Was beschäftigt Euch gerade?

Begonnen von EngelCarmen, 26 Dezember 2010, 10:35:44

Epines

ich denke über Cyborgs nach und warum ein Mensch sich ein Ohr auf dem Arm implantieren möchte, dass außerdem auch noch hören soll...

Nostalgia

warum haben nette menschen so oft pech in der liebe?

21HEIDI

Warum kann ein Mann nur so stur sein?!?
Werden ihm die Gespräche seiner Geschwister nun helfen?
Glaubt er es nun?

Deja

Vorweg, es beschäftigt mich seit ich letztes WE wieder mal einen Film gesehen hab, der über kirchliche Methoden berichtete.

Worin besteht der Unterschied zwischen Hitler und der katholischen Kirche?

Es muß sich niemand aufregen, es sind nur meine Fragen und Gedanken. Wer eine Antwort hat, bitte gern...

Eloa

Mich beschäftigt jetzt schon seit Stunden ein Satz der hier im Forum geschrieben wurde und er lässt mich nicht mehr los.

Epines

mich beschäftigt auch ein Satz der absolut nicht gewaltfrei war und ich frage mich, ob es schon wieder los geht, ob da jemand seine eigenen Wutgefühle an anderen auslässt, oder ob ich vermutlich doch wie alle sagen zu sensibel bin...

21HEIDI

Mich beschäftigt sein Herz,sein Zustand und seine Sturheit,...! Fragen über Fragen in mir,...

Epines

ob ich die Badehose einpacken soll, obwohl ich vermutlich nicht im Meer baden werde.

Ina

@ Epines:

Wenn z.B. ein Chor in einer Kirche / Kapelle singt, ist die Akustik hinten tatsächlich oft schlechter.
Das liegt daran, dass die Schallabstrahlung ins hintere Publikum durch die vorne sitzenden Gäste
nicht "ungehindert" ist, also nicht "frei nach hinten gelangen" kann. Deshalb sollten Sprecher, Sänger
oder Instrumentalisten auf einem Podest o.ä. stehen, damit sie praktisch "über das Publikum hinweg"
singen / spielen - dann kommt der Schall auch hinten problemlos und ohne "Hindernisse" an und die
Akustik müsste genauso gut (wenn vielleicht auch ein bisschen leiser) wie vorne sein.

Nur mal so am Rande ;)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

AlterEgo

Meine Arbeit- aber offensichtlich nicht genug. ;-)
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Deja

... wie ich meine Mutter immer geschützt habe, als sei sie das Kind und ich die Mutter....aktuell, weil mir grad einfiel, daß ich sie von einer Drogerie abholen mußte und ihr hoch und heilig versprechen, daß ich niemanden jemals etwas sagen werde, vor allem meinem Vater nicht....
sie hatte gestohlen......

ich muß mich wirklich beherrschen, nicht anzurufen und zu fragen, wie es sich so lebt als Diebin, schließlich hat sie mir Geldgeschenke vorenthalten.....boah, ich hab so einen Haß-.----

21HEIDI

Mich beschäftigt eigentlich fast nur meine Gesundheit:

Wie lange dauert es,bis ich total gelähmt sein werde?
Wie lange dauert es noch,bis sich ALLE Knochen auflösen und zersplittern?
Wie werde ich dann leben? Im Rollstuhl? Gefangen in einem Bett? In einer Pflegeanstalt?
Warum gibt es dagegen(Lähmung und zerbröselte,zersplitternde Knochen) noch kein Arzneimittel????? Shit Gesundheit!!!

Epines

warum ich nie in Urlaub fahren will und wenn ich mich dann doch überwinde, ein paar Tage zu fahren, ich nicht nach Hause zurück will...

Nicki

Ina

... dieses blöde zweistimmige Lied und warum ich an der einen Stelle immer in die Leadstimme rutsche :-/
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)