unerklaerliche Krankheit?!

Begonnen von Lady_Little, 02 Februar 2011, 16:47:43

Lady_Little

mh.. i.wie kommt alles auf einmal.
seit guten 2 wochen bin ich krank, kann halt kein bus zug oder auto fahren.
dabei wird mir schwindelig und schlecht.
ich muss jezz 4 verschiedene Medikamente einnehmen.
ich habe angst das es etwas ist was ganz schlimmes ist...
gestern bin ich auch unter traenen zusammengebrochen, weil ich so angst habe.
einerseits denke ich das es nichts schlimmes ist, aber andererseits denke ich mir,
wenn es nichts schlimmes waere, warum weiß dann kein arzt was es ist? nur vermutungen?!

nubis

Hi @Bambina

Bei was für einem Arzt bist du denn deshalb? - warst du mal bei einem Hals-Nasen-Ohrenarzt?

Bei mir ist das Gleichgewichtsorgan geschädig, weshalb ich auch immer aufpassen muss, weil mir in Auto / Bus oder Bahn schnell schwindelig und schlecht wird.
Ich habe das seit meiner Kindheit in Folge eines Unfalls, weshalb ich auch Schwerhörig bin - aber soetwas kann auch durch Erkältung / Grippe oder zB starke Kopfschmerzen / Migränanfälle kurzfristig ausgelöst werden.

Sicher gibt es noch einige andere mögliche Ursachen - von denen die Meisten, die mir einfallen, harmlos sind.

Lass das doch mal abklären und mach dich nicht verrückt.

Fang beim HNO-Arzt an, das erscheint mir am logischsten - und vielleicht gibt es eine ganz einfache - und leicht zu behebende - Erklärung :-)

LG und gute Besserung
nubis
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Vielleicht ist es auch einfach psychosomatisch oder hat mit mangelnder
Konzentration zu tun...
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

Hallo Bambina!

Du schreibst,daß Du 4 verschiedene Medikamente nimmst.....wofür?
Nimmst Du sie,weil Dir schlecht wird?
Oder für etwas Anderes,sodaß Dir auf diese 4 Medikamente eben schlecht wird?

Liebe Grüße,
HEIDI :-)

sputney

HALLO Bambina,

kann mich den anderen nur anschließen, lass es von allen Ärtzten abklären und lass dich von meinem wegschicken. Bei welchem Arzt warst du denn bisher schon und was hat man untersucht?

Und vermutlich kommt dann die Angst ja noch dazu, wenn man sowas nun öfters erlebt hat, dass es dadurch vielleicht noch einmal schlimmer wird wenn man sich ins Auto oder Bus setzt.
Ich drücke dir die daumen, dass sie bald rausfinden was du hast und dir helfen können.

LG
Sputney

Adrenalinpur

Es kann etwas am Gleichgewichtsorgan im Ohr sein, kenn jemand der sowas hat.

Lady_Little

@heidi, ich nehem 4 medikamente, einmal tropfen um meinen kreislauf zu stabilisieren, dann tropfen gegen die uebelkeit. zum einen noch eisentabletten und dann nochmal tabletten gegen die uebelkeit.

es koennte wirklich sein das es mit dem Gleichgewicht zusammenhaengt. es wuerde mich aber wundern weil ich jahrelang bus und zug und auch im auto mitgefahren bin ... und jetzt aufeinmal?
ich habe kein traumatisches erlebnis gehabt welches die angst schueren koennte und somit die ueblkeit kommen koennte.

mh.. kopfschmerzen habe ich auch so gut wie gar nicht. naja heute schon, aber ich denke mal das liegt an den ganzen medikamenten die ich einnehmen muss weil auch bei jedem medikament Kopfschmerzen als nebenwirkung steht die oft vorkommt.

ich werde mal mit meinem hausarzt reden zu dem ich deswegn gehe, ob es auch mit dem gleichgewichtsorgan zutun hat. allerdings meinte mein arzt auch das es in zwei bis drei tagen besser werden sollte. ich hoffe es....

ich werde meinen arzt gleich mal anrufen und nachfragen ob es auch damit etwas zutun haben koennte.

danke fuer eure beitraege, endlich nimmt es mal jemand war, dass ich angst habe und auch mal reden moechte. das freut mich :)

Lady_Little

ich weiß jetzt endlich was ich habe ...
meinem koerper fehlt eig alles was er fuer ein gesundes leben braucht.
sprich vitamine mineralien bewegung. alles einfach.
das heißt Essplan aufstellen und Ess-Tagebuch fuehren.
ich hoffe es klappt.

21HEIDI

Na dann,...alles,alles Gute und Mahlzeit!  :-)
Obst,Gemüse nicht vergessen...  :-)

Liebe Grüße,

Lady_Little

also ich nehme zwar eisentabletten und morgens eine vitaminkautablette, diese sind mir allerdings vom arzt verschriebn worden. deswegn denke ich nicht das sie mit groß schaden.

jetzt habe ich auch gemerkt das es nicht so gut ist auf das essen zu verzichten, was ich ja nicht gemacht habe weil ich duenn sein wollte, nicht das einer das hier denkt. ich finde mich selber zu duenn und will zunehmen, dabei weiß ich nichtmal warum ich so wenig gegessen habe....

ja ich bin eisern am essen, viel obst, gemuese und fleisch, kaum noch sueßigkeiten :( xD
sport dauert noch etwas bis ich das machen weil mein koerper dazu noch zu schwach ist, allerdings gehe ich mehrmals taeglich spazieren mit meiner mutter, da habe ich ja auch schon ein wenig bewegung. immer klein anfangen hat mein arzt gesagt.

21HEIDI

Super,Bambina!
Und machs so wie ich:
Trinke jeden Tag ein Glas frisch ausgepressten Zitronensaft für den Durst.
Ich habe auch immer Zitronen zu Hause,kosten nicht viel und sind sehr gesund.
Und wenn sie mir zuuuu sauer sind,gebe ich paar Spritzer vom flüssigen Kandisin hinzu,den ich auch immer zu Hause habe.
Also toi,toi,toi,

Lady_Little

ja ich werde das mit den zitronen mal ausprobieren :)
heute muss ich ins krankenhaus zur magenspiegelung, habe ein bisschen angst und ganz viel durst :)aber ich werd es schon schaffen :)

Ina

Hallo Bambina,

es hat mich beruhigt zu lesen, dass es nichts Schlimmeres ist. Denn an Deinem
Essverhalten und Deinem damit zusammenhängenden Lebensstil kannst Du
einiges ändern. Hätte es mit Deiner psychischen Verfassung zu tun gehabt, wäre
das sicherlich schwieriger etwas zu verändern.

Was hat die Magenspiegelung ergeben?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umstellung, bei der es Dir
sicher schon bald besser gehen wird!

Alles Liebe,
Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Lady_Little

also die magenspiegelung hat ergeben, dass ich zu viel Gallensaft im Bauch habe und das meine Magenschleimhautentzuendung habe aber nur eine kleine leichte. aber deswegn ist mir halt immer schlecht.
Mittlerweile gehts, da ist mir nur morgens uebel, so wie jetzt grade auch.
Allerdings wird mir beim fahren immer noch uebel, was nicht so gut ist weil ich morgen wieder zur schule muss und somit auch 20 minuten mit dem bus fahren muss.
Ich esse viel und fuehre auch buch darueber was ich esse, viel fleisch und obst + gemuese.
ich wuenschte nur die uebelkeit beim fahren wuerde wegbleiben :(

Adrenalinpur

versuch bitte mal Heilerde hat nem Exkollegen bei Bauchspeicheldrüsentzündung geholfen