Was beschäftigt Euch gerade?

Begonnen von EngelCarmen, 26 Dezember 2010, 10:35:44

Ina

@ Heidi: Ist sie wieder da? Das ist ja eine schreckliche Vorstellung...

... der gestrige Tag
... und meine Müdigkeit^^
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

Ina,nein.....
Genau das beschäftigt mich ja....
Wieso rinnt meine Nase so und wieso habe ich plötzlich keine Stimme???
Hätte ich mich verkühlt oder sowas in der Art?
Aber wo und wann??? Gibts doch nicht,...!

Ina

Ist es inzwischen besser, Heidi?

Mich beschäftigt so vieles, dass ich es nicht in ein paar Sätze fassen kann...
... ich sollte zur Abwechslung mal wieder schlafen :-/

21HEIDI

Danke,Ina,....langsam kommt die Stimme wieder,aber nur langsam.
Der Kehlkopf war von bestimmten Medikamenten und Injektionen angegriffen-Nebenwirkungen halt,...

Im Moment "beschäftigt" mich:
Komisch,daß ich nächste Woche aus Kanada tatsächlich Besuch bekomme,.....kann es nicht fassen...!!!  Bin happy!!!

Sternengucker

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

21HEIDI

Gar nichts.......nur,daß ich glücklich bin und meine Schmetterlinge im Bauch,haha!!

Epines

"In Gefühle investieren"

Diesen Satz den ich gestern irgendwo gelesen habe, hat mich die halbe Nacht beschäftigt.

In Gefühle investieren scheint mir eine sehr nüchterne Betrachtungsweise. In einen Partner investieren, Zeit für jemanden zu investieren.

Bei Investitionen handelt es sich doch um die Reproduktion vorhandenen Kapitals, dass mit den Jahren abgeschrieben wird, ich meine wie kann man Gefühle vermehren, oder gar verdoppeln, wie kann man in sie investieren.

Die enorme Erwartungshaltung hinter diesem Satz erschreckt mich. Investitionen müssen lohnend sein, ansonsten sind sie ein Verlustgeschäft. Wer die Investition verliert, kann sein eingesetztes Kapital verlieren.

Doch wie lässt sich ein Gefühl materiell berechnen, also welchen Wert hat es...

Wenn ich nun jemanden treffe der sich um mich bemüht, werde ich wohl künftig sofort klar stellen, dass ich nicht interessiert bin, damit seine Investitionen und die unweigerlich folgenden Verluste nicht zu schwerwiegend ausfallen.

21HEIDI

Wann bekomme ich endlich meinen Brief von diesem Amt?
Soll ich nocch 2 Tage abwarten oder bereits anrufen?

Siny

Was mache ich mir heute zu Essen und wie verbringe ich meinen freien Abend? (bestimmt Faulenzen^^)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Epines

Meine technologiefreie Solarheizung an der ich gedanklich ohne Unterbruch tüfftle. Sie soll mein Jahresprojekt sein und ich frage mich, ob ich genug Zeit habe in diesem Jahr, ist ja schon März.

Nicki

ein kleines Stimmungstief :(

Ina

Meine Schlafprobleme.
Bin jetzt seit genau 90 Stunden wach -
muss gleich unbedingt versuchen mich hinzulegen...

21HEIDI

Bei dem schönen Wetter möchte ich gerne raus,....aber ich sollte auch meine Wintersachen wegräumen,den Kasten umräumen,die Frühlings und Sommersachen herrichten....Winterbettwäsche waschen und wegräumen...puhhh.....

Epines

"Am Ende wird alles gut"

Dieser Satz irgendwo gelesen hat mich gerade zum Nachdenken angeregt. Er klingt sehr optimistisch und ist eigentlich genau das was alle Menschen wollen. Man möchte das es gut geht, ein gutes Leben haben ohne Dauerstress, Krankheiten, Beziehungsdramen, Neid und Eifersucht und finanzielle Probleme.
Bücher und Filme in denen alles gut ausgeht werden lieber gelesen als jene wo am Schluss alle sterben, also mir geht es auf jeden Fall so, ich will auch immer das alles gut ausgeht.

Aber warum erst am Ende?

Also für mich ist das Ende der Schluss, ganz hinten, also am Ende eines Films, eines Buches, oder am Lebensende. So lange sollte man nicht warten müssen...

Ich will jetzt das es gut geht und vor allem das es gut bleibt, was immer auch kommen mag.
Ist das zu viel verlangt?

Siny

Hmm,... ich frage mich wie lange ich noch meine Einsamkeit genießen kann! ;-)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)