Ich möcht mich vorstellen

Begonnen von Tabean, 09 März 2011, 09:10:53

Tabean

Ich habe ab Herbst2009 bis anfang 2010 4 suizidversuche unternommen,ein freund brachte mich dann zu einer Ärztin. Ich nahm wie alle hier, um den antrieb zu steigern Tabletten,die bei mir leider nur Müdigkeit hervor riefen.Ich brach die therapie ab(Mai 2010).
Diese Jahr Ende Januar,hatte ich einen kompletten zusammenbruch,eine Freundin brachte mich in die Klinik.Wo ich wieder Venlafaxin bekam und ich den ganzen tag nur schlief. Die Oberärztin rit mir auf die Depressionenstationen zu gehn,was ich nicht machen konnte,da ich meinen Sohn(15) nicht 4-6 Wochen alleine lassen kann,ich meldete mich in der Tagesklinik an.
Als ich dann nach 5 tagen wieder zu hause war,bekam ich alle Nebenwirkungen von Venlafaxin.Am Donnerstag letzter Woche,beschloss meine Ärztin es auszuschleichen und seit Montag gibt es keine medikamente mehr.Am 28.3. hab ich jetzt endlich nach langen hin und her nen Platz in der Tagesklinik.
Ich sollte mich eigentlich freuen,aber ich hab auch Angst.In elf Tagen werd ich wieder ein Jahr älter und ich hab das Gefühl zu nichts in meinem leben gebracht zu haben.Ich verkrieche mich in meiner Wohnung und hab zu nichts lust,ich bekomm momentan nichts auf die Reihe,wie krankmeldung weg schicken ect.,ich hab auch keine lust mein geburtstag zu feiern.
Ich weiß nicht mehr weiter.................

nubis

Hallo @Tabean

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum :-)

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mich sogleich gewundert... : du kannst deinen Sohn nicht 4 - 6 Wochen alleine lassen - hast aber mehrere Suizidversuche unternommen?

Weißt du... - ich glaube, ein paar Wochen hätte er sehr gut verschmerzen können - auch in der Hoffnung, dass es dir danach besser gegangen wäre... - einen erfolgreichen Suizid - den verarbeitet man als Angehöriger nicht so schnell.

Die Tagesklinik ist jetzt natürlich eine Alternative - aber bitte: auch wenn du dich vor der Veränderung fürchtest - wenn du keinen wirklichen Antrieb hast das zu starten - versuch es als Chance zu sehen, dem Leben wieder eine positive Wende zu geben :-)

Gab es denn einen Auslöser, dass du so abgerutscht bist in den letzten beiden Jahren?

LG
nubis
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Tabean

hallo Wohlstandspudel,

ich warte seit 2 jahren auf eine therapie,ich weiß auch das es  ein neuanfang ist und ich seh es auch als chance.

Und zu der Krankmeldung,als mein Arbeitgeber mitbekam das ich in der klinik bin,riefen sie zwar noch scheinheillig freundlich dort an,hatte aber ne woche später die kündigung im briefkasten

Tabean

oh mist,nun hatte ich dir geantworte .nubis und es ist scheinbar weg

Tabean

wohlstandspudel,bei ner Zeitarbeitsfirma bist nur ne arbeitsmaschine

Tabean

also nochmal,das ganze......Nubis

ich hab meine 3 Söhne alleine großgezogen(2 söhne ehelich, jüngsterSohn unehelich),die 2 Väter haben sich aus der Verantwortung gezogen.
Mein ältester ist nachdem er sich auf die Suche,nach seinem Vater gemacht,ohne meines wissens nach polizei einsatz und Notjugendamt zu seinem Vater,dort ist er ein halbes Jahr später wieder abgehauen.

Mein 2Sohn ist in seiner pubertät,völlig ausgeflippt,er erpresste und schlug mich.Ich hatte ne dann ne Familienhilfe,die aber auch nichts bei ihm ausrichten konnte.2mal die Woche hatte ich die Polizei bei mir zu haue,die auch nichts machen konnte,da er noch keine 18 war.Er versuchte sich eines Nachts,sich sexuell mir zu nähern.......als er dann 18 war,wurde er nach er mich wieder schlug mit der polizei aus meiner wohnug verwiesen.

sputney

Hallo tabea,

auch von mir herzlich willkommen.
Du hast echt einiges durchmachen müssen und es ist verständlich, dass du irgendwann an das ende deiner Kräfte gekommen bist. schlimm finde ich es, dass es die eigene kinder sind, für die man immer da war, groß gezogen hat, die dann so gegen einen gehen...Hast du denn heute noch kontakt zu deinen Söhnen?
Dass du Angst vior der Tagesklinik hast, ist verständlich wieder was neues, wieder etwas auf das man sich einlassen muss, gerade wenn man keine Kraft mehr fühlt...aber ich denke das war die richtige Entscheidung und ich hoffe dass sie dort helfen können, es dir bald wieder besser geht...

Ich schicke dir ganz viel kraft!!!
Alles Gute
sputney

Tabean

danke,Wohlstandspudel.............
ich bin hierher gekommen,weil das immer mein Spruch war,bei den Suizidversuchen,Ruhe nur Ruhe und lange schlafen....darüber bin ich weg,ich weiß das mein sohn mich noch braucht,,,,

ich habe aber festgestellt das in kurz fassung zu schreiben hat mich viel kraft gekostet und mittlerweile noch einiges mehr hochkommt,ich hier vor dem pc sitze und heule

Tabean

manchmal ist es besser es zu verträngen.......................der countdown läuft,am sonntag,hab ich geburtstag und wenn ich an letztes Jahr denke,wo meine Mutter an meinen Geburtstag sagte,red aber nicht über deine Krankheit....und wiewar der abend,alles ging nur um meine schwester die 4 tage nach mir geburtstag hat...nicht das sorgenkind meiner Mutter,so wird es am sonntag wieder  sein und es kotzt mich jetzt schon an......s das ich mir nichts zum geburtstag wünschen kann,ich weiß manchmal nicht warum ich auf dieser welt bin....um nichts zu leisten,keine stellung hab....was bin ich schon wert...verdammt ich wein schon wieder.......ich mag nicht mehr....ich hab nie in meinem leben zu was geschafft.....ich geh meinen freunden damit auf die nerven und wahrscheinlich euch auch........................

darf ich dich was fragen,WOHLSTANDSPUDEL,gibt es bei euch auch treffen?

Adrenalinpur

Hallo liebe Tabean,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen, und es tut mir leid dass du an so einer schweren Geschichte zu leiden hast. Mein erstes Gefühl sagt mir, dass du einfach mit deiner familiären Situation überfordert bist oder weisst du einen speziellen Grund für deine Suiversuche? Ist man dem auf den Grund gegangen?

Du musst nichts leisten, Du bist einfach wie du bist ein liebenswerter Mensch. Dann feiern wir eben hier Sonntag deinen Geburtstag.

Du gehst keinem auf die Nerven, hier schon gar nicht, lass dir Zeit uns kennenzulernen, red mit uns liebe Tabean.

Gruss von Adre

Nachtrag: Doch hast Du erstwas geschaffen Du hast drei Söhne geboren, viel Frauen wünschen sich das aber können es nicht, es ist eine riesen Verantwortung aber auch eine wunderbare Sache

Brianne

4 Suizidversuche...da bist Du ja echt gut drauf.
Statt Deine Energie ins Leben zu stecken...
Ich weiß ich bin hart , zuviel selbst erlebt.
Das Leben ist hart.
Tagesklinik ist gut, da Du da im Alltag bleibst und nicht in ner Käseglocke Klinik verschwindest.

21HEIDI

Hallo Tabean!

Du hast 3 Söhne und wegen der 2 Großen 4x was unternommen.Ok,die 2 älteren Söhne kommen ohne Dich aus,aber der Jüngst?
DAS mußt Du Dir 100x vorsagen!

Ist bei Gott kein Vorwurf,aber es soll Dich stark machen,damit DU weißt,WOFÜR Du kämpfst und NICHT aufgibst!
Du hast sehr wohl was Wunderbares geleistet in Deinem Leben!
Du hast 3 Kinder geboren,was nicht jede Frau schafft oder kann.
Alles,alles Gute,
HEIDI (46J.)  :-)