Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Freudestrahlend

Nein. Entweder meide ich Sonne oder ich creme mich ein.

Hast du manchmal Sodbrennen?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

ja, manchmal

kannst du gut zum briefkasten gehen ohne angst?

JustMe

Kommt darauf an in welcher Situation ich gerade bin. Wenn ich aktuell Schwierigkeiten habe und entsprechende Post dabei sein könnte, gehe ich schon mit gewissen Befürchtungen und einem mulmigen Gefühl an den Briefkasten. (Aber nicht grundsätzlich!)

Freust du dich über die momentane Abkühlung? (Falls es bei dir gerade der Fall ist)

Freudestrahlend

Aber hallo! :o) Meine Laune stieg diametral zur sinkenden Temperatur (18,6°C heute früh im Schlafzimmer - juhuuuuu!)

Befindest du dich gerade in einer humorfreien Zone?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Alana

positiv - leider, ich hoffe, dass diese bald vorüber ist :-/

Hast Du Dein Handy immer an?

nubis

positiv - aber nicht immer dabei ;-)

hast du schon mal selbst eine Figur aus Beton gegossen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

negativ

denkst du oft an deine zukunft, wie sie wohl aussehen wird?

nubis

ich verdränge die Gedanken meistens, weil es mir Angst macht und ich denke, man kann es eh nicht wirklich planen... - wer weiß, was morgen ist?
Gleichzeitig erlaube ich mir aber an eine glückliche Zukunft mit Ingo zu denken :-)

machst du dir bei den Temperaturen trotzdem täglich eine warme Mahlzeit?

(Pythagoras)

Alana

nicht wirklich - da ich seit meinem Unfall Angst vorm Herd habe und auch generell kaltes Essen bevorzuge, esse ich vielleicht 1-2mal die Woche warm, und das auch nur, wenn jemand anderes kocht (dafür schnibbele und spüle ich) oder wir was bestellen.

Hast Du eine gute Menschenkenntnis?

nubis

positiv - immer schon: meine Mutter hat mich schon als Teenager dafür bewundert und auch mal um Rat gefragt, wenn sie jemanden nicht einschätzen konnte!
Selbst hier in Chat und Forum funktioniert meine Menschenkenntnis recht gut (Ausnahmen bestätigen die Regel und betreffen eigentlich nur das Ausmaß, welches manche Verhaltensmuster annehmen können)

glaubst du an Schicksal/göttliche Fügung?

(Pythagoras)

Alana

Da ich ja sehr gläubig bin, glaube ich somit auch an eine gewisse göttliche Determination. Dennoch hat Gott die Menschen als eingenständige selbstbestimmte Individuen geschaffen. Somit würde ich sagen: Gott legt die Weichen, aber welchen Weg ich letztendlich wähle, ist meine Entscheidung.

Gehst Du regelmäßig zur Vorsorge (Zahnarzt etc.)?

Wolke

natürlich

denkst du manchmal an die personen, die dich nach einen weg gefragt haben, ob sie es auch gefunden haben?

JustMe

Ja, absolut! Meist nicht nur einmal.

Ist dein Geburtstag ein wichtiger Tag für dich?

Alana

früher war er das immer. Inzwischen ist er für mich so wichtig, wie jeder andere Geburtstag von meiner Familie und meinen Freunden: wir sitzen zuammen, essen, trinken, reden, lachen, spielen.. das ist es, was wichtig ist :-)

Hast Du eine Person, der Du alles, und ich meine wirklich ALLES, sagen kannst?

Nicki

Ich verteile diese "Last" auf mehrere Schultern. Bin aber schon froh,  alles inzwischen an entsprechenden Stellen mal loswerden zu können.

Kannst du deine sorgen anderen menschen mitteilen?