Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Nicki

positiv, ich fahr zum Pony
Das tut mir meistens auch gut.

Mekst du, das deine Ernährung Einfluß auf deine Stimmung hat, oder ist das egal?

Alana

negativ - bei mir ist es eher andersrum: meine Stimmung beeinflusst meine Ernährung

Lässt Du, wenn Du abends im Bett liegst, den Tag noch einmal Revue passieren?

Träumer64

positiv, leider werd ich dann meist traurig ... auch wenn mein letzter Gedanke vor´m schlafen Ihr gilt

Kannst Du Dich am nächsten Morgen an Deinen Traum erinnern ?

Alana

fast immer - leider

Ziehst Du abends vorm Schlafengehen immer Deinen Schmuck aus?

nubis

Ich trage nur meinen Ehering und eine einfache Kette - beides lasse ich immer an, also: nein, negativ

Grade zogen heftige Stürme über Deutschland: hast du Angst bei dem Wetter raus zu gehen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

Nein-negativ  (war und ist bei uns auch!) ich mußte sogar lachen,als ich nichts mehr sah,weil meine Haare alle nach vorne geweht wurden...hahaha!!!  :-)

Kaufst Du jetzt schon Sommerartikel?

nubis

wenn darunter auch Blumen/Pflanzen fallen: positiv - ich habe ein paar Stauden für den Garten besorgt

hast du über die Osterfeiertage was Schönes erlebt?

(Pythagoras)

Wolke

ja, viele kl erlebnisse :-)

hast du abends immer eine kerze leuchten?

Alana

positiv :-)

Bist Du abergläubig?

DreiPunkte

Negativ,

Holst du dir manchmal Bestätigung von anderen?

Alana

Einholen eindeutig nicht! Aber wenns von selbst aus vom Gegenüber kommt, tuts gut.

Versuchst Du Dich in Dein Gegenüber "einzufühlen", die Dinge aus dessen Blickwinkel zu sehen?

nubis

eher nein -  ich kann mir die Argumente des Anderen anhören und versuchen Beweggründe nachzuvollziehen - ich bleibe dabei aber eher sachlich und weiß, dass so oder so meine eigenen Gefühle und Erfahrungen meinen Blickwinkel beeinflussen

glaubst du 'gewaltfreie Kommunikation' ist möglich?

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Absolut positiv. Aber es erfordert eine starke innere Haltung, viel Übung und eine gute Tagesform :o)

Glaubst du, dass du selber gewaltfrei kommunizieren kannst/könntest?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

Ich glaube, dass ich ständig 'gewaltfrei Kommuniziere' : mit Ingo, meiner Mutter, Freunden, bei jedem, den ich mag und in jeder netten, lustigen und gelösten Unterhaltung ;-)
Im dem Sinne, wie es das Konzept meint: nein! - allerdings glaube ich auch nicht, dass das irgendwer kann :-)

Wenn du ungeduldig bist/schlecht gelaunt: fliegt da schon mal ein Gegenstand durch die Gegend oder eine Tür wird zugeknallt?

(Pythagoras)

21HEIDI

Nein-negativ  (Komme anders wieder zur Ruhe)

Warst Du heuer auf einem Ostermarkt?