Was beschäftigt Euch gerade?

Begonnen von EngelCarmen, 26 Dezember 2010, 10:35:44

Feli

Zitat von: hardworking fool in 14 Dezember 2018, 10:16:24
Folgender Satz: "Depressionen sind eine gesunde Reaktion auf eine krankmachende Situation."

klingt lustig, ist aber leider oft wahr!

Gibt es eine dauerhafte Lösung für derartige krankmachende Situationen?

hardworking fool

Mich wundert gerade was manche Leute komisch finden.

@Feli: Ja, gibt es. Wenn du merkst, dass dich etwas krank macht, musst du es ändern. Wenn du z.B. allergisch auf Kuhmilch reagierst wäre es sicherlich eine gute Idee in Zukunft den Kaffee schwarz zu trinken.

JustMe

Ich sollte echt meine Schnauze halten. Macht keinen Sinn...

Feli

nein nein, doch, stimmt schon, JustMe...
aber stell Dir vor, Du hast Deinen Kaffee schon seit 20 Jahren so mit Kuhmilch getrunken... das geht dann nicht plötzlich einfach von heut auf morgen, dass Du ihn schwarz trinken kannst....

hardworking fool

Eine PN die, wie ich finde, sehr missverständlich formuliert ist.

nubis

Dass ich schon viel zu lange nicht mehr auf dem Friedhof war.
Dass ich ihm gerne den PP vorgestellt hätte.
Wobei das ja albern ist: warum sollte er auf dem Friedhof mehr präsent sein als anderswo?
Zum Beispiel einfach zu Hause?
Ich meine...  wenn ich tot wäre, würde ich doch nicht grade auf so einem tristen, leeren Ort verweilen wollen?
Bei meinen langsam vermoderten Gebeinen?
Ok - er wurde eingeäschert - nix Gebeine.

Aber trotzdem.

Egal.
Ich müsste halt eigentlich mal wieder hin.
Und möchte es auch.
Und möchte es nicht.

-.-

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

15 Jahre früher? Wahrscheinlich...

nubis

Freundschaften: Jemand meldet sich, mit dem ich nicht gerechnet hätte - dafür meldet sich jemand anderes nicht, wo ich es erwartet hätte...
Seltsam irgendwie.

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Wie und ob ich jemals aus der Geschichte rauskomme?

AlterEgo

Meine kleine Schwester. Die hat Stress auf der Arbeit. Ich denke, ich muss die nächsten Tage mit ihr telefonieren. Ich kann da auch nix anderes machen als zuzuhören, aber das ist ja manchmal auch schon was. Sie hätte gerne heute schon mit mir geredet, aber sie ist den Abend aus und bis sie zu Hause ist, bin ich im Bett. Ich muss morgen auch früher zur Arbeit, weil ich direkt morgens schon eine Telefonkonferenz habe. Aber nachdenken hilft nicht, ich habe wirklich keine Lösung für ihre aktuellen Probleme.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Sucre

Warum ich es nie schaffe früh schlafen zu gehen.

Bella

Die Menschen - und ihr für mich oft unbegreifliches Verhalten.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

AlterEgo

Warum ich schon wieder so empfindlich bin. Heute halte ich es alles wieder einfach nicht aus. Ich hoffe, keiner versucht im Laufe des Tages noch ein vernünftiges Gespräch mit mir zu führen.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Bella

Wie ich es schaffen kann, bei Menschen, die den selben Text wiederholt abspulen, egal was man ihnen gerade geantwortet hat, freundlich und ruhig zu bleiben. Grrrrr.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

JustMe

Ob ich ihm für seine Prüfungen Glück wünschen darf, oder ob er das falsch auffasst?