Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

Jain - kommt darauf an, was du darunter verstehst - klar hatte ich als Kind auch mal Raufereien, aber nicht in dem Sinne, dass ich 'verprügelt' wurde.

Glaubst du, dein Selbstbild deckt sich annähernd mit dem, wie Andere dich wahrnehmen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Lotusblume

Das ist ganz unterschiedlich .. je näher ich diesem Menschen bin, desto besser kennt er mich. Aber ich denke, die meistens Menschen sehen mich nicht so kritisch wie ich mich selbst

Warst du schonmal in einer Disko bis sie am nächsten Morgen schloss?

nubis

negativ - ich war übehaupt nie in einer Disco

Wenn du vom Einkaufen wiederkommst - räumst du gleich alles ein?

(Pythagoras)

Dotti

Positiv

Denkst du, dass unser Leben vom Schicksal vorbestimmt ist ?

nubis

ja und nein - ich glaube, dass es 'Eckpfeiler' gibt, die unumstößlich sind. Egal, wie man sich wann entscheidet: gewisse Dinge 'müssen' einem passieren - sind vorherbestimmt.
Andere nicht - wie man damit umgeht, was man aus dem Erlebten macht - ich glaube, da gibt es Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit Einfluss auf seine Lebensgestaltung zu nehmen.

Wenn man von Wiedergeburt ausgehen könnte: würdest du gerne im anderen Geschlecht wiedergeboren werden?

(Pythagoras)

Sternenkrieger

Ja, positiv, ich wäre gerne ein süßes kleines Mädchen, da hätte ich es im Leben sehr viel leichter und würde alles bekommen was ich will indem ich einfach nur lieb schaue. :-)

Hast du schon mal eine ganze Woche nicht geschlafen?

21HEIDI

eine ganze Woche??? NEIN-Negativ!

Kannst Du jeden Tag um die gleiche Zeit ruhig einschlafen?

Nostalgia

Nein, leider negativ.

Verdraengt oft?

Dotti

positiv. sehe es als meinen Schutz an

glaubst du es gibt weit weg noch eine andere "Welt" ? mit Sonnensystem und allem drum und dran ?

dejavu

negativ...

glaubst du daran, daß es mehr als nur einen Menschen gibt, für den man wahre Liebe empfinden kann?

Sternenkrieger

Ja klar, Liebe wird ausgelöst durch Botenstoffe im Gehirn damit man sich paart und fortpflanzt.

Wolltest du schonmal absichtlich einen Menschen verletzt?

nubis

positiv - ich habe drei Mal in meinem Leben absichtlich etwas zu jemandem gesagt - nicht obwohl - sondern WEIL ich wusste, dass es ihn trifft  (jeweils verschiedene Personen und Situationen)
negativ - wenn körperliche Gewalt gemeint ist, obwohl ich gerne mal jemanden ...ähm - ja - lassen wir das ^^

Kannst du jemandem auf den Kopf zusagen, dass du ihn/sie nicht ausstehen kannst?

(Pythagoras)

dejavu

negativ...

hast du schonmal Gegenstände durch die Wohnung geschmissen, weil du tierisch wütend warst?

nubis

hm - jain - ich schlage eher irgendwo gegen^^ (also: Wand - Tür ...Laptop^^ - ein Fahrrad musst mal dran glauben - sowas ;-)  - allerdings habe ich meinem Hund schon mal die Leine hinterher geschmissen, weil er draußen etwas fressen wollte und ich zu weit weg war als das er mein Rufen alleine ernst genommen hätte^^

Gibt es jemanden, zu dem du jederzeit gehen könntest?

(Pythagoras)

Nostalgia

Ja, positiv. "Weniger ist oft mehr" (:

Und du?