Ich kann einfach nicht mehr !

Begonnen von Sadsoul, 07 Januar 2011, 01:23:46

Sadsoul

Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich gehe schon seit ca. einem Jahr auf eine neue Schule und am Anfang lief auch alles ganz gut
bis dann einer nach dem anderen angefangen hat mich zu mobben.
Es war sogar mal so schlimm das ich drei Wochen nicht in die Schule gegangen bin, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte.
Ich habe auch wegen dieser Sache angefangen mich zu ritzen..
Und nun hab ich sogar schon Gedanken mich umzubringen und habe auch schon überlegt mir von meiner Mutter sehr starke Tabletten zu klauen.

Bitte helft mir, denn ich weiß echt nicht weiter !
danke schonmal..

Mausi

Hallo Sadsoul,

sprich miteiner Person Deines vetrauens über Dein Problem, gibt es keinen vertrauenslehrer,...an Deiner Schule?
Keine Freundin/Freund, dem Du Dich anvertrauen kannst, mit dem Du zusammen mit Deinen Eltern sprechen kannst?
Geh zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm und lass Dir eine Überweisung zu einem Psychologen,...geben, wenn es schon so weit ist.

Aber nimm auf gar keinen Fall einfach die Medikamente Deiner Mutter, das ist kein Ausweg und es wird Dir nicht helfen, auch wenn es Dir für den moment den Druck vielleicht etwas nimmt, aber beseitigt und bearbeitet werden muss doch das Grundproblem!

Bitte hole Dir Hilfe und sprich mit jemandem in Deiner Umgebung,

LG Mausi

Fee

Liebe Sadsoul,

Du bist 13 J. alt und wohl im Sommer auf eine Oberschule gekommen.
Leider herrschen dort nicht selten noch rauhere "Sitten",als in Grundschulen.

Aber keinesfalls solltest Du diese so ertragen müssen und schon gar nicht alleine damit bleiben !

Ich kann mir auch vorstellen,daß Du Dich in einer Zwickmühle befindest.Soll ich "was verraten",wird es dann noch schlimmer,usw. .

Nur wenn Du Dich alleine nicht behaupten kannst,was gegen mehrere ja auch ziemlich unmachbar ist,mußt Du dringend um Hilfe bitten,bevor es noch schlimmer wird.

Was ist mit Deinen Eltern,wissen sie darüber Bescheid ?

Hast Du/sie/jemand anderes vllt. schon versucht,etwas dagegen zu unternehmen ?

Sind es Schüler aus Deiner Klasse ? Dann bitte Deinen Klassenlehrer um ein dringendes Gespräch.

Gibt es keinen Vertrauenslehrer o.ä.,magst Du vllt. einen anderen Lehrer oder Lehrerin,dann könntest Du Dich auch an diese/n wenden.

Wenn Du Dich nichts davon traust,drucke bitte Dein Posting aus und übergebe es der Person,die Du Dir erstmal am ehesten als Unterstützung vorstellen könntest.

Und wenn Du magst,kannst Du hier auch gerne mal schreiben,um was es genau geht.Seitwann,wieviele,warum,in welcher Form,das Mobbing stattfindet.

Es tut mir sehr leid,daß Du sowas durchmachen mußt,

... aber es kann nur besser werden !

Viel Kraft,wünscht Dir Fee

Ina

Willkommen im Forum, Sadsoul!

Mobbing musste ich in der Schule auch zur Genüge erleben, schon in der Grundschule.
Kannst ja mal im Tagebuchbereich in meins reinschauen, da habe ich erst gestern ganz
viel darüber geschrieben, weil die Erinnerungen wieder hochkamen. So ganz kann ich
immer noch nicht damit umgehen, habe es einfach noch nicht verarbeitet, auch wenn
mir die Gründe für das Mobbing inzwischen relativ klar sind.

Wie sieht das Mobbing bei Dir aus? Wie verhalten sich Deine Mitschüler, was stellen
sie an? Erzähl doch mal ein bisschen, wenn Du magst. Vielleicht können wir Dir Tipps
geben, wie Du das "bekämpfen" kannst, wie Du damit umgehen kannst und an wen
Du Dich am besten wenden kannst. Alleine bleiben brauchst Du damit keineswegs!

Hey, pass auf Dich auf - ich wünsche Dir viel Mut und Kraft!

Mitfühlende Grüße,
Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)