Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Alana

oh weih, nein! Hab irrsinnige Probleme mit dem normalen Fliegen^^

Verschenkst Du was zu Tagen, wie Mutter-/Vatertag?

nubis

jain - ich verschenke gerne mal zwischendurch eine Kleinigkeit, wenn mir etwas in die Hände fällt und ich dabei an jemand bestimmtes denke. Da grade in Zusammenhang mit solchen Gedächtnistagen auch kleine Mitbringsel angeboten werden, werde ich da dann natürlich auch schnell fündig ;-)

Gehst du an solchen Tagen eher auf den Friedhof um ein Grab zu besuchen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

Jein - also, da ich regelmäßig (sprich wöchentlich) auf beide Friedhöfe gehe, brauche ich keinen besonderen Tag, um dorthin zu gehen. Lediglich den 3. Friedhof, auf dem meine beiden besten Freunde liegen, besuche ich aufgrund der Entfernung nur an deren Geburtstagen und Fronleichnam.

Bepflanzt Du die Gräber Deiner Lieben regelmäßig neu?

nubis

nein, nicht mehr - früher war ich regelmäßiger dort, aber inzwischen besuche ich sie nur noch selten und sehe deshalb von pflegeintensiver Grabgestaltung ab

hälst du schon mal 'Mittagsschlaf'?

(Pythagoras)

Alana

Eigentlich nicht bzw. ungern, da ich mich danach recht "matschig" fühle, aber da mir meine beiden "Erkrankungen" derzeit viel Kraft abverlangen, lege ich mich gerne mal eine Stunde mittags hin.

Bewahrst Du Deine Geburtstagskarten auf?

nubis

jain - erst mal schon, aber irgendwann sortiere ich dann aus, welche mir besonders gefallen/besonders wichtig sind und werfe die anderen weg - so kommt es, dass ich noch einzelne Karten von vor 30 Jahren habe, aber trotzdem keinen Berg an Altpapier^^

Hast du Fliegengitter an den Fenstern?

(Pythagoras)

Deja

negativ.....

Besitzt du Sommer- und Winterbettwäsche?

Nicki

Negativ, im Sommer buddel ich mich ein bißchen aus.

Kannst du schnell wieder runter kommen, wenn du dich aufgeregt hast?

nubis

positiv - ich halte nichts davon. zu schlucken bis das Fass überläuft und dann alles auf einmal hochkommt, sondern bin da sehr unmittelbar: wenn mir etwas nicht passt, sage ich das.
Deshalb staut sich aber auch nichts an, was lange gärt - sondern ich rege mich dann eben einmal auf und gut-ist's.

Sonntag ist 'Muttertag' - machst du da etwas besonderes mit/für deine Mutter?

(Pythagoras)

Alana

positiv :-) Klar kriegt meine Mama Blümchen, ein Kuchenherz und ein Geschenk, aber viel wichtiger ist, dass meine Schwester kommt und wir zu dritt lecker Essen gehen und den Resttag zusammen verbringen :-)

Verschickst Du (gerne) handgeschriebene Briefe?

JustMe

Freudestrahlend

Oh, ja. Ich habe eine sehr schöne Handschrift sagen die Leute und ich mache das tatsächlich ab und zu.

Schneidest du selber deinen Haarschnitt nach, wenn der Friseur/die Friseurin geschlampt haben?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

nein - weil ich gar nicht zum Frisör gehe - ich schneide immer selbst^^

Probierst du im Supermarkt/am Stand schon mal eine Weintraube, ehe du davon kaufst?

(Pythagoras)

Deja

Nein. Negativ.

Bist du zufrieden in deinem Job?

Nicki

Mit dem Job schon, nur mit gewissen personellen Entscheidungen und ein paar Vorgesetzten nicht.

Hast du das Gefühl, das man deine Leistungen auf der Arbeit zu schätzen weiß?