Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Freudestrahlend

Nein, kein Gedanke. Ich mache auch kaum Geschenke zu Weihnachten.

Warst du schon mal im Märkisch-Oderland?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

ja, positiv

bist du derzeit erkältet?

nubis

nein, zum Glück nicht ...man muss ja nicht alles mitnehmen ;-)

gehst du gelegentlich zu Live Veranstaltungen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

na ja, ich gehe zu schulkonzerten oder therateraufführungen der zwerge, wenn das auch darunter zählt, dann ja, ansonsten eher nein, mir sind die menschenmassen einfach zu viel, oder eben wenn es mir schlecht geht, und ich die veranstaltung vorzeitig verlassen müsste, täte mir das geld leid, wenn es eintritt gekostet hat

kochst du gern mit kürbis?

nubis

ich gestehe: ich habe noch nie Kürbis gekocht oder überhaupt gegessen :-D - ich hatte bei irgendeinem Suppenrezept mal überlegt das nachzukochen, habe es aber bisher noch nicht gemacht, weil ich nicht mal weiß, ob ich Kürbis mag^^

Kochst du viel mit saisonalen Produkten?

(Pythagoras)

Wolke

ja das tun wir, jedes gemüse/obst hat seine zeit, ich hasse es wenn schon wieder im winter die erdbeeren in den geschäften liegen oder zu weihnachten von was weiß ich woher frischer spargel in den geschäften liegt, nee, da macht die wolke nicht mit ;-)

hast du heute morgen die heizung aufgedreht?

nubis

also extra aufgedreht nicht: die Heizung ist immer eingeschaltet und spring automatisch bei den entsprechenden Temperaturen an - und heute Morgen war sie an ;-)

hast du schon mal Mandalas gemalt/ausgemalt?

(Pythagoras)

Wolke

ja, schon sehr oft, mit meinen zwergen, jetzt habe ich schonmal welche für erwachsene gesehen, die sind auch super schick :-)

hast du heute die faxen dicke vom tag und bist froh das endlich abend ist?

AlterEgo

Ich bin froh zu Hause zu sein und mich auszuruhen, um mich kümmern zu können, auf jeden Fall. Andererseits war der Tag heute nicht schlimm und ich hätte gerne mehr geschafft und hätte gerne noch Zeit gehabt, das schöne Wetter/Licht mehr zu genießen.... ich bin zwiegespalten.

Hast du jemals schonmal gedacht es wäre ein befriedigendes Gefühl einen Berg zu besteigen?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

nubis

nein, eher nicht^^

Als Kind wurde unsereins noch einfach mitgeschleppt (nicht wie heute mit Ferien auf dem Bauernhof und Kinderbetreuung und Hauptsache den lieben Kleinen geht es gut^^) - und meine Mutter stand auf Bergwanderungen - durchaus auch mit Kletter-Abschnitten.
Vermutlich habe ich daher ein Trauma, dass ich der Anstrengung irgendwo hinauf zu kraxeln nichts abgewinnen kann - und je anstrengender es ist - desto weniger Interesse habe ich ;-)

hältst du dich selbst für einen 'guten Menschen'?

(Pythagoras)

Wolke

nee, um gotte willen, ich bin alles, aber in keinster weise ein guter mensch, sicherlich denken viele menschen über mich anderser, das weiß ich, aber ich mich selbst, was ja auch bedeutet das man zu sich selbst gut sein soll, auf sich achten usw, und das bin ich nicht, ich bin selbstzerstörrerisch und so weit von einem guten menschen entfernt wie die entfernung zw erde und mars (muss ich mall googlen wie weit das ist..gefunden) das wären somit 225.300.000 km, was für uns "normalen" menschen nie passieren wird, so ein flug dahin, also zusammnegefasst gut zu anderen ja, und das immer, gut zu mir selbst..unmöglich ://, ich übe allerdings wie zb heute, gut zu mir zu sein, was allerdings bedeutet das mich meine krankheit heute aufs sofa/bett zwingt und nichts mehr geht, körperlich, aber ob das eine gute tat ist weiß ich nicht, es ist eher eine zwangsmaßnahme...abgeschweift -.-

(so, jetzt hab ich meine frage vergessen..grml...)

du siehst leere pfandpflaschen rumliegen wenn du unterwegs bist, nimmst du sie mit?

JustMe

Jein. Ich räume Glasflaschen weg, wenn die irgendwo vor unserem Haus stehen oder in der Nähe, wenn sie an einer Stelle stehen, wo sie demnächst runterfallen und kaputt gehen werden. (Wegen Kindern und Tieren) Das sind aber meist keine Pfandflaschen oder zumindest ohne Etikett, die werfe ich in die Glascontainer (mit Etikett stelle ich sie davor). Da gibt es genug, die bei uns rumrennen und die einsammeln und damit ihr "Einkommen" aufbessern.

Kannst du ohne Sehhilfe einwandfrei sehen?

nubis

Einwandfrei nicht mehr, nein - ich habe inzwischen eine Lesebrille, die ich aber (noch) nur für Kleingedrucktes brauche.

viele Geräte laufen ständig auf Stand-by - oder schaltest du sie ganz ab/ziehst den Stecker?

(Pythagoras)

Wolke

wir ziehen immer den stecker wenn es nicht mehr gebraucht wird ;)

notierst du dir monatlich deinen stromzählerstand, zum vergleichen?

nubis

nein, negativ - ich würde mich zwar für keinen Stromverschwender halten, aber ich achte auch nicht unbedingt besonders darauf  (solange der Verbrauch im bisherigen Rahmen bleibt)

sammelst du etwas? (und wenn ja - was? ;-))

(Pythagoras)