Was beschäftigt Euch gerade?

Begonnen von EngelCarmen, 26 Dezember 2010, 10:35:44

Sternengucker

Ich frage mich, ob ich ohne den erlebten Verlust jetzt die wäre die ich bin . Ob ich genausoviel weinen würde und so übersensibel wäre. Ob manche Erinnerungen, Taten, Worte, Gerüsche.. mich dann auch weinen lassen würden. Ob mich dann auch bestimmte Gedanken oder Momente ein paar Tage nicht schlafen ließen. Ich frage mich, inwieweit diese negative Erfahrung mich dennoch positiv beeinflusst hat.
Ob ich wohl da stehen würde wo ich es jetzt tu und ob ich das alles geschafft hätte, ohne eine für mich bedeutsame Person, die ich hier traff. Ich frage mich, ob ich ohne ihre Geduld, Ausdauer und Verständnis so schnell wieder nach vorne gesehen hätte. Ob ich mich in der Ausbildung genauso angestrengt hätte wenn ich nicht hätte sie stolz machen wollen.  Und mich überhaupt wieder aufgerafft hätte, wenn sie sich nicht gekümmert hätte. Na gut, das geschimpfe hat auch manchmal genervt.
Ich frage mich, ob ich jetzt noch mit ihm zusammen wäre oder ob ein riesiger Streit uns getrennt hätte.
Aber vorallen Dingen frage ich mich warum der Schmerz einem nach all den Jahren immer noch die Luft abschnürt.
Ich frage mich, ob man irgendwann an diesem Kloß im Hals erstickt oder ob er sich irgendwann auflöst.
Und jetzt freue ich mich über eine Sms und frage mich, ob er noch grün ist und nichts abgebrochen ist. Ob die Kerzen nicht zerbrochen sind. Und bin froh jetzt darüber nachzudenken.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

JustMe

Was fange ich nur mit meiner "Lebens"zeit an?

Wie überstehe ich die nächsten Stunden ohne Essanfall?

Nicki

die Frage mit dem Essanfall beschäftigt mich auch gerade

JustMe

Ob es Nicki auch ohne Essanfall geschafft hat?

NPD-Verbot ... diesmal ernsthaft?

Sternengucker

Wieder das gleiche .. Immer um immer wieder die selben Fragen
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

21HEIDI

Wieso starb unser Bekannter so schnell an Lungenkrebs?
Wieso ruft mein Schatz noch nicht an?
Ist das Begräbnis heute noch nicht zu Ende...???
Wie wirds heute beim Arzt sein?
Kommt mein Sohn pünktlich heute?

Sternengucker

JustMe

Heute war Beerdigung. Hanne. Gehirntumor. OP. Lungenembolie. Der gleiche Tag wie Beate. Du hast so lieb ein paar Tage auf Ginger aufgepasst als ich 2010 so krank war. Dafür werd ich dir ewig dankbar sein. Ich mochte deinen Kater so gern. Ich denke, du bist jetzt froh, du wolltest nicht mehr. Schon lange vorher. Was wäre das für ein Leben geworden, wenn du weiter im Pflegeheim hättest leben müssen? Komisch, auf der Beerdigung haben deine Kinder geheult wie Schlosshunde... dich pflegen wollte niemand. Und wann kam dich jemand besuchen???? Es tut mir so leid, Hanne :`( Ich denke an dich. :`(

21HEIDI

Mich beschäftigen die Worte meines Arztes heute:
"Ich will,daß sie noch ein paar Jahre leben!"

Mich beschäftigt,was jetzt wohl wieder im Krankenhaus herauskommen wird....was werden sie mit mir machen?
Mich beschäftigt,daß sich 3 Ärzte bei mir nicht mehr zu helfen wissen und mich nun ins Krankenhaus einweisen...!

Epines

Nicki

Gehe ich noch raus und versuche nächtliche Schnee-Fotos zu machen?

Sternengucker

Ob ich heute Nacht besser schlafe. Ob der Schrank sich in ein paar tagen wohl gelüftet hat. Wann ich mal wieder ausschlafen kann. Ob ich morgen alles erledigt Kriege. ob ich wohl sehr traurig sein werde am Montag.

Neonfrosch

entscheidungen treffen ist scheiße!
gefühle sind bäääh!

ich sollte jetzt auf diesem kleinen weihnachtsmarkt neben ihr sitzen...
ich vermisse sie, dabei hab ich es doch so entschieden...
wenn das mal nicht wieder einer meiner fehler war... -.-

JustMe

Leere mit Essen füllen oder nicht?
Einkaufen oder nicht?
Atmen oder nicht?

Weder muss ich mich im Bergbau zu Tode schuften, noch bin ich Kindersoldat oder zwangsweise im fremden Land prostituiert... warum geht es mir schlecht? Ich habe alles... mir geht meine eigene Jammerei auf den Keks.

Nostalgia

ob sich c. heute noch melden wird?
ich bezweifel es...