Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Wolke

ja, karten in jeglicher form, fassung und motiv, ich liebe postkarten :-), aber nur solche die auch zu mir sprechen^^, kann aber auch passieren das ich schonmal eine halbe bis eine stunde vor so einem ständer verbringe und mich nicht trennen kann *schmunzel*, was nur passiert wenn ich alleine unterwegs bin, mit wolkenmann ist das natürlich nicht möglich, da habe ich max 10 min ggg, bzw wir umschiffen die geschäfte wo es kartenständer gibt

kaufst du manchmal doch eine karte mehr weil du dich nicht entscheiden kannst und sie dir iwi alle gefallen?

nubis

*lach* - oh ja, das kenne ich ;-D - und ja: ich habe einen ganzen Kasten voll mit Karten, die ich mitgenommen habe um sie zu verschicken und nur noch nicht weiß, wann und an wen^^ - und von manchen kann/möchte ich mich auch einfach noch nicht trennen sondern lese sie einfach selbst immer wieder gerne, wenn ich den Stapel zur Hand nehme.
Komischerweise ist nämlich, wenn ich dann mal eine verschicken möchte, doch nie die richtige dabei und ich muss notgedrungen nochmal neue kaufen ;-D
(ich möchte aber betonen, dass ich sie nicht sammele - das ist mehr 'Vorratshaltung' - sammeln tue ich nur Tierpostkarten ;-) )

Hast du als Kind/Jugendliche(r) Tagebuch geschrieben? - und wenn ja, hast du diese noch?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Jein. Alle 2-3 Jahre 1-5 Sätze. Habe ich vor langer Zeit entsorgt.

Nimmst du regelmäßig Medikamente?

Alana

postiv - die Pille^^

Hast Du manchmal eine nonverbale Verbindung zu einer Dir emotional nahen, aber gerade physikalisch weit entfernten Person; sprich, Du fühlst etwas gutes oder schlechtes, was jener Person widerfährt?

JustMe

Nein und ich halte es auch nicht für möglich. Stichwort: Scheinkorrelation, Apophänie, etc.

Und du?

AlterEgo

Auf keinen Fall! Ich schon froh, wenn ich verbal eine Kommunikation hinbekomme, die nicht schwierig ist ;-)

Gehst du in der Regel vor Mitternacht ins Bett?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

Kann ich so nicht sagen: da gibt es keine Regel sondern eher Phasen^^ - und nicht selten bin ich dann zwar vor Mitternacht im Bett ...aber leider auch vor Mitternacht schon wieder wach^^

kannst du jemand anderem etwas von Herzen gönnen, obwohl du es dir auch für dich selbst wünschen würdest?

(Pythagoras)

Alana

ja, das kann ich von Herzen und freue mich gerne für andere mit :-)

"Ängstigst" Du Dich vorm Älter werden?

Nicki

Manchmal ganz kurz, aber dann denke ich, so alt wie ich jetzt bin wollte ich schon nie werden. Man wächst mit seinen Aufgaben.

Könntest du dir vorstellen, im Alter in eine Senioren-WG zu ziehen?

nubis

nein, auf keinen Fall - ich kann mir jetzt schon keine WG vorstellen und da man im Alter bekanntermaßen seine Eigenarten am stärksten entwickelt hat (sowohl man selbst als auch die Anderen) wäre das nichts für mich.
Zusammenleben mit dem Partner ist etwas anderes.

Kannst du Süßigkeiten im Haus haben, ohne ständig zu naschen?

(Pythagoras)

Wolke

ja, das kann ich :), wenn allerdings kuchen mit zu süßigkeiten zählt dann nicht ;)

hast du schonmal einen traum geträumt, bist kurz aufgewacht und hast ihn dann weiter geträumt?

nubis

ja, positiv - früher oft und ich konnte sogar Einfluss auf meine Träume nehmen (derzeit nicht so, weil ich ganz einfach zu schlecht schlafe^^)

Hat das Wetter Einfluss auf deine psychische Verfassung?

(Pythagoras)

JustMe

Ja, obwohl ich wirklich sehr gerne im Regen spaziere gehe, schlägt mir ein anhaltend bezogener Himmel nach 2-3 Tagen aufs Gemüt. (Anhaltende Hitze macht mir körperlich Probleme und damit indirekt auch psychisch.)

Triffst du gerne und häufig neue Menschen?

Nicki

Nein, es ergibt sich durch Arbeit und Pferd selten und dank Sozialphobie reiß ich mich auch nicht drum (obwohl ich ja bei der Fortbildung gesehen habe, das ich ganz gut mit fremden Gruppen kann).

Lädst du gerne Freunde bei dir ein?

Wolke

na ja, so ein zwischending, da ich nur eine engste vertraute habe und diese sehr zeitlich eingespannt ist vom job her, laden wir uns gegenseitig zweimal im jahr ein, einmal bei ihr, einmal bei uns, und das planen wir schon monate voraus, es ist auch die einzigste die ich gerne einlade, ansonsten nicht, weil wir/ich niemanden haben als freunde

denkst du, dass du dir deine vorgenommen aufgaben für heute schaffst?