Geschehenes Verstehen?

Begonnen von Mausi, 16 Januar 2011, 12:05:55

21HEIDI

Hallo Mausi!

Was bin ich schon?
Kann Sintram nur völlig recht geben,denn DAS scheint Dein größtes Problem zu sein....!

Jeder muß selbst wissen,wer er eigentlich ist.
Das herauszufinden muß jeder selbst auf seine eigene Art und Weise.
Und da hat Jeder andere Fragen dazu.....

Manche Menschen fragen 2x und es reicht ihnen....
Manche Menschen (dazu gehöre ich) fragen zigmal und warten(wollen) klarerweise auch zig Antworten darauf.
ICH allerdings weiß,wo und wie ich mir MEINE Antworten hole und gebe mich somit zufrieden.

Liebe Grüße,
HEIDI :-)

Fee

Liebe Mausi,

seit Mitte 2000 haben Kinder übrigens durch eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuches ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.
Vorher wurde den Eltern eine "angemessene Züchtigungserlaubnis" zugebilligt.Und was unter angemessen zu verstehen ist,interpretierte jeder anders.Also auch (Deine,meine und "alle") Eltern.Deshalb gibt es auch,zumindestens bis zu diesem Zeitpunkt,was das Mißhandeln von Kindern anbelangt,für uns,wohl nichts eindeutig zu verstehen:

"War eben so Gang und Gebe und sogar vom Gesetz her erlaubt."

Mit der Änderung des Gesetzes wollte der Gesetzgeber vor allem einen Bewußtseinswandel herbeiführen. Denn ob die Einhaltung dieses Gesetzes überprüft werden kann, ist natürlich fraglich.

Was aber keiner Interpretation bedarf,ist der S*x mit Kindern.Daß dieser nicht erlaubt ist,wußten ja wohl Eltern und andere Erwachsene,schon zu jeder Zeit ...

... und dieser ist darum auch 100%ig UNENTSCHULDBAR,finde ich !

Aber aufgrund dieses Themas,gab es auch hier schon so einige "kloppereien" ,weshalb sich hier im Forum,für mich pers. zumindestens,eine Diskussion darüber erledigt hat.

Was auch immer aber Dich betrifft,bin ich natürlich per PN jederzeit
ansprechbar.

L.G. Fee

21HEIDI

Mausi!

Ein Satz gehört nicht zu Dir,glaub mir!
Du schreibst:
Ich mach es für ihn,mom.

MAUSI!
Bitte mach nichts für die Anderen,.....NUR FÜR DICH!!!
Irgendwann einmal für Deine Kinder,ok...ansonsten nur für DICH !!!

Mausi

Liebe Fee, vielen Dank für das Angebot mit der PN...ich komme bestimmt darauf zurück, wahrscheinlich früher, als Dir lieb ist...

Liebe Heidi, ja, ich weiß, es ist nicht gut, es für ihn zu tun und ich sollte es für mich tun, aber mom kann ich das noch nicht, ich kann es noch nicht für mich tun...ich hoffe es ist ein "noch" und ich kann es iwann, aber so lange mache ich es für ihn und ich hoffe, auch das bringht schon etwas und es hilft mir auf dem Weg, es iwann einmal auch für mich tun zu können...danke

21HEIDI

Nicht irgendwann - JETZT!!!
Und Du kannst es!!!
Nicht für ihn oder irgendwem - FÜR DICH!!!
(Andere tun auch nichts für Dich,...)