Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

jain - positiv: ich stelle es mir wundervoll vor und würde es zu gerne machen - also als Wunschtraum ja
        negativ: ich hätte niemals den Mut oder die Gelegenheit es zu verwirklichen - in der Realität nein

Kannst du tauchen (richtig mit Sauerstoffflasche usw)?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

Negativ, noch nie versucht, wäre aber schon cool wenn man es könnte.

Warst du schon mal tauchen?

nubis

Positiv - mein Vater war Hobbytaucher, da waren wir schon mal dabei - inzwischen kann ich aber nicht mal mehr Schnorcheln, weil ich im tiefen (Meer)Wasser Panik bekomme

Verschickst du auch mal 'einfach so' eine nette Postkarte?  (so eine echte mit Briefmarke und per Post^^)

(Pythagoras)

Epines

Negativ, obwohl ich den Briefkasten gegenüber habe, ärgere ich mich manchmal an Leuten die kein E-Mail haben und ich extra eine Einladung ausdrucken und abschicken muss. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch schon Leute aus diesem Grund vergessen habe einzuladen...

Lässt du auch noch manchmal das Kind in dir heraus und hüpfst fröhlich herum?

Nostalgia

Ja, positiv. (:

Ist auch gerne spontan?

nubis

jain - ich BIN spontan - also positiv  - aber nicht immer gerne^^ - manchmal wünschte ich im Nachhinein, ich hätte mir mit der Reaktion etwas mehr Zeit gelassen - also negativ  (aber ich arbeite daran ;-))

Träumst du manchmal von Sachen, die unerreichbar sind?

(Pythagoras)

Nostalgia

@nubis: (:

Ja, positiv... Haeufig...

Epines

Schwere Frage, negativ weil ich eher ein Realist bin, positiv weil ich dann sofort an die Planung  gehe wie ich denn die Träume, was wohl eher Wünsche sind, realisieren könnte.

Würdest du gerne wieder einmal barfüßig über eine Wiese rennen?

nubis

nein - negativ - ich laufe in der Wohnung barfuß - aber der Vorstellung, das draußen zu tun, kann ich nichts abgewinnen

Bist du manchmal von allem und jedem genervt ohne zu wissen wieso?

(Pythagoras)

dejavu

boah, das is ja meine Frage schlechthin....absolut positiv negativ.-.....also positiv ja, bin ich aber negativ weil ich es blöd find, daß so bin

hast du manchmal Lust einfach abzuhauen und iwo ganz neu anzufangen?

nubis

oh ja ...positiv - ich hatte mir schon Mal vorgestellt alles hinzuschmeißen und als Clochard durch die Gegend zu ziehen - ist aber nicht nur in dieser Extremform utopisch: ich bin ja selbst bei Umzügen immer - nicht nur in der gleichen Stadt - sondern im selben Stadtviertel geblieben^^

Hast du schon mal einen Neuanfang gewagt (oder würdest dir das realistisch zutrauen)?

(Pythagoras)

Epines

Schwere Frage, wenn ein zweites Leben, oder endlich Leben ein Neuanfang bedeutet hatte ich schon einen.
Aber jetzt bin ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich glücklich und mache dass was mir gefällt, also will ich es auf keinen Fall ändern. Zutrauen alles hin zu schmeißen und in einem anderen Land etwas völlig anderes zu tun, würde ich es mir schon.

Kannst du fischen und könntest du einen Fisch töten?

Sternenkrieger

Jain... hab noch nie selber gefischt, aber mal zugesehen, von daher denke ich es ist nicht schwer, ich würds bestimmt hinkriegen. Fisch töten könnte ich auch, würd mich aber nicht gut dabei fühlen, also würd ichs nicht machen, außer ich würd ansonsten verhungern dann schon.

Nimmst du öfter Schlafmittel zum Einschlafen?

Epines

Negativ, nie

Nimmst du regelmässig Medikamente?

Sternenkrieger

negativ.

hat dich schon mal jemand verprügelt?