Ja-positiv,nein-negativ

Begonnen von 21HEIDI, 31 März 2011, 23:56:32

nubis

@negativ - ich trinke gar keinen Alkohol, weil es mir nicht schmeckt - und Wein oder Schnaps schon mal gar nicht *schüttel*

Bist du gerne auf Familienfeiern?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

@paradoxa. Ja positiv, aber höchstens  einmal in der Woche, da Suchtgefahr

Ja sehr, aber es belastet mich nachher immer auch, aber grundsätzlich freue ich mich auf die, die noch leben :-)

Machst du gerne Radtouren?

nubis

hm... jain: positiv - ich gönne mir öfter mal was, was mich grade so anspricht
              negativ: ich lege nicht irgendwie wert darauf oder achte darauf, sondern es ist eher Zufall

Gehst du bei Regen immer mit Schirm?

(Pythagoras)

Sternengucker

negativ, wenn ich eins nicht hinkriege, dann an einen Schirm zu denken.

Ziehst du jeden Tag ein anderes Paar Schuhe an?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Epines

Hallo Guckerle :-)

Negativ und positiv, ich habe nur Wanderschuhe, Arbeitschuhe mit Stahlkappen und Wandersandalen :-) die ich je nach Arbeitsaufwand und Wetter wechsle. Ach ja die Gummistiefel mit oder ohne Fell habe ich noch vergessen.

Sinkt deine Laune bei schlechtem Wetter?

nubis

negativ - nicht grundsätzlich - aber positiv, wenn es sich über Wochen nicht mal bessert oder es meine Pläne durchkreuzt (das kann aber auch der Fall sein, wenn es besonders schön wird^^)

Wenn du von etwas völlig überzeugt bist - prüfst du es trotzdem vorsichtshalber nochmal nach?

(Pythagoras)

Epines

Negativ, wenn ich völlig überzeugt bin nicht, nur wenn ich unsicher bin, ich kann mich ja auch täuschen und ich lasse mich gerne belehren, dies wiederum prüfe ich dann nach.

Bist du neugierig? Im Sinne von Wissen, nicht was der Nachbar macht, mein ich.

nubis

Jain  ...positiv, wenn mich etwas anspricht - negativ, wenn es mich nicht interessiert (grundsätzlich sind zB Musik oder Politik nicht mein Ding - da nehme ich nur mit, was man halt zwangsläufig zu hören bekommt und kümmere mich nicht weiter)

Kannst du dir Informationen gut merken?

(Pythagoras)

Epines

Positiv, aber nur wenn sie nicht mit Zahlen zu tun haben und nur wenn mich die Info auch mitreißt.

Muss man bei dir die Schuhe abziehen, wenn man ins Haus kommt?

Sternengucker

negativ, wobei meine Mutter das glaube ich mal wollte ^^

Trägst du Hausschuhe?
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Epines

positiv, Holzpantoffeln mit Fell innen :-)

Bringst du deinem Freund die Pantoffeln und massierst ihm die Füße bevor du sie ihm anziehst?

Sternengucker

ehm NEIN! Ist ja widerlich!

machst du das???

Epines

klar hahaha, Ne du, aber meine Praktikantin macht es... wie schön muss Liebe sein...

Kochst du jeden Tag?

nubis

negativ - für mich alleine ist es mir oft zu viel Aufwand

Bist du für die klassische Rollenverteilung - Mann auf die Arbeit - Frau an den Herd?

(Pythagoras)

Epines

Negativ, ich bin für 50/50 damit beide danach wieder einsteigen können. Von Kinderfremdbetreuung halte ich nur bei toxischen Eltern etwas.

Magst du Fertiggerichte?