Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

Epines

Positiv, da ich meist zum Arbeiten Mp3 im Ohr habe, dürfen sich die Nachbarn an meinem Gesang und Gepfeife erfreuen, zudem muss ja meine Stimme geschmeidig bleiben :-)

Singst du auch für dich alleine?

nubis

positiv - nächstes Jahr bestimmt! ;-)

Versuchst du mit Humor zu überspielen, wenn dir in Wahrheit grade etwas besonders zusetzt?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

Da musste ich nun lange darüber nachdenken. Ich reagiere eher mit Sarkasmus, ist dies noch dem Humor zuzuschreiben? Dann wäre die Antwort positiv.

Wenn dir jemand unfreundlich begegnet, sprichst du die Person dann darauf an?

nubis

positiv - jemanden, den ich kenne würde ich grundsätzlich darauf ansprechen was los ist/war - jemanden, den ich nicht kenne (zB Verkäufer/in im Geschäft) käme es aber auch auf meine Stimmung an: wenn ich grade gute Laune habe und es mir nicht so wichtig ist, gehe ich auch mal darüber hinweg - sonst sage ich aber was

Verstehst du Ironie als solche?

(Pythagoras)

Epines

Positiv im direkten Dialog, schriftlich ist es etwas schwerer manchmal.

Versuchst du dich in die Ansichten und Meinungen deines Gegenüber einzufühlen, auch wenn du sie nicht unbedingt teilst?

nubis

positiv - ich mag die sonst übliche brütende schwüle Sommerhitze nicht, wo alles Grün schon verdorrt - da fand ich es dieses Jahr viel angenehmer

Machst du regelmäßig Sport?

(Pythagoras)

nubis

positiv bei anderen Leuten - ich sehe das gerne, wenn sie schön gestaltet sind - negativ für mich selber: zu viel Arbeit

Hast du im näheren Umfeld jemanden, der Schlangen oder Spinnen hält?

(Pythagoras)

21HEIDI

Nein,eigentlich nicht...negativ!

Hast Du aus Zorn oder Streit schon mal einen Besuch(erin) rausgeworfen?

Epines

Positiv, aus der Waldhütte im Chat schon, aber eher weil die Wortwahl zu gewalttätig war, negativ im privaten Bereich, aber natürlich werden solche Leute nicht mehr eingeladen.

Hast du schon mal jemanden raus geschmissen?

21HEIDI

Positiv! Per Internetunterhaltung genauso wie aus meiner Wohnung! Ein "Gast" kam betrunken und so was kann ich nicht ausstehen!

Spendest Du irgendwo für einen guten Zweck regelmäßig Geld?

Epines

Positiv, aber nur an Menschen die ich persönlich kenne und meistens nicht Geld, sondern eher Dinge die ihnen das Leben erleichtern, wie Fahrräder, PC's, Fernseher und solche Sachen. Dinge die sich die Leute sonst nie leisten könnten.
Als er mir schlecht ging im Leben, habe ich Menschen getroffen die sich genau so verhalten haben und dies führe ich aus Dankbarkeit weiter.

Spendest du an gemeinnützige Organisationen wie Terre des hommes oder Caritas?

nubis

negativ - Geldspenden gehen bei mir ausschließlich an die Naturschutzverbände WWF und Greenpeace - mit anderen Spenden halte ich es eher wie du, @Epines

Bist du in einer gemeinnützigen Organisation aktiv?

(Pythagoras)

nubis

kommt darauf an wie die Frage gemeint ist: negativ, wenn es als sozialer Beruf/freiwillige Arbeit gemeint ist - positiv, wenn gemeint ist als Kollegen zusammengearbeitet

Würdest du gerne um die Welt reisen?

(Pythagoras)

Epines

Negativ, solange ich nicht ganz Europa kenne, reizt mich dies nicht, ich bin ausserdem ein Ferienmuffel, ist mir viel zu langweilig.

Warst du schon in Übersee?

21HEIDI

Nein-negativ-Nur paarmal am Mittelmeer

Trägst Du jeden Tag eine Armbanduhr,damit Du immer weißt,wie spät es ist?