Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

nein - wenn es darum geht 'Berge zu versetzen'
ja, wenn es darum geht, sich selbst zu motivieren (was sowohl positv als auch negativ funktioniert)

kannst du 'loslassen'?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Lotusblume

Ja - positiv. Nicht im Sinne von "Hexerei", also dass ich etwas mit der Kraft meiner Gedanken genau steuern kann.

Aber irgendwie glaube ich manchmal daran, dass man jemandem gedanklich das Gefühl geben kann, dass man bei ihm ist, auch, wenn er gerade ganz weit entfernt ist. Ich weiß auch nicht, ich kann das gar nicht erklären.

(Und dann, auf anderer Ebene, ist da natürlich noch die Sache, dass z.B. positive Gedanken positive Effekte im Handeln haben können (bei einer solchen Interpretation von Kraft der Gedanken))

Hast du schonmal öffentlich Karaoke gesungen?

Lotusblume

oh, da war ich wohl zu spät. dann werde ich die nächste frage beantworten.

nein - negativ! loslassen ist wohl eines de rdinge, die ich am wenigsten kann

warst du schonmal bereit, dich jemandem voll und ganz anzuvertrauen?

21HEIDI

Ja,positiv! Meinen Ärzten,die mich operierten,meinen besten Freundinnen und meinem Schatz!

Hast Du bei Hausarbeit Musik im Hintergrund?

Epines

positiv, ich höre meistens mit Mp3 Musik bei der Arbeit und auch so oft, damit meine Gedanken bei der Musik und nicht bei anderen Dingen sind.

negativ, Karaoke habe ich noch nie gesungen, aber manchmal gebe ich meinen Freunden spontan eine lustige Solonummer mit Klavierbegleitung.

Bist du schon einmal über einen Gletscher gewandert?

21HEIDI

Nein-negativ...nur im Winter über Eisflächen,zugefrorene Sees oder Flüsse

Bist Du schon mal ohne Hilfe auf einen Baum geklettert?

Epines

Positiv, das mache ich ständig :-)

Hast du schon einmal Kirschen geklaut?

21HEIDI

Klarerweise POSITIV!  :-)))

Bist Du abergläubisch oder vorsichtig,weil morgen Freitag der 13. ist?

Epines

negativ, bis eben wusste ich dies gar nicht, mir passieren jeden Tag "Unglücke" da kommt es auf eines mehr oder weniger gar nicht mehr an :-)

Bist du abergläubisch?

21HEIDI

Nein-negativ!

Räumst Du immer gleich Deine Wäsche,sowie sie trocken ist,weg ?

Epines

Negativ :-/, die liegt dann tagelang herum...

Magst du Haushaltsarbeiten?

Lotusblume

Einerseits Negativ- Spülmaschine ausäumen, Wäsche aufhängen und Blumen gießen gehört zu den Arbeiten, die noch okay sind . Zu allem anderen kann ich mich nur schwer aufraffen.

Aber andererseits Positiv - Denn man kann sich damit gut ablenken. Vor allem, wenn man (um mich auf oben genannte Frage zu beziehen) noch Musik dabei anmacht. Man muss sich nur einmal aufraffen

Wart ihr schonmal in den Medien? Fernsehen/Radio/Zeitung? Wenn ja, in welchem Zusammenhang?

21HEIDI

Ja-positiv! Weil ich Menschen das Leben gerettet hatte und wegen der Krankenhäuser...

Bist Du eine Wasserratte?

Epines

Positiv, früher ja, heute fehlt mir dazu die Zeit, aber ich schwimme gerne im Fluss

Wäschst du dein Auto?

21HEIDI

nein-negativ,...denn ich habe schon lange kein Auto mehr...

Trägst Du im Sommer auch gerne Jeans?