Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Alana

jein, Grundstimmung: negativ, aber gerade ein kleines Hoch durch liebe Menschen :-)

Kannst Du Dich für andere freuen, selbst wenn es Dir schlecht geht bzw. was schlechtes widerfahren ist?

AlterEgo

Prinzipiell ja, im Moment nein. Ich komme gerade mit meiner eigenen Traurigkeit/Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit sehr schlecht klar und bin dann auch ein wenig aggro, ich möchte, dass die ganzen glücklichen Menschen Abstand halten, damit ich niemanden angreife (verbal natürlich nur).... oder nicht öffentlich in Tränen ausbreche.

Hast du schon einmal dem Wunsch etwas kaputt zu machen nachgegeben und z. B. ein Teller auf den Boden gepfeffert o. ä.?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

Obwohl ich seit Tagen wirklich mit mir kämpfe nicht die Einbauschränke in der Küche aus den Wänden zu reißen... noch nicht. Aber ich garantiere für nichts in der nächsten Zeit.

Und du?

deathpoem

Der Wunsch etwas klitzeklein zu schlagen ist eigentlich gering, dafür der Wunsch wegzulaufen um so größer.

Und bei Dir?

Wolke

negativ, dazu habe ich gar keine energie/kraft, außerdem müsste ich es sowieso wieder neu kaufen, also was bringt es mir....gar nichts

hast du heute schon einmal lächeln können?

JustMe

AlterEgo

Heute echt wenig. Die Bäckereinfachverkäuferin habe ich angelächelt, dann unser Office-Management-Mädel als sie mir "Guten Morgen, Sonnenschein" entgegenflötete. Sonst nicht. Ich habe heute auch über den Tag immer wieder geweint - obwohl ich auf der Arbeit war... vergessen wir den Tag einfach.

Hast du diese Woche geschafft, was du schaffen solltest?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

Alana

Geht mir genauso. Wobei ich zumindest alle Termine wahrgenommen habe :-)

Kennst Du das Problem, unglaublich müde zu sein, aber nicht schlafen zu können, weil sich das Gedankenkarussell permanent dreht?

Wolke

wer kennt das nicht^^

liest du aktuell ein buch? falls ja, welches

JustMe

Ich lese immer mehrere Bücher parallel. Zur Zeit: Alexandertechnik für Musiker, Neue Jazz-Harmonielehre, Embodied Communication und diverse andere.

Und du?

Alana

gerade lese ich "nur" ein lateinisches Buch "ars amandi" und in der Bibel, da ich zur Zeit nicht fokussiert genug bin, um ein "zusammen hängendes" Buch zu lesen :-(

Hast Du Angst, wenn Du nachts allein bist?

Wolke

nicht immer, kommt auf die tagesform drauf an

kannst du ein mehrseitiges schriftstück in deinem computer einscannen, und es als pdf-datei als anhang in einer e mail versenden?

JustMe

Ja, muss auch regelmäßig eigene PDFs erstellen und verdiene damit etwas Geld dazu.

Fallen dir technische Dinge schwer?

nubis

kommt auf mein Interesse an: ich bin nicht sonderlich an Technik interessiert - da schaltet mein Gehirn eher auf Durchzug^^ - wenn ich aber etwas brauche oder nutzen möchte (wie PC, Fernseher) dann eigne ich mir die nötigen Kenntnisse auch problemlos an.

regt es dich auf, wenn jemand 'sich dumm stellt'?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)