Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

inanimate

negativ - aber schon ein paar mal

achtest du sehr auf dein äusseres ?

nubis

negativ - da ist eh nichts mehr zu machen^^

Hast du eine Spieluhr?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

inanimate

negativ- musste erst mal überlegen,was das ist :-)

kannst du gut verdrängen ?

nubis

kann ich nicht beantworten - ich bilde mir ein, mich gut mit den Dingen auseinander setzen und sie verarbeiten zu können - weiche manchem aber auch aus, weil ich eben keine Lust habe weiter rumzuheulen... - das dann einigermaßen erfolgreich - aber offensichtlich auch wieder nicht erfolgreich genug um keine Schlafstörungen und depressive Phasen daraus zu entwickeln^^

wie würdest du die Frage beantworten? kannst du gut verdrängen?

(Pythagoras)

inanimate

schwer zu beantworten : wenn verdrängen gleichzusetzen mit vergessen ist,dann kann ich beides nicht....jedenfalls nicht bewusst..alles negative,jeder schmerz ist immer allgegenwärtig und wird immer nur durch die reihenfolge zeitweise "vergessen"...aufarbeiten oder auseinandersetzen hab ich nicht gelernt,so kann es nur sein.....also ist mein völlig kranker "schlaf" auch kein wunder
(sollte nur fragen stellen,die selbst auch beantworten kann) :-)

hast du ein helfersyndrom ?

nubis

negativ - ich bin innerhalb eines gewissen Rahmens gerne bereit zu helfen, kann mich aber auch sehr gut abgrenzen und meine eigenen Bedürfnisse beachten

Bist du stur, wenn du dir einmal etwas in den Kopf gesetzt hast?

(Pythagoras)

inanimate

positv,wenn wir von paranoia reden
negativ,wenn es zb darum geht,eine kaufentscheidung zu überdenken

schaffst du es oft mit gutem beispiel voran zu gehen ?

Sternengucker

positiv, in meinem Beruf muss ich das, auch wenn ich als Privatperson vielleicht anderer Meinung bin, muss ich mit gutem Beispiel vorran gehen ;)

Magst du Pfefferminzschokolade?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

positiv - mag ich - aber nicht so, dass ich 'wild drauf' wäre

Gehst du gerne schwimmen?

(Pythagoras)

Sternengucker

auf was bist du denn wild? :-P

positiv, ich liebe schwimmen, ob im Meer, im See oder im Schwimmbad.

Kannst du tauchen?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

nubis

kommt darauf an, welche Art Tauchen gemeint ist: positiv, wenn es darum geht, die Luft anzuhalten und unter Wasser zu gehen - negativ, wenn gemeint ist mit Sauerstoffflasche Tauchgänge zu machen

Hast du am Wochenende etwas vor?

(Pythagoras)

Sternengucker

ja ich hatte erst überlegt und da ich beides wissen wollte, hab ich es so allgemein stehen lassen ;)

positiv, arbeiten ;)

Gibts bei euch Hügel?

nubis

ach so machst du das ;-)

Und Hügel ...nur wenn aufgeschüttete Grünanlagenbereiche oder die Steigung an der Tiefgarage als Hügel gelten^^ - also eher nein - negativ :-)

Fallen dir leicht neue Fragen ein, die du hier stellen kannst? ;-D

(Pythagoras)

Sternengucker

jaa , weil dann kann man nämlich alles sich beantworten lassen und dann kann man alles zusammenpuzzeln :D

Ich meine stell dir vor, ich schenke dir nen Tauchkurs und du sagst, Kann ich schon. Dann steh ich total doof da.

Habt ihr denn Maisfelder und Getreidefelder?

nubis

*loooool* :-D

negativ - ich wohne mitten in einer Großstadt - in den Randbezirken gibt es zwar auch kleinere Anbaugebiete - aber da muss ich schon mit dem Auto fahren...

Läuft bei dir die Tage schon die Heizung?

(Pythagoras)