Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

21HEIDI

Nein-negativ!   Ich spende für das rote Kreuz,das genügt...Bin ja keine "Spendenzentrale"

Kannst Du eine(mehrere) Fremdsprache(n) ?

Epines

Positiv als Schweizerin  3 der Landessprachen plus natürlich Englisch. Wobei mein Italienisch immer weniger Wörter aufweist, da ich es selten brauche und schreiben konnte ich es sowieso nie, nur sprechen und lesen. Österreichisch kann ich auch noch, zählt dies auch? :-D Und früher konnte ich noch jiddisch:-)

Sprichst du auch noch andere Sprachen?

nubis

negativ - ich hatte zwar in der Schule auch Englisch und Französisch und bin als halbe Belgierin mit dem Flämischen aufgewachsen - musste mich dann aber aufgrund der sich verstärkenden Schwerhörigkeit den Schwerpunkt auf den Beibehalt der Deutsche Sprache legen.

Hast du schon als Kind einen konkreten Berufswunsch gehabt?

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

Positiv, ich wollte immer schon Araber Pferde züchten, na ja man kann sich nicht alle Wünsche erfüllen,  nun züchte ich eben Bienchen. Dann wollte ich Dolmetscherin werden, aber dies musste ich aus finanziellen Gründen  fallen lassen, ich hätte es wohl auch nicht geschafft, denn damals befand ich mich in einer schweren Depriphase.

Konntest du deinen Traumberuf verwirklichen?

21HEIDI

JA-zum Glück POSITIV!!!  :-))) Ich kochte schon als kleines Mädchen liebend gerne und träumte schon als Kind davon,daß ich mal ein Koch werde(war damals ja noch ein reiner Männerberuf) die anderen berufe haben sich dann im Laufe der Jahre so dazuergeben...

Ißt Du gerne mit den Fingern?

Epines

Negativ, Kultur muss sein, natürlich nicht wenn man bei einer Wanderung die Wurstbrote auspackt, aber ich würde auch bei Mc Donalds begrüßen, dass  Geschirr und Besteck für jene zur Verfügung steht die dies möchten.
Aber nicht das ihr nun denkt ich würde da je essen :-)))

Gibt es etwas was du nie essen würdest?

21HEIDI

Schwierig,....ich bin eigentlich ein "Mülleimer" und esse alles.Denke also nein-negativ.

Warst Du schon einmal bei einem Feuerwehreinsatz (zufällig) live dabei?

Epines

Negativ und positiv, wenn man dazu zählt, dass einmal eine Friteuse in der WG damals  Feuer fing und ich das Feuer mit einer Wolldecke erstickte, wie ich dies einmal an einer Demonstration gesehen hatte. Wenn ich nicht gewusst hätte wie man so was löscht, hätte ich wohl Wasser rein geschüttet, was zu einer Explosion geführt hätte. Mann die ganze Holzdecke war danach schwarz...

Hat bei dir schon einmal etwas gebrannt?

nubis

negativ - zum Glück noch nie

Kannst du dich gut an Namen erinnern / bzw Personen bestimmte Ereingisse zuordnen?

(Pythagoras)

Epines

Negativ, ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis, außer die Personen haben mir etwas bedeutet, wie Napoleon z.B.  :-)

Kannst du dir die Namen von Autoren und die Titel ihrer Bücher über Jahre merken?

Nostalgia

Frag mich das nochmal in ein paar Jahren. :P
Ich weiß seit Jahren noch einige Buchtitel samt ihren Autoren.

Hast du auch oft Sehnsucht?

Epines

Ja positiv, nach der liebevollen warmen Geborgenheit einer zärtlichen Mutter, die mich liebevoll in ihre Arme nimmt und bei der ich mich sicher fühlen kann.

Darf man bei dir spontan ohne Anmeldung zu Besuch kommen?

nubis

positiv und negativ - kommt jeweils sehr auf meine Verfassung an, darauf, was ich eigentlich grade machen wollte und natürlich auch auch darauf, WER da so unvermutet in der Tür steht^^ - grundsätzliche Tendenz aber eher negativ - ich plane gerne

Planst du gerne alles im Voraus?

(Pythagoras)

Sternengucker

<< würde niemals spontan bei Nubis vor der Tür stehen! Ich würde 10 minuten vorher anrufen xD

hehe nein kleiner Scherz ^^ (hasst selber Spontanbesuche und würde das daher auch nich bei anderen machen)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

21HEIDI

Ja,positiv und nein,negativ. Einkäufe,Arzttermine auf alle Fälle ja! Allerdings habe ich auch Momente,wo ich nichts geplant habe und Dinge ganz spontan mache.

Mußtest Du schon mal eine Zeugenaussage(Streit,Unfal,u.s.w..) machen?