ich zuschlage ;-)

Hast du schon mal etwas gestohlen?
(und wenn ja, was und warum)

(Pythagoras)

Nicki

Positiv. Als Jugendliche war ich in einer Clique, in der es als cool galt, im Supermarkt etwas "mitgehen" zu lassen. Im Gegensatz zu den Anderen hatte ich auch tatsächlich wenig Taschengeld zur Verfügung. Süßigkeiten, Tabak und Alkohol. Als die Anderen aber immer teurere Sachen (Kleidung etc.) klauten, bin ich ausgestiegen.

Bist du ein moralischer Mensch?

nubis

hm ...ich denke schon, ja.
Wobei ich mich nicht für einen 'Moralapostel' halte ...soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden; aber ich habe für mich selbst Moralvorstellungen, nach denen ich lebe und gestalte mir danach auch meinen Freundes-/Bekanntenkreis - ich könnte nicht mit jemandem befreundet sein, dessen Moralvorstellungen zu stark von meinen abweichen.

kannst du gut alleine sein?

(Pythagoras)

Nicki

Bis Dienstag dachte ich, Ja. Jetzt weiß ich, das ich wohl doch eher die Gesellschaft eines Lebewesens brauche (Fortschritt?).

Ist dir die Gesellschaft eines Tieres genauso viel Wert wie die eines Menschen?

JustMe

Nein, die Gesellschaft von Tieren ziehe ich eindeutig vor!!

Magst du Gerichte mit Tofu?

nubis

nein, negativ - ich habe es ein paar mal probiert, aber es schmeckt mir absolut nicht

hast du eine Decke oder einen Schonbezug über deinem Sofa liegen?

(Pythagoras)

Nostalgia

positiv :)

schminkst du dich regelmaeßig?