Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: In der Geschlossenen  (Gelesen 13936 mal)

Jonas(Guest)

• Gast
In der Geschlossenen
« am: 20 Juni 2009, 07:40:20 »

Seine Ehefrau hat schon vor Jahren "professionelle Hilfe" angenommen. Nun sitzt sie in der Geschlossenen.
Für meinen Gesellen eine sehr makabere Angelegenheit. Die Ehefrau in der Klapse -:-((((

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich im Jahr 1993, also noch vor dem Ausbruch meiner Krankheit. meinen besten Freund in die Geschlossene Psychiatrie brachte. Für einen NORMALO eine sehr abeneuerliche und unbekannte Welt. Eine Welt, mit vielen Geheimnissen und Vermutungen.

Mein Geselle weiss, das ich auch ein Verrückter bin, der massive Gehirnstörungen hat, aber eben TABLETTENFREI damit lebt.

VERRÜCKT und abgedreht zu sein, ist gar nicht sooo schlimm, wenn man weiss wie man damit umzugehen hat.

Jonas

Jonas(Guest)

• Gast
Re: In der Geschlossenen
« Antwort #1 am: 21 Juni 2009, 12:58:20 »

Jeder ist wahnsinnig, bzw in JEDEM lebt der Wahnsinn und glücklich DER, wo der Vulkan noch schläft.

Was Neurologen und Psychologen aufzubieten haben, um den Vulkan wieder zu beruhigen kann ja teilweise funktionieren. RICHTIG IST WAS HILFT und zwar langfristig.

Ich sehe gerne "Sindbads siebte Reise" wo der böse Zauberer die Mächte der Finsternis anruft. Der Himmel wird dunkel und ein Sturm zieht auf. Wie sagte Jesus? "Wenn Du  aus voller Kraft sagtst, Berg stürze dich ins Meer, so wird der Berg ins Meer stürzen!!!"

Wieviel Nervenstrom musste Moses fliessen lassen, damit sich das Meer teilte? Seeeeeeeeeehr viel!! Eine Hypermegapanikattacke ;-)))

In der Geschlossenen sitzen sitzen lauter Kraftwerke, man müsste nur lernen diese Energie auszuhalten, und zwar ohne Kontrollverlusst.

Jonas

Jons(Guest)

• Gast
« Antwort #2 am: 21 Juni 2009, 20:24:04 »

Früher (also vor 1996) dachte ich auch, das man mit dem Therapeuten seine Problematik suchen und aufheben muss.  

*Prince of tides*

http://www.youtube.com/watch?v=b06--patHZg&videos=11EmgYRvctw

wie oft habe ich frühers davon geträumt mit der richtigen THERAPEUTIN mein Trauma aufarbeiten zu können.
Frau und Kinder wieder in die Arme nehmen zu können, erlößt sein von dem Trauma........

Prince of tides

Thaddaeus

• Gast
« Antwort #3 am: 21 Juni 2009, 21:05:55 »

http://www.nichtlustig.de/comics/full/040216.jpg

Max Mustermann(Guest)

• Gast
« Antwort #4 am: 21 Juni 2009, 23:39:44 »

Jonas, die Wunschgedanken kenne ich nur zu gut. Leider unterscheidet das Leben aber so hart in Sachen Traum und Wirklichkeit.

Fee

• Gast
« Antwort #5 am: 22 Juni 2009, 10:03:44 »

... es geht nicht Jonas,Du hast recht ... trotzdem jetzt zur Thera geht ...

warum ... keine Ahnung .... Hoffnungslosigkeit nicht eingestehen wollen

... keine Ahnung  :'(

Jonas(Guest)

• Gast
« Antwort #6 am: 22 Juni 2009, 12:48:57 »

warum ... keine Ahnung .... Hoffnungslosigkeit nicht eingestehen wollen
... keine Ahnung  :'([/quote]

Weil der Weg zum Ziel eben lange und steinig ist. Genau wie in der Schule kommt im nächsten Jahr wieder ein schwererer Stoff, noch anstrengendere Aufgaben, noch kniffligere Themen.
   Also dann doch lieber ewig im Kreise drehen, die Apotheke durchprobieren und mit dem Thera nach dem 999ten Problem noch das tausenste zu suchen.

Man kann eine Seele stäker machen, genau wie ein Zweijähriger eben zwanzig Jare braucht, so braucht sie auch ein KRANKER.

Nix geht schnell, und wenn ich 13 Jahre hinter mir habe, und *Nubis winke*  immer noch nicht gesund bin, dann werden die nächsten Jahre auch ziemlich scharf werden.

Auf was will ich hinaus? Es gibt eine Alternative zu Tabletten, eben die Bibal

Jonas

Thaddaeus

• Gast
kein Scherz
« Antwort #7 am: 23 Juni 2009, 00:56:50 »

Diesmal kein Scherz !

ZITAT.

Es gibt eine Alternative zu Tabletten, eben die Bibal:

Eigentlich gehörst Du auch in den Scientologen Thread.

Deine Droge gegen denWahnsinn,ist wiederum Wahnsin

(spricht einer mit nem Geist ist es Wahnsinn,sprechen viele mit nem Geist ist es Religion)

Ich find`s ja schön das es Dir hilft aber meine persönliche Meinung (Religion versus Tabletten) ist: Du solltest es wenigstens probieren.

(erzähl jetzt nichts aus Deiner Vergangenheit,das hat sich alles weiterentwickelt )

Stell Dir vor,Du Schluckst ne Pille und Dir geht`s gut,Du kannst auf einmal mit Deinen Mitmenschen kommunizieren.

Fazit:ICH nehme keinen ernst,der mir iwi mit Religionssch.eiß kommt.

Gruß Thaddäus

edit:  jedem seinen Wahn (sinn?)
« Letzte Änderung: 23 Juni 2009, 01:37:37 von Thaddaeus »

Circe(Guest)

• Gast
Re: kein Scherz
« Antwort #8 am: 23 Juni 2009, 15:48:54 »

Es gibt eine Alternative zu Tabletten, eben die Bibal:

Eigentlich gehörst Du auch in den Scientologen Thread.

.......mir fehlen die Worte..........soll man Dich noch ernstnehmen? Kann man das?

Das ewige Gelaber (ich lese aus versch. Gründen in diesem Forum!), Deine Engstirnigkeit, Thaddäus, klingt sehr nach einem anderen Thread (Chatmafia *gg)

Jedem das Seine, aber lass auch andere Meinungen gelten und schluck Deine Pillen, die Dir anscheinend die nötige Stärke geben, bis sie Dir zum A.R.S.C.H rauskommen.

Diese verbale Entgleisung tut mir nicht leid, denn ich weiss, mit welchen Mitteln Du spielst....................

Beleidigung, Ignoranz, Geltungssucht......

Jetzt hast Du mal etwas zum überlegen.

Jonas(Guest)

• Gast
« Antwort #9 am: 23 Juni 2009, 17:09:00 »

Gruß Thaddäus

Ob Du mich ernst nimmst oder nicht, das ist mir sooo wurst als wenn in Texas ein Fahrrad umfällt.
Und was Du denkst und meinst DEIN BIER

Und wie jeder mit seinem persönlichen Wahnsinn umgeht, zeitweiliger Kontrollverlusst und großes Alkreinschütten, oder ob er dieses oder jenes macht..................jedem sein Bier.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und werde gelegentlich darüber posten.
Unlogisch, verworren, schwer nachvollziehbar..........

Jonas

Ladeeda

• Gast
« Antwort #10 am: 23 Juni 2009, 21:44:39 »

Zitat
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und werde gelegentlich darüber posten.
Unlogisch, verworren, schwer nachvollziehbar..........

Jonas

Und ich lese es gerne, auch wenn ich mit der "Bibel" auch nix anfangen kann und mit Religion schon garnicht.
Wenn du schreibst, die Bibel sei die Lösung..... für mich sicher nicht, für Dich vielleicht schon... vielleicht im weitesten Sinne. Ich kann mich noch gut an Deine eigene "Bibel" erinnern, die Du geschrieben hast und die ich verfolgt habe.... nie wegen der Religion, nur wegen der Erfahrungen. Erfahrungen machen einen reicher, vor allem die eigenen,manchmal auch die anderer. (Naja auf viele Erfahrungen hätte ich lieber verzichtet, aber man wird ja leider nicht vorher gefragt..)

Tabletten-frei leben.... ja ist sicher schön und auch definitiv anstrebenswert, aber ich glaube es gibt auch Situationen wo das "leben" erstmal im Vordergrund steht und ohne Tabletten nicht möglich ist.

Jonas(Guest)

• Gast
Tablettenfrei leben
« Antwort #11 am: 24 Juni 2009, 13:48:04 »

Tabletten-frei leben.... ja ist sicher schön und auch definitiv anstrebenswert, aber ich glaube es gibt auch Situationen wo das "leben" erstmal im Vordergrund steht und ohne Tabletten nicht möglich ist.[/quote]

Hallo Ladeeda -;-)))

Wie ich anfing mich mit einem Ausweg aus dem Wahnsinn zu beschäftigen, da war die Bibel noch sehr weit weg.
Ich beschäftigte mich mit ganz banalen Dingen und Gott sei Dank hatte ich damals auch noch kein Internet, wo Hobbykranke und sonstige Experten ihre tollen Ratschläge weitergeben.

Natürlich ist es schwer, sein Leben so einzurichten, das ich gar keine Medis brauche.

Medikamente haben einen großen Nachteil. Was gegen Kälte schützt, schützt auch gegen Wärme.
Sie blockieren die Selbstheilungskräfte!!!

aber mit der Heilung ist das  eh so eine Sache, wan ist man geheilt???

Jonas

Ladeeda

• Gast
Re: Tablettenfrei leben
« Antwort #12 am: 24 Juni 2009, 18:29:17 »

Zitat
aber mit der Heilung ist das  eh so eine Sache, wan ist man geheilt???

Jonas

GUUUUUUTE Frage, Jonas:)))).... es gibt ganz sicher auch Seiten des Wahnsinns, die ich garnicht loswerden möchte. Wir haben uns ja schon des öfteren über die allseits beliebten GUTmenschen unterhalten... nee danke:-) Das wär keine Heilung, das wär nur Symptomverschiebung:-)

Jonas(Guest)

• Gast
sterben
« Antwort #13 am: 24 Juni 2009, 22:34:56 »

es gibt ganz sicher auch Seiten des Wahnsinns, die ich garnicht loswerden möchte.
[/quote]#

es gibt zwei Gründe wenn der liebe Gott den Menschen sterben läßt

a.  er hat seine Aufgabe erfüllt

b.  es hat keinen Sinn mehr ( der Depp kapiert es nie)

Drum sind unsere fehler ein Garant fürs weiterleben, und ich möchte noch lange leben, meinen Enkeln und Urenkeln noch viele Märchen erzählen, und noch etwas lehren............wie man betet

Ladeeda

• Gast
Re: sterben
« Antwort #14 am: 24 Juni 2009, 22:42:51 »

Zitat

es gibt zwei Gründe wenn der liebe Gott den Menschen sterben läßt

a.  er hat seine Aufgabe erfüllt

b.  es hat keinen Sinn mehr ( der Depp kapiert es nie)

Ich glaub ehrlich gesagt, der liebe Gott hat damit nichts zu tun. Und wenn, dann gehöre ich definitiv zu B.
Seiten: [1] 2