Was beschäftigt Euch gerade?

Begonnen von EngelCarmen, 26 Dezember 2010, 10:35:44

AlterEgo

Glücksrad mit Siny beschäftigt mich gerade. Diese Beschäftigung hat mir gut getan. Dieses permanente Grübeln ist einfach nicht gut.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Siny

Dafür grübel ich die ganze Zeit über das Wort xD
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

AlterEgo

Nicht mehr lange! Und: hat mir wirklich gut getan gerade- merci!
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Siny

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Bella

Bettelbriefe und Werbung füllen den Briefkasten. Ja, als Spenderin und Kundin bin ich begehrt. Aber wer will MICH als Mensch?
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Bella

Geduld haben, wachsen lassen, die Zeit der Reife abwarten - das ist nicht immer leicht.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Felidae

apropo Werbung, neulich hatte jemand folgenden Hinweis an seinem Briefkasten:

Bitte keine Werbung.

Außer für Schuhe! ;)

hardworking fool

Die Frage, ob ich tatsächlich allein mit meiner Meinung dastehe und völlig abstruse Vorstellungen habe, aber ich lese in letzter Zeit so manches was mich doch an der Intelligenz vieler meiner Mitmenschen zweifeln lässt.
Da wird kompletter Schwachsinn als Humor verkauft der wahrscheinlich auch noch geistreich sein soll, Dinge werden plötzlich als Versehen dargestellt die ganz offensichtlich genau so geschrieben wurden wie sie gemeint waren.
Geistige Ergüsse von Vollidioten gelten auf einmal als literarisch hochwertig und Berufslegastheniker erdreisten sich auf arrogante Oberlehrermanie das Deutsch der anderen zu verbessern.
Irgendwas läuft da doch verkehrt, oder ist das alles ganz normal? Man hört ja immer wieder von Schwarmintelligenz, deshalb frage ich mich wirklich wer hier spinnt? Ich oder der Rest der Welt.

Bella

Dass ich den Ton hier gerade als  sehr unfreundlich empfinde. Muss das wirklich sein? "Geistige Ergüsse von Vollidioten..." Mir gefallen solche Ausdrücke nicht. :(
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

@Bella: Es tut mir sehr leid wenn dir mein Ton nicht gefällt. Sorry, aber wenn ich lese was heutzutage manche Leute beispielsweise über Juden schreiben dann platzt mir der Kragen. Und wenn das dann Kunst sein soll kann ich mich nicht mehr beherrschen.

Aber vielleicht ist das ja wirklich alles ganz normal und ich bin die Einzige die sich darüber aufregt wenn jemand sich beispielsweise damit brüstet einen Körper definierter als Auschwitzinsassen zu haben.  Wobei das fast noch harmlos ist im Vergleich zu manchen "politischen" Kommentaren im Internet.

Bella

Wenn man als wüsste, auf was genau du dich beziehst, würde man es auch eher nachvollziehen können. Ich verstehe es oft nicht und frage mich, was du eigentlich willst. Ich sehe oft den Zusammenhang nicht und reime mir dann meinen eigenen zusammen. Ich dachte, du beziehst dich auf das Gedicht von Adre. Ich fühlte mich getroffen, weil mir das Gedicht gefällt.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

nubis

@Bella
Nicht böse gemeint: aber hier und in einigen anderen Threads in der Spieleecke geht es darum, einfach seine Gedanken hinschreiben zu können - grade ohne, dass man dies lang und breit erklären und begründen muss.

Selbst wenn hardworking fool dieses Gedicht gemeint hätte, ist das ihre Sache - solange es nicht völlig verbal entgleist - und da passen wir Mods schon auf.

Ich fand fools Anmerkungen im Gedichtthread passend und habe exakt das gleiche gedacht und hätte vielleicht auch später noch etwas dazu geschrieben - und ganz sicher auch öffentlich.
Warum auch nicht? - du hast deine Kritik an fool ja jetzt auch öffentlich gemacht, anstatt es per PN zu klären.
(was jetzt keinesfalls als Kritik gemeint ist!)

LG

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

hardworking fool

Die Tagesklinik. Meine Nervosität die praktisch minütlich steigt. Wenn das so weiter geht werden die am Montag glauben ich hätte Parkinson. Oder noch schlimmer, dass meine Hände wegen Alkoholentzug so stark zittern . :-O

nubis

Ob Adre jetzt orthodoxe Jüdin ist, dass sie es für nötig hält das Sternchen in Gott zu setzen, statt es auszuschreiben.
Tatsächlich bezieht sich die Vermeidung des ausgeschriebenen Namens auf den NAMEN Gottes (JHWH) und nicht auf die Bezeichnung an sich, wie man in dem Link, den sie selbst gepostet hat, gut nachlesen kann.

Ich frage mich ernsthaft - wenn man nicht grade wirklich orthodoxer Jude ist - wie man überhaupt auf die Idee kommt?
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)