Angst vor Rückfall

Begonnen von Nica, 06 Februar 2011, 21:38:20

Nica

Hallo liebe Leute hier im Forum,

Ich bin seit vier Jahren psychisch krank, litt immer wieder an Depressionen, Suizidgedanken Essstörungen und das bei meiner Borderlinepersönlichkeit.
Nun aber ging es eine ganze Weile lang sehr gut alles war ruhig und ich konnte mich wieder der Ausbildung und meinem Umfeld widmen.
Seit einiger Zeit aber habe ich wieder Panikattacken und das gross Verlangen nicht mehr zu sein... ich habe nun unendlich ANgst dass das wieder in der Klinik endet und ich alle inkl. mich sehr enttäusche. Ich habe auch das VErlangen mich wieder selbst zu verletzen und wieder zu trinken.
Ich trinke auch hin und wieder etwas alkohol, kann mich aber momentan noch zurück halten
Die Arbeit läuft sehr gut und auch privat kann ich nicht klagen. Daher frage ich mich warum es gerade jetzt wieder anfängt und was ich dagegen machen kann

habt ihr Tipps für mich dass es nicht wieder in einer Depression endet?
liebe grüsse Nica

Nica

Danke dir WOhlstandspudel für den guten Rat.
Hoffe ich kann es noch umsetzen....

lg Nica

nobody82

Hast du genügend "Ablenkung"? Vielleicht hilft es dir wenn du dich öfter mit Freunden triffst oder ein bisschen Sport machst...

Nica

Danke Nobody,

hab leider niemanden da bin da erst gerade hingezogen 250km von meinen Leuten weg hab da nur die Arbeit und die Schule.
Jetzt neuerdings hab ich auch einen Fernseher.
Aber im moment kann ich nichts machen, mein Hausarzt und meine Psychologin haben mich wieder in die Klinik eingwiesen. Am Montag muss ich da für die nächsten paar Wochen hin.

Leibe Grüsse Nica

nobody82

*Kraftpaket rüberschieb*

Ina

Liebe Nica,

ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für Deinen Klinikaufenthalt und dass es
Dir schon bald besser geht und Du lernst, in Krisensituationen besser mit Dir
selbst umzugehen. Bessere Wege als sich zu betrinken oder selbstzuverletzen,
wirst Du hoffentlich bald erlernen!

Nur Mut!

Liebe Grüße,
Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sonnenblume

Hallo

ich hoffe es tut Dir gut in der Klinik zu sein -wenn Du noch dort BIST-
und wünsche Dir für die Zeit dort und danach natürlich
ganz viel Mut dort mitzumachen, bei den Gruppenangeboten und Ausflügen und
beim basteln und singen, was da so angeboten wird.Ich finde das ganz wichtig, da mitzumachen.
Es DAUERT vielleicht etwas bis Du Dich wohlfühlst. GIB Dir die Zeit!Man braucht auch Zeit um sich an das fremde Umfeld zu gewöhnen.Es befremdet und es dauert bis man es als etwas Wohltuendes spüren kann.

Du schreibst, dass Du zufrieden sein kannst und deswegen nicht verstehst, warum Du Dich nicht gut fühlst.
Vielleicht hast Du ein schlechtes Gewissen,WEIL es Dir gut geht.
Das brauchst Du nicht zu haben!
Außerdem spürt man es nicht (dauernd), wenn man zufrieden ist.
Man spürt doch eher wenn man sich auf etwas freut oder wenn man gelobt wurde oder
wenn man mit positiven Menschen zu tun hat usw.
Aus Handeln heraus spürt man sich glücklich oder aus Denken an etwas Schönes.
Und manchmal "hat man alles", und dabei fehlt einem trotzdem etwas.Vielleicht etwas Eigenes.
So würde ICH es ausdrücken.

Alles Gute für Dich!
wünscht Dir Sonnenblume

21HEIDI

Hallo,liebe Nica!
Ich wünsche Dir ganz,ganz viel Kraft und sag Dir von Frau zu Frau:

(schalte doch mal die Logik ein...! Du hast es doch schon einmal geschafft.Gerade DU also mußt SELBST am besten die Antwort darauf wissen!)

Wäre das Gleiche bei mir und meinen Operationen.....auch ich weiß,was jedesmal auf mich zukommt.(Aufnahme,Gespräch,Zimmer, Blutabnahme,alles ausfüllen,unterschreiben, warten auf den nächsten Morgen und auf den Träger,Op-Saal,Vollnarkose - aufwachen im Aufwachraum!)

Weißt,was und wie ich es meine? KLAR,Du bist ja nicht das erste Mal an diesem verflixten Anfang.DU weißt,was Du zu machen und nicht zu machen hast,wie Du es schaffst,daßDu nicht wieder in diesen Teufelskreis kommst.
Alles,alles Gute dazu,
HEIDI :-)

sputney

hallo Nica,

auch von mir ganz viel Kraft.
Ich hoffe dass es dir in der Klinik bald wieder etwas besser geht!!!

Alles Gute,
lG
Sputney

Nica

Vielen Dank für die lieben Worte und das Mutmachen,

bin jetzt seit 6Wochen in der Klinik und fühle mich schon etwas besser, werde am nächsten Freitag entlassen.
Darauf freue ich mich sehr!
ICh wünsche euch allen auch viel KRaft auf euren Wegen und alles Gute

Liebe Grüsse Nica