Was beschäftigt Euch gerade?

Begonnen von EngelCarmen, 26 Dezember 2010, 10:35:44

Sternengucker

Seit wann Deja so viel Gefühl zeigt ;)
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Deja

Sternengucker....ich les mal grad hier deinen Eintrag....ganz schön kess...:-))

gute Frage....wenn du möchtest, beantworte ich sie dir
___________________________________________________________________________________________________

ansonsten beschäftigt mich, wieviel ich heute gelernt habe... daß ich wieder mal viel zu lange meine Schmerzen allein ertragen habe....daß ich mich auf eine Idee, die nicht von mir kam, einlassen konnte, weil mein Thera einfach genau weiß, welche Knöpfe er bei mir drücken muß....und vor allem lerne ich bei ihm und bei der Ergothera, die das offene Atelier leitet, daß ich ein Mensch bin....der nicht perfekt sein muß....der eigene Entscheidungen fällen darf....dem es nicht peinlich sein muß, Luft dieser Erde zu atmen und vor Schuldgefühl über die eigene Existenz im Erdboden zu versinken.....daß ich mich manchmal noch irre in den Menschen, aber ich kann es besser aushalten und dadurch in letzter Zeit schon öfter die Erfahrung machen, daß es sich lohnt und das ich weiter daran arbeiten muß.....weil dadurch plötzlich schwarz-weiß immer mehr an Bedeutung verliert und einige Grauschattierungen in mein Leben treten.....ich hab heute sehr viel von Luki gelernt, der es geschaft hat, mich zu entspannen und "meine Area zu chilln"...:-)))....

und das Alllerwichtigste

das Luki mich so nimmt als seine Mama, wie ich bin....daß er mich liebt, daß er mir sagt, wie glücklich er bei mir ist.....
ich kanns noch nicht so ganz verstehen, aber wenn er es sagt.....:-)))

Freudestrahlend

Mich beschäftigt gerade mal wieder, wieso die Menschen an schmerzbringenden Konzepten festhalten, als sei dies die einzige Möglichkeit zu überleben. Wenn ich ein riesiges Bedürfnis nach Nähe habe, meine Partnerin aber Probleme eben mit dieser Nähe und mit Abgrenzung hat, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieses Problem für beide Seiten einvernehmlich ausschließlich miteinander lösen können? Wird mein Wunsch nach Nähe nicht immer auch etwas Bedrohliches haben? Wäre es nicht eine (zumindest DENKENSWERTE) Option, dass ich mein Bedürfnis nach Nähe (auch) mit anderen Personen erfülle???
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

Erst x-mal telefonisch bei mir zu Hause kontrollieren, ob ich auch wirklich verreist bin und sich dann unter meinem Namen im Chat einloggen...

Scheinbar sind alle Typen gleich armselig... :-(

Wolke

ICH HABE ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

coconutkiss

ob meine zukunftspläne alle klappen werden wie ich es mir vorstelle, weil wieder alles aufeinmal kommen wird

Nicki

Ob Dinge, die ich gerade über mich selber begreife auch auf meine Geschwister zutreffen.

Sternengucker

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Nicki

Wie ich für heute Nachmittag Leute einladen konnte, obwohl es hier so aussieht, wie es aussieht...und wo fang ich jetzt an aufzuräumen?!?

21HEIDI

Wolke,danke für Deine lieben Worte.  Wieso und wovor hast Du Angst?

Mich beschäftigen die Worte der 2 letzten Tage im Krankenhaus,was die Ärzte zu mir sagten...

Sarfia

mich beschäftigt gerade, ob der Tag bald rum ist, ich mag heut nimmer...
ich würde gerne heim und einfach nur scdhlafen... aber vor 19 Uhr wird das nix...

das.schaf

Wie lange F nun in der Klinik bleibt... hm

Wolke

Das heute sich meine Therapeutin bei mir telefonisch gemeldet hat da sie sich große Sorgen um mich macht. Meine Mutter würde es niemals im Traum einfallen zu fragen wie es mir geht obwohl sie es weiß. Ich bin froh das ich sie gefunden habe und was ganz wichtig für mich ist: DAS ICH IHR VERTRAUE UND ICH MICH ÖFFNEN KANN.

21HEIDI

daß bei meiner Schwägerin ebenfalls der Unterleibskrebs ausgebrochen ist,sie am 1.Mai ins Krankenhaus aufgenommen und am 2.Mai operiert wird,nachher Chemo? Kein Mensch weiß noch,wie,was,wann......shit!

Wolke

Ich nicht weiß ob ich morgen zu meinem Hausarzt gehen soll oder nicht, da ich unerträgliche Schmerzen, seit ca. 6 Tagen, im gesamten rechten Bein habe und es schon ganz angeschwollen, heiß ist (Ich muss dazu sagen das es das schwer verletzte vom Unfall ist) und ich kaum noch laufen kann.
Ich habe die Befürchtung das es sich auf eine OP hinauslaufen wird die ich momentan in meinen Zustand nicht überleben werde da es mir ganz ganz mies geht.