M 26

Begonnen von Jonas(Guest), 29 Juli 2009, 20:53:11

Jonas(Guest)

M 26 ist eines von 140 Modulen, die in einer großen Anlage zusammenarbeiten. Jedes Modul hat andere Aufgaben.
Manche können Licht dimmen, andere nur schalten und wieder andere sind nur Befehlsgeber.
 Wetterstation, Themperaturfühler, Bewegungsmelder, sie arbeiten alle zusammen.

Die Staubsaugeranlage funktionierte nícht mehr und so bat mich der Lüftungsbauer, ob ich das nicht mit meinem BUS lössen könnte. Die Reinigungsfrau muss nun eben eine Taste drücken, dann springt der Staubsaugermotor im Keller an, obwohl die Dose defekt ist.

So brauchte ich nur einen freien Schaltkontakt und bei M 26 war noch was frei..........

Vier Jahre arbeite ich nun in dieser Anlage, aber um M 26 habe ich mich noch nie gekümmert. man kümmert sich immer nur um DIE, die Probleme machen, die Braven und Guten bleiben achtlos liegen.

Der Mensch ist auch ein komplizierter Schaltschrank, wo viele Teile zusammenarbeiten. Und so nebenbei sollte man sich ab und zu bei funktionierenden Organen bedanken, nicht das die auch mal zu rebellieren anfangen

Jonas

Jonas(Guest)

Der Mensch ist auch ein komplizierter Schaltschrank, wo viele Teile zusammenarbeiten. Und so nebenbei sollte man sich ab und zu bei funktionierenden Organen bedanken, nicht das die auch mal zu rebellieren anfangen
Jonas
[/quote]

Vor vier Jahren stand ich zum ersten Male vor diesem Schaltschrank, wie der Ochs vorm Berg.
Aber ich hatte Glück. Ich habe professionelle Hílfe gesucht und sie dann auch gefunden.

Seit vier Jahren habe ich einen supergeilen Therapeuten. Natürlich musste ich zuerst mal löhnen. Mir die Lizenz kaufen, einen Kurs absolvieren und so ging es los. Ich hatte damals den Läbbi meiner Mama dabei und wie die Schulung losging, stand ich wie sooft in meinem leben da, eben der Dümmste der Dummen.

Was ist Com1??
USB.........sind das die United States of Brasilien
Downloaden...........hat das was mit sich einen Runterholen zu tun???

Von der Schulung in die Praxis, nix hat funktioniert und dann habe ich mich endlich meinem Thera anvertraut.
Ich bin hyperdoof und habe von der Materie Null Ahnung.

Und diesr Therapeut hat es wirklich geschafft mich so zu trainieren, das ich dieses Schaltwerk gefressen habe.
Wir telefonieren oft miteinander, aber am Schönsten war es, wie er mich mal angerufen hat, weil er ein Problem hat und ich ja auch gerade mit diesen Bauteilen arbeite.

Jonas

Ladeeda

ZitatUSB.........sind das die United States of Brasilien

Jonas

hahahaa..... lol.... sorry Jonas:-) Ich weiß das du das Thema hier ernst meinst, aber DEN muß ich mir merken.... United States of Brasilien:))))))

Jonas(Guest)

hahahaa..... lol.... sorry Jonas:-) Ich weiß das du das Thema hier ernst meinst, aber DEN muß ich mir merken.... United States of Brasilien:))))))[/quote]

Nein Mädchen -:-)))
Ich nehme mein Geschreibsel hier nicht ernst *liebdrück*
Es macht mir Spass zu schreiben

Und irgendwann, werde ich es auch mal schaffen ES RÜBERZUBRINGEN

liebe Grüße
Jonas

Ladeeda

Zitat
Und irgendwann, werde ich es auch mal schaffen ES RÜBERZUBRINGEN

liebe Grüße
Jonas

Das hast du in vielerlei Hinsicht schon;-)))

Jonas(Guest)

Das hast du in vielerlei Hinsicht schon;-)))[/quote]

Heute haben wir beide Muskelkater. Viel Gartenarbeit............
Wir waren bei einer Kundschaft und haben Gartenleuchten montiert. LED`s auf die Pflastersteine, Halogenspots in die Büsche und LED`s in die Holz.

"Benny! Vorsicht der Lötkolben ist heiss!!" musste ich gestern oft rufen. Benny ist zwei jahre alt und ein goldiger Kerl. Wenn der Vater den Kleinen oft anbrüllt, dann muss ich 25 jahre zurückdenken. Die Mutter hängt an der Flasche. Das Ehepaar hat gestritten und der Mann rief :" Hast DuDein Tagespensum jetzt um 15Uhr chon erreicht!"
Kontrolliertes Trinken eben...........
 Es sieht ein Blinder mit Krükstock das die Frau trinkt........

Und immer wieder der kleine Benny.

Jene kleine Leuchtengel, di den Vampyr um abdrehen bringen. Alkoholkonsum und Ehestreitigkeiten sind der Anfang. Manchmal wirds noch schlimmer

Jonas(Guest)

Und immer wieder der kleine Benny.
Jene kleine Leuchtengel, die den Vampyr zum abdrehen bringen. Alkoholkonsum und Ehestreitigkeiten sind der Anfang. Manchmal wirds noch schlimmer[/quote]

Kürzlich habe ich mal im Angstportal geschrieben. Der Besitzer meine die Namen "Pedro" und "Steve" NICHT zu kennnen. Doch wenn ich www.paniker.de anklicke werde ich automatisch aufs Angsportal umgeleitet.

Ich wollte die Therapie- und Medifans vor 10 Jahren mal wieder sprechen.
Pedro, Trick7, smilie, Cora, Radiofrau, Sabine und und und und

Jene Verfechter der ungeheueren Lüge das AD`s nicht süchtig machen. Es stimmt das es keine Entzugserscheinungen gibt, aber dafür wirken sie um so teuflischer.
Aber diese Fans melden sich nicht mehr. Keine Lobgesänge auf Therapie und Medis mehr. Keine Ratschläge mehr sich Medis reinzuziehen. Ich persönlich kenne keinen Einzigen der von AD`s wieder losgekommen ist.

Jonas

Chrissy(Guest)

Ich persönlich kenne keinen Einzigen der von AD`s wieder losgekommen ist.

Jonas
[/quote]

Davon loszukommen geht manchmal einfach, aber die "Sehnsucht" danach, kann schnell kommen........

Es kann ein "teuflisches" Spiel werden, wenn man gew. Dinge nur noch so betrachten kann, wenn man sie auch so erträgt.....

Schon mal darüber nachgedacht?

Haben wir nicht alle unsere persönlichen "Glücksmacher" bzw. "Blocker"

;-) Chrissy

Lastmanstanding

So gesehen macht Canabis auch nicht süchtig, zumindest nicht im körperlichen Sinne, trotzdem kann mir niemand erzählen, das jemand der jeden Tag mehrere Gramm raucht nicht süchtig ist.

Süchtig im Sinne von psychisch abhängig, und im Falle von Canabis weiss ich wovon ich spreche zumindest noch von früher, ich war früher starker Kiffer und ich war definitiv abhängig wenn man so will, zwar nicht körperlich aber vom Kopf her. Ich brauchte das um lustiger, gut drauf zu sein usw.

Und genauso verhält es sich auch mit AD´s und anderen dingen

mfg Last

Jonas(Guest)

Ich brauchte das um lustiger, gut drauf zu sein usw.
Und genauso verhält es sich auch mit AD´s und anderen dingen
mfg Last[/quote]

Unser Krankensysthem ist nun mal dazu ausgelegt, das der Arbeitsunfähige ganz schnell wieder motiviert zum Malochen geht und dabei auch noch ein süchtiger Konsument bleibt, der leicht durch Werbung zum Kauf zu verführen ist.

So hat diese professionelle Hilfe niemals was mit HEILUNG zu tun, sondern ist und bleibt eine Verlagerung.
Jedes Systhem funktioniert so lange, wie es bezahlbar ist. Aber wie beim 40ten Jahrestag der DDR, es gibt noch viele linientreue Fans, die diesen Psychomüll loben und preisen

Ladeeda

Psychisch abhängig.... ja, das kann ich mir vorstellen bzw. kenne auch jemanden bei dem das zB so ist.... aber psychisch abhängig kann man ja von vielen Sachen werden, die einen sind natürlich schädlicher als die anderen, aber das Antidepressiva schädlich sind.... nee davon bin ich nicht überzeugt.Und die psychische Abhängigkeit hat glaub ich dann auch weniger mit den Wirkstoffen zutun, sondern eher mit den Menschen.

Jonas du hast mal gesagt, dass du glaubst das Psychopharmaka die Selbstheilungskräfte blockieren.... auch DAS kann ich mir vorstellen oder vielleicht sogar besonders das. Gerade wenns um Benzos oder auch manche Neuroleptika geht, aber bei Antidepressiva.... nee, glaub ich kaum.

Ich hab schon sehr oft Antidepressiva abgesetzt und ausprobiert und ich muß sagen von den meisten halte ich nicht viel bis garnichts..... was aber eher an der nicht vorhandenen Wirkung liegt:-) Glückspillen etc.... das ist wohl eher Einbildung oder Wunschdenken von manchen Leuten.
Ich war weder körperlich, noch psychisch abhängig davon.

Psychopharmaka sind nicht gleich Psychopharmaka, es gibt da Unterschiede und man kann weder behaupten "die machen alle abhängig", noch "die machen alle nicht abhängig"....  in jedem Fall sollte man aber wissen was man da schluckt.

Ladeeda

Hab noch was vergessen:-)))

Zum Thema professionelle Hilfe und Psychomüll und so...

Ich glaube im Endeffekt muß doch jeder seinen eigenen Heilungsweg gehen, oder?!
Das man zur Therapie geht, bedeutet nicht dass man den Therapeuten für Gott hält.... ich zumindest tu das nicht...  und einige Ansätze in der Verhaltenstherapie gehen mir sowas von auf die Nerven.... nur noch getoppt vom ewigen "nachfühlen" der Tiefenpsychologie:-)
Wenn ich mal an DBT zum Beispiel denke, oder meine geliebten Skillsgruppen.... zum kot*en und 98% der Sachen bringen mir auch null. Aber die restlichen 2 % sauge ich auf..... undso muß man eben SUCHEN... suchen was für einen selbst gut ist.
Jonas, du weißt ich war schon immer ein Fan deiner "Geschichten".... und deiner Bibel.... aus genau demselben Grund. Weil man daraus Dinge ziehen kann, neue Ansichtsweisen..... nicht alles würde für mich möglich sein oder ergibt für mich einen Sinn.... aber ein Teil tut es.
Auf dem Weg zur Heilung kann und sollte man nicht den Weg eines anderen gehen.... das wird nicht funktionieren.... aber Tipps und Erkenntnisse darf man sich holen:-)))

Liebe Grüße auch an Chrissy:)))

Jonas(Guest)

zum kot*en und 98% der Sachen bringen mir auch null. Aber die restlichen 2 % sauge ich auf..... undso muß man eben SUCHEN... suchen was für einen selbst gut ist.
[/quote]

genau Mädchen

nicht auf dem silbernen Tablett die Lösung suchen, sondern zwischen den ganzen Phrasen und Dampfplaudereien, seine subjektive Wahrheit suchen

liebe Grüße
Jonas

Jonas(Guest)

Auf dem Weg zur Heilung kann und sollte man nicht den Weg eines anderen gehen.... das wird nicht funktionieren.... aber Tipps und Erkenntnisse darf man sich holen:-)))

Liebe Grüße auch an Chrissy:)))[/quote]

Danke Ladeeda

Nochmals zu den Medis
Mein bester Freund hat auch mal solche Tabletten gefuttert. Er ist heute wieder arbeitsfähig, bezieht weder hartz4 noch Rente, ist aber nicht im Tablettenhochjubelverein. Er ist einen ganz anderen Weg gegangen als ich, sitzt aber in keinem Forum, um Neukranken zur Tablettenabhängigkeit zu verführen

Diese absolut ungefährlichen Dinger

Ob im Nur-Ruhe, Pamiker.de oder sonst wo, WO SIND DENN DIE TABLETTENFREUNDE die vor 10 oder 12 jahren gepostet haben??????????? Sie schaufeln sich ihr eigenes Grab und versuchen noch VIELE VIELE  mitzureissen.

dejavu

ich versteh das nicht
es sagt doch niemand, das es ungefährlich ist
und ich nehme auch nur die hälfte von dem, was mir verschrieben wird
mit unwissen meiner neurologin
mit wissen und einverständnis meiner hausärztin
aber einiges muß eben sein, schließlich gab es gründe damit anzufangen wie suizidgedanken, zwangsvorstellungen etc
und wenn ich merke, das luki mit ins spiel kommt, sprich meine gedanken sich auf ihn projizieren bin ich da nicht als mutter gezwungen, etwas dagegen zu tun?
oder um es deutlich zu formulieren, reicht es nicht, wenn ICH im ernstfall springe? ich muß ja nicht noch meinen sohn mitnehmen......oft genug hatte ich diese quälenden gedanken......wo ist denn da die lebensqualität? wenn ich vor ihm wegrenne, damit ich ihn nicht gefährde.....nachts aufzuwachen, und den raum verlassen zu müssen, weil man angst hat, die kontrolle zu verlieren......
ich finde, das ist meine verantwortung als mutter
gar nicht davon zureden, wie es ist, wenn er ständig hinterher kommt, weil er es merkt.......
die nähe aushalten, die kontrolle nicht verlieren zu dürfen, ihn trösten, wenn es mir selbst schlecht geht, ihn in den arm nehmen, wenn man eigentlich schreien möchte......

nee, so einfach ist das alles  nicht.....