Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Freudestrahlend

Ja - positiv! Die hilfreichste Erkenntnis war: Meine Ängste werden nicht vergehen, aber ich kann lernen, mit ihnen umzugehen.

Kannst du dich so akzeptieren, wertschätzen und lieben wie du bist?
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Epines

positiv, heute schon, aber ich habe viele Jahre gebraucht um es zu können.

Kannst du dich auch an kleinen Dingen, wie das Glitzern von Tautropfen auf einem Kleeblatt erfreuen?

Nicki

Ja-positiv!!!

Machst du anderen Menschen gerne kleine Geschenke?

Nostalgia

Ja, positiv. Sehr gerne. Hab ich die Tage erst wieder. (:

Bist du auch ein Gefuehlsmensch?

Epines

positiv, ich fühle den Schmerz der Welt, will ihn aber nicht mehr an mich heran lassen.

Kannst du Menschen die trauern gut trösten?

21HEIDI

Ja,positiv.

Magst Du Kürbissuppe?

Epines

Ja positiv, ich habe ca. 200kg Kürbisse im Lager die warten um in der Suppe zu landen :-)))

Magst du den Winter und die kalten Tage?

21HEIDI

Ja,positiv....allerdings nicht den Matsch sondern wirklich weiße Prachtlandschaften.

Trinkst Du jeden Tag Einen Morgenkaffee?

Nostalgia

Nein, negativ.

Trinkst du gerne Tee?

Epines

positiv täglich mindestens einen Liter

Sammelst du in der Natur Kräuter, wie z.B. Bärlauch?

21HEIDI

Ja-positiv.

Trinkst Du gerne heiße Schokolade im Winter?

Nicki

Ja-positiv.

Glaubst du, das Blut dicker ist als Wasser?

21HEIDI

Ja-positiv.

Glaubst Du,daß Tiere mehr Liebe geben können als Menschen?

Nostalgia

Jein. Kommt auf den Menschen an. Einige Tiere koennen aber sicher mehr Liebe geben als ein Mensch. Wobei es auch da drauf ankommt, was fuer den Einzelnen Liebe bedeutet. Ich find die Frage sehr interessant, aber ziemlich schwierig zu beantworten.

Wie denkst du selbst drueber und koenntest du dir ein Leben ohne Tier(e) vorstellen?

nubis

negativ - ich denke, es kommt nicht darauf an, was Tiere - oder Menschen - einem geben können, sondern darauf, was man selbst an Gefühl einbringen kann
ein Leben ohne Tiere ...jain - im Moment schon - habe aber auch noch meine beiden Kaninchen und würde sie jetzt auch nicht abgeben wollen ;-)

Wenn dich etwas beschäftigt - hast du dann das Bedürfniss es mit jemand Bestimmten zu besprechen?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)