wann hört der tiefe schmerz und die tiefe traurigkeit auf?

Begonnen von chanell, 17 Februar 2011, 18:33:44

chanell

ich hatte heute einigermassen ein guten tag nun fühle ich mich wieder
schlecht-heute auf die heimfahrt habe ich durch zufall mein ex partner
gesehen aber ich bin weitergefahren
ich fühle mich wieder schlecht und bin tief traurig-alle erinnerungen an mein ex partner sind wieder da-ich denke wieder an die zeit zurück
und übersehe die schlechten zeiten mit ihm
ich habe nun das empfinden das der schmerz in mir garnicht mehr aufhört und das ich immer so leiden werde -was ist nur mit mir los?
alles in mir ist dunkel einsam schmerzlich -ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll-das eine trennung so weh tun kann
ich bin wieder in ein loch gefallen und habe den eindruck ich komme
da nicht mehr herraus
ich weiss mitlerweile das ich unter depressionen leide-was wohl nach den ganzen kummer kein wunder -seid längeren habe ich keine freude mehr am leben alles erscheint mir so mühsam-ich weiss nicht wie ich alles noch bewältigen soll-jeder tag ist eine qual

Epines

Hallo liebe Chanell

Du schreibst:"ich hatte heute einigermassen ein guten tag nun fühle ich mich wieder
schlecht-heute auf die heimfahrt habe ich durch zufall mein ex partner
gesehen aber ich bin weitergefahren
ich fühle mich wieder schlecht und bin tief traurig-alle erinnerungen an mein ex partner sind wieder da-ich denke wieder an die zeit zurück
und übersehe die schlechten zeiten mit ihm"

Du hattest also einen guten Tag und erst als du ihn gesehen hattest ging es dir danach schlecht. Dies zeigt doch deutlich, wie sehr seine Anwesenheit dir wieder schadet.

Ich weiss die Welt ist klein, aber versuch zu vermeiden, dass du ihn in der nächsten Zeit triffst.

Setze dich einmal hin und mach eine Liste mit zwei Spalten. Auf der einen Seite schreibst du alles Schöne rein was dir in den Sinn kommt. Auf der anderen alles Schlechte. Danach wiegst du einmal ab, was mehr Gewicht hat. Manchmal öffnen uns solche Listen erst die Augen.

Alles Liebe
Epines

chanell

liebe epines
ich habe mir eine liste schon vor längeren aufgeschrieben
und die guten zeiten waren weniger als die schlechten zeiten zum schluss der beziehung
ich war erschrocken als ich ihn sah-denn sein stadtteil wo er wohnt ist 15kmvon mir entfernt es war ein zufall das ich ihn sah-hätte er nicht gerufen dann hätte ich ihn garnicht bemerkt
ich weiss nicht was er gestern in den stadtteil wollte-vieleicht war er gerade durch zufall da-aber mir ist es auch egal-ich war nur erschrocken und habe mich schlecht im anschluss gefühlt ich halte mich in seinen stadtteil nicht auf und es muss ein zufall gewesen sein
denn ich habe ihn nicht einmal meine adresse gegeben-weil ich erstmal die zeit brauche um alles zu verarbeiten und die anspannung
in mir ist so gewachsen als ich mit ihn zusammen gezogen bin-sodas
ich jetzt ruhe brauche um alles wirklich zu verarbeiten

ich habe mir für heute schon etwas vorgenommen -sodas mein tag ausgefüllt ist-denn ich möchte heute essen gehen bei einer bekannten die ein eigenes restaurant hat -ich schaue einmal ob ich das schaffe?

ich bemerke wirklich jeden tag aufs neue wie erschöpft und traurig ich bin von den ganzen kummer
auch wenn ich traurig bin weiss ich ganz tief in mir das ich mit diesen mann keine zukunft gehabt hätte

liebe grüsse von chanell

Epines

Hallo liebe Chanell

Gut das du mal ausgehst, wirst sehen etwas Ablenkung ist das Beste. Ich weiss nicht wie es andere machen, aber ich stürzte mich in solchen Fällen immer in die Arbeit, decke mich regelrecht damit zu. Oder ich gehe in den Wald und genießen die Ruhe und den Vogelgesang.

Raus gehen, ans Licht gehen, oder mach einen Spaziergang am Fluss, alles ist besser als einfach nur dasitzen und grübeln.

Alles Liebe
Epines

Adrenalinpur

Hallo Chanell,

Trennungen und das Verarbeiten des Warum und das Loslassen der Fragen ob man die Trennung verschuldet hat oder nicht sind Dinge im Leben die schmerzhaft sind und traurig. Manchmal kann es auch passieren dass man in der Meinung es geschafft zu haben wieder daran erinnert wird und Altes hochkommt. Es ist mit vielem Dingen im Leben so, Freundschaften, Trauer Abschied nehmen Neues entdecken gehört zum Lebensprozess wie Jung sein und Altern. Daran denke ich reift die Seele des Menschen und wenn man gemeinsam Erfahrungen und Schmerz teil ist man dort wo der eigentliche Kern des Lebens ist.
Freude und Schmerz teilen.