Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

21HEIDI

Ja,positiv!

Kannst Du noch die 10 Gebote aus der Schule?

nubis

Bin nicht ganz sicher wie die Frage zu verstehen ist: gibt es '10 Gebote für Schüler' ? - dann kenne ich sie nicht und nehme auch mal an, dass sie von Schule zu Schule variieren.
Wenn einfach die biblischen 10 Gebote gemeint sind: die kenne ich - aber nicht aus der Schule.

Würdest du jetzt - als Erwachsener - nochmal zur Konfirmation / Kommuntion gehen?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nostalgia

Nein, negativ...

Gehst du regelmaeßig in die Kirche?

Nicki

Nein, nie.

Glaubst du an "Gott"?

21HEIDI

Nein-negativ - hab meinen eigenen Glauben    (mit den 10 Geboten meinte ich,so wie wir sie als Kinder in der Schule gelernt hatten)

Hast Du schon mal eine ganze Tafel (300g) Schokolade auf einmal zusammengegessen?

Nostalgia

Ja, positiv... Danach war mir schlecht. :I

Bist du eine Naschkatze?

21HEIDI

:-)))  JA-positiv!  Eine groooße Naschkatze und trotzdem so schlank.

Schon mal überraschend bei der Türe rausgegangen und prompt am Glatteis ausgerutscht?

nubis

Negativ - ist mir noch nicht passiert

Wohnst du so, dass du für einen begehbaren Bürgersteig verantwortlich bist? (Schnee räumen oder bei Glatteis streuen)

(Pythagoras)

Sternengucker

positiv .. aber bisher mussten wir nicht räumen, weil der Schnee immer sooo viel war, dass man gar nicht mehr wusste wo hin räumen ^^

Magst du den Montag?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

21HEIDI

Ja natürlich positiv. Ist ein tag wie alle anderen auch....zumindestens für mich!

Schon mal die ganze Nacht bis in den frühen Morgen wach gewesen und nichts geschlafen?

nubis

positiv - öfter als einmal

blätterst du gerne durch Angebots-Blätter, auch wenn du nichts bestimmtest brauchst?

(Pythagoras)

Nicki

positiv

Kaufst du manchmal Dinge, die du eigentlich gar nicht brauchst?

21HEIDI

Nein,negativ.

Schon mal vergessen die Kaffeemaschine auszuschalten?

nubis

jain - ich habe eine, die sich nach 30 Minuten automatisch abschaltet - aber in der Regel mache ich sie selbst aus, wenn ich weiß, ich brauche sie nicht mehr

Hast du eine extra Teemaschine?

(Pythagoras)

21HEIDI

Nein-negativ.

Schon die ersten Weihnachtsgeschenke besorgt?