Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

negativ - nicht, dass ich wüsste

machst du dir schnell Sorgen, wenn jemand zu einem Termin zu spät kommt, dass etwas passiert sein könnte?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

Ja-positiv. Ich liebe die Pünktlichkeit und heute hat jeder ein Handy,da kann man ja schließlich anrufen,wenn was passiert oder dazwischengekommen ist.

Putzt Du im  Winter auch die Fenster?

Epines

negativ, ich lass neuerdings putzen und endlich sehe ich auch im Winter klar :-)

bist du ein Putzteufelchen?

21HEIDI

Würde sagen: ja-positiv. Kann nicht im Dreck leben oder wenn Unordnung ist...  :-)

Hat man Dich schon mal so überrascht,daß Du den ganzen Tag wirklich nichts davon gemerkt hast?

nubis

die Frage verstehe ich nicht ganz - daher beantworte ich sie mal mit 'nein' - sonst wüsste ich wohl, wovon die Rede ist ;-)

Hast du schon mal Knödel selbst gemacht?

(Pythagoras)

21HEIDI

NATÜRLICH!  Mache Knödel zigmal nur selbst! ja-positiv.

Nochmal die Frage,anders formuliert:
Hast Du schon mal am Abend eine Überraschung bekommen(Geschenk) aber es war so gut gemacht,daß Du den ganzen Tag nichts davon mitbekommen hast?

Epines

Da musste ich nun lange nachdenken.
Positiv. An einem Geburtstag ließ ich den Hund wie immer am Morgen raus. Am Abend sagte mein Freund, dass der Hund in der Tenne auch noch ein Geburtstagsgeschenk für mich hätte. Auf meinen fragenden Blick lächelte er fies. Als ich also nachschaute sah ich es da liegen, das Geschenk war ein braunes Häufchen. Wir mussten beide herzlich lachen und dieses Lachen war dann wirklich ein wertvolles Geschenk.

Bist du schon einmal in ein ähnliches Geschenk hinein getreten?

nubis

positiv - öfter als einmal^^

Hast du am Adventskalender schon mal weitere Türchen geöffnet um zu gucken/oder zu naschen?

(Pythagoras)

21HEIDI

Als ich ein Kind war,ja-positiv.  Habe ich schon über 30 Jahren keinen mehr...

Warst Du schon mal (aus welchem Grund auch immer)auf einen Arzt so richtig sauer?

Siny

Auf einen Arzt nicht, aber eine Therapeutin die ich als Jugendliche mal hatte konnte ich gar nicht ab! ;-)

Isst du manchmal Tofu?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

negativ, Torfu ist nicht so mein Geschmack.

Wirst du an Weihnachten jemandem etwas schenken?

nubis

Positiv - Ingo und meiner Mutter schenke ich etwas

Kochst du an den Feiertagen etwas besonderes?

(Pythagoras)

21HEIDI

Nein-negativ.  (nur 1x wie immer Fisch)

Warst Du heuer brav bei verschiedenen Ärzten zur jährlichen Kontrolle(wie es sein soll)?

nubis

negativ - ich gehe zum Arzt wenn ich was habe - nicht wenn eine bestimmte Zeit rum ist ...nur Zahnarzt war bislang anders, aber selbst den habe ich dieses Jahr ganz vergessen...

Kennst du die Texte der gängigsten Weihnachtslieder auswendig?

(Pythagoras)

Siny

Positiv, wenn auch wahrscheinlich nicht komplett. ;-)

Hast du die Bibel gelesen?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)