Was beschäftigt Euch gerade?

Begonnen von EngelCarmen, 26 Dezember 2010, 10:35:44

Epines

Freudestrahlend

@Epines: Na, dann mal guten Appetit.

Mich beschäftigt gerade, warum ich jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr krank bin, genau an dem Tag, an dem wir bei der Arbeit eine bestimmte Veranstaltung haben. (Diese Veranstaltung ist nur 4x im Jahr und macht mir Spaß). Seltsam.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nostalgia

@freudestrahlend: was hast du? :( ich wuensche dir gute besserung.

21HEIDI

Epines: Na dann viel Spaß und guten Appetit mit 5 kg Knoblauch...  :-)))

Soll ich dann mit der einen oder am Abend mit der anderen Freundin in die Thermquelle gehen?

Epines

Ich denke gerade über ein Gespräch mit Bruno Manser nach, ein verschollener Umweltschützer der sich für die Penan in Malaysia einsetzte, deren Überleben durch die Rodung des Tropenwaldes akut bedroht ist. Man vermutet, dass er von der Malayischen Regierung umgebracht wurde um ihn mundtot zu machen.

Er lebte einige Zeit mit den Penan und lernte so ihre Gebräuche und Sitten kennen. Als ich ihn fragte, was ihn am Meisten beeindruckt hatte, sagte er das dies die Gesprächskultur gewesen sei, die um einiges kultivierter ist als jene  in sogenannt zivilisierten Ländern.

Die Penan lassen  jeden ausreden. Keiner würde einem anderen ins Wort fallen, oder ihn gar beleidigen. Jeder darf so lange reden bis er fertig ist, aus Respekt vor dieser Person.

Natürlich geht dies bei den Penan dann endlos, aber dadurch geht jeder mit einem guten Gefühl in seine Hütte zurück, denn er weiss, dass seine Worte gehört und ernst genommen wurden.

*Zu Bruno winke, wo immer du bist*
Epines

coconutkiss

ob der vorfall von freitag auf der arbeit sich übers WE aufklären lies. ich hoffe es, denn es war echt scheiße, hätte im kreis kotzen können.

21HEIDI

Was wird heute beim Arzt wohl herauskommen???  Hab ein wenig murmeliges Gefühl in mir,...

Tanja7189

Ob meine Ärztin mich wohl heute wegen der Tagesklinik anrufen wird? Ich hoffe es nicht!!??!

21HEIDI

Was wird morgen beim Arzt wegen der Injektionen sein und was wird bei der physikalischen Therapie rauskommen?

Siny

Dass ich um 16Uhr nochmal los muss. Gar keine Lust raus zu gehen. :-(
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Freudestrahlend

Ob Siny es wohl geschafft hat...
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Siny

Habe ich.^^

Warum hier ununterbrochen rumgehämmert wird...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

Warum das Wasser der Kaffeemaschine manchmal den Filter umlegt und ich dann Wasserkaffee bekomme, habe ich denn keinen anständigen Kaffee verdient? Ist die Kaffeemaschine gegen mich? Hasst sie mich? Wie kann ich sie dazu bringen mich zu lieben :-D

Das ist doch ein offensichtlicher Akt der Gewalt.

Siny

Böse Kaffeemaschine.^^

Mich beschäftigen gerade die Gefühle meines Bruders...

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

ob ich nach der probewoche dort weiter arbeiten kann?